Seite 1 von 1

Jungfrau-Marathon 2014

Verfasst: 14.02.2014, 08:21
von xBLUBx
Hallo zusammen

Seit 8 Uhr ist das Online-Anmeldefenster geöffnet.
Nach dem 2. Anlauf hat es nun geklappt (der Server scheint arg überlastet zu sein)!
:headbang:

Wer ist auch dabei?

Verfasst: 14.02.2014, 09:08
von Stützredli
So früh wurde der Thread noch nie eröffnet :geil:

Bin auch wieder dabei :)

Verfasst: 14.02.2014, 17:06
von xBLUBx
Hi Stützredli, cool, dass Du wieder dabei bist!
Diesmal haben wir im Ziel sicherlich mehr Zeit miteinander zu quatschen :D

Verfasst: 16.03.2014, 19:40
von Kraxi 1907
Hallo aus der Steiermark!

Hier ein LINK zu meinem Marathon, als VORBEREITUNGSLAUF für den Jungfrau-Marathon sicher gut geeignet.
SOMMERALM MARATHON
Würde mich sehr freuen dich wieder zu sehen.

Schöne Grüße

Kraxi

Verfasst: 17.03.2014, 13:55
von Stützredli
Der Läufergott will, dass ich den Jungfraumarathon laufe, jedes Jahr. Bin letzte Woche von zu Hause aus mit dem Rennrad nach Brienz jemanden besuchen gegangen. Dreimal könnt ihr raten, welche zurückgelegte Distanz meine Garmin bei der Startlinie des Jungfrau-Marathons angezeigt hatte: 42.2km! Es kribbelt ja sonst schon, wenn ich dort durchgehe, aber jetzt ist es unheimlich geworden :-)

Dieses Jahr werde ich auf biegen und brechen eine 3:59:59 versuchen. Mal gucken, denn letztes Jahr ist es mir perfekt gelaufen. Ob da 9min innert eines Jahres drinliegen... ich bin mir nicht sicher.

Verfasst: 17.03.2014, 18:05
von schauläufer
Stützredli hat geschrieben:Der Läufergott will, dass ich den Jungfraumarathon laufe, jedes Jahr. Bin letzte Woche von zu Hause aus mit dem Rennrad nach Brienz jemanden besuchen gegangen. Dreimal könnt ihr raten, welche zurückgelegte Distanz meine Garmin bei der Startlinie des Jungfrau-Marathons angezeigt hatte: 42.2km! Es kribbelt ja sonst schon, wenn ich dort durchgehe, aber jetzt ist es unheimlich geworden :-)

Dieses Jahr werde ich auf biegen und brechen eine 3:59:59 versuchen. Mal gucken, denn letztes Jahr ist es mir perfekt gelaufen. Ob da 9min innert eines Jahres drinliegen... ich bin mir nicht sicher.
:daumen: da treibt dich das junge Fräulein aber ganz schön flott in ihre Arme wenn das klappt.

Und wegen dem Mythos. Das schreit nach einem doppelten vergnügen. Anreise mit dem Velo (o.k. du scheinst ja der einzige Schweizer zu sein der namentlich ein Rennrad :zwinker2: besitzt) und dann hopp, hopp, hopp das ganze Marathonvergnügen nochmals per pedes bis zur kleinen Scheidegg. Jetzt könntest du vorher noch den Thuner und danach den Brienzer See durchschwimmen bis die Distanz passt.

Die Jungfrau war für mich einmalig, einmalig schön in 2011 (in Erinnerung schwelg). Irgendwann packt Sie mich vielleicht nochmal und zieht mich in ihren Bann. Aktuell warten andere Dinge und machen mich neugierig. Mal sehen wie mir das Treppli :zwinker2: auf die Schweitzer Pyramide gefällt.

Grüssle in die traumhafte Schweiz, Klaus

Verfasst: 19.03.2014, 11:07
von Stützredli
Wir haben ja schon einen wunderschönen Triathlon in der Umgebung dort (Inferno Triathlon). Alleine habe ich den aber noch nicht gewagt. Bisher immer im Viererteam und nun zum ersten Mal im Couple dieses Jahr (sie schwimmen&biken, ich RennVELO (^^) und laufen) :)

Was vielleicht? Anmelden :) ! Ist für mich immer der Höhepunkt des Jahres. Für den verzichte ich gerne auf einen schnellen Strassenmarathon im Herbst und damit auf eine Marathon-PB zum angeben :zwinker5: Den Niesenlauf habe ich mir noch nie "gegönnt" - ich freue mich auf einen Bericht.

Verfasst: 19.03.2014, 13:26
von schauläufer
Ja hast schon recht, die Jungfrau kann man(n) schon öfters erobern. Du bist da ja um einiges emsiger und vor allem stürmischer (ich genieß den Anblick bei Aufstieg immer etwas länger :geil: , denn ich hab halt nicht so oft 4000er um mich rum wie du und bin deshalb weniger abgehärteter beim Anblick dieser traumhaft schönen weißgewandeten Dame nebst beschützendem Geistlichen. :zwinker2:

Ich darf halt nicht zu oft Kurzurlaube und komplette Wochenenden verplanen und andere Dinge sind auch reizvoll. Der Infernolauf aufs Schilthorn :teufel: ist bei mir schon länger im "Must Have" Modus gespeichert. Kommt Zeit kommt Tat. Dieses Jahr ist schon alles durchorganisiert, einschließlich einem "Besüchle" auf dem Allalin- und dem Strahlhorn.

Grüß mir die junge Maid, wenn du beim Dudelsackbläser vorbeikommst. Schon alleine wegen dem Schocki-VP kurz vorm Schlussanstieg sollte ich nochmal im September nach Interlaken.

Hmm, und der Eiger Ultratrail wäre auch noch was reizvolles :geil:

Grüssle Klaus

Verfasst: 28.08.2014, 09:08
von xBLUBx
Tick, tack... bald ist es soweit mit der 22. Austragung des Jungfrau Marathons.
Gibt es noch weitere Foris, welche am M teilnehmen werden?

Viele Grüsse aus Bern
Blub

@schauläufer: es gibt noch ein paar weitere CH-Foris, welche das Rennrad als ihr eigen nennen dürfen :D

Verfasst: 13.09.2014, 20:33
von Stützredli
Hoffentlich ist es euch besser gelaufen als mir 😁!

Bis Dienstag vor dem Rennen war ich in den Ferien und habe mir eine (nicht allzu krasse) Lebensmittelvergiftung eingefangen. Ich dachte, dass ich das bis zum Renntag hinter mich gebracht habe. Bereits zu Beginn war der Puls jedoch wie in den letzten Trainingsläufen rund zehn Schläge zu hoch. Egal, versuchen. Für irgendwas habe ich mich doch so gegeisselt und minutiös trainiert. Lange war ich auf sub 4-Kurs: HM in 1:36, nach 2:31 in Wengen und habe mich noch gut gefühlt. Kurz nach Wengen kam dann die Übelkeit inkl. Übergeben. Aufgeben wollte ich nicht, bin jedoch buchstäblich auseinandergefallen und mit einer objektiv sehr enttäuschenden 4:20 ins Ziel. Unzufriedenheit hat sich jedoch nicht breit gemacht, weil ich wohl noch nie so gekämpft habe. Das hätten locker über 5h werden können, hätte ich nachgegeben. Nächstes Jahr der nächste Versuch 😃

Ein Bekannter, der bei Rennen immer praktisch gleich klassiert ist, ging ebenfalls in 2:31 in Wengen durch und gelangte mit 3:58 ins Ziel. Der Zeitplan dürfte immerhin stimmen, auch wenn 2-3min früher in Wengen sicher nicht schaden würde 😃

Verfasst: 17.09.2014, 19:03
von Runningman77
Für mich war es die 3. Teilnahme und konnte meine Bestzeit um über 10min auf 4:03 Std. verbessern :-)
Nächstes Jahr will ich dann auch versuchen sub 4 zu laufen..