Seite 1 von 1

Vergleich Eagle Trail - Nabuco

Verfasst: 06.02.2005, 19:02
von naicke
Hallo!

Ich wüsste gerne welcher Schuh besser für einen 83kg Mittelfussläufer mit Normalfussform bei normaler Pronation geeignet ist. Die Strecke ist etwa 60Prozent Waldboden und der Rest normale Strasse. Ausserdem wäre es gut wenn der Schuh in der Ferse etwas erhöht wäre, da noch ca 1,5cm Einlagen in den einen Schuh kommen um ein Beinlängendifferenz auszugleichen.
Oder habt ihr andere Vorschläge ?

Danke vielmals

Verfasst: 07.02.2005, 16:17
von Timo
Hallo naicke,

also ich bin den Trabuco (falls Du den meinst) gelaufen und laufe jetzt den Eagle Trail. Den einzigen Unterschied, den ich feststellen kann, ist einfach der, dass der Eagle Trail absolut wasserdicht ist (nur von oben kommt durch ein großes Loch ab und zu Wasser durch :D :D :D ).
Sonst nehmen sich die beiden Schuhe nicht viel.
Grüße
Timo :hallo:

Hi

Verfasst: 07.02.2005, 16:44
von Carmen2
zum Trabuco kann ich nix sagen, aber ich hab den Eagle und bin sehr zufrieden damit. (53 kg, Normalfuß, Rückfußläuferin.)

LG
Carmen

Verfasst: 07.02.2005, 21:35
von WinfriedK
Laufschuhe von Verdi... cool. :D

Verfasst: 08.02.2005, 11:00
von Kathy
Hi Naicke,


da der Trabuco über eine nicht gerade schwache Pronationsstütze verfügt, sollte der Eagle Trail der für Dich geeignetere sein. Dieser hat nämlich keine solche Stütze.

Was ich zu diesen Trailschuhen aber noch loswerden muß ist, daß man sie meistens gar nicht braucht. Meinen Trabuco ziehe ich auch nur bei Schnee oder fürchterlichem Matsch zum Laufen an. Würde daher nochmal überdenken, ob Du Dich für 'nen Trailschuh entscheidest.

Auf der Straße kann man Trailschuhe übrigens vergessen (Profil nutzt sich unnötig schnell ab). Und wenn's mal etwas wärmer ist, kann man sie auch vergessen, denn in den wasserdichten Asics-Schuhen qualmen einem die Socken.

Fazit: WENN, dann auf jeden Fall den ungestützten Schuh nehmen, aber bedenken, daß Trailschuhe nur relativ selten notwendig sind!

Liebe Grüße aus Wetzlar (es liegt SCHNEE!! :bounce: )
Kathy

Verfasst: 08.02.2005, 21:19
von jochen
Ich kann Kathy nur zustimmen. Die wasserdichten machen nur Sinn bei Schnee und Matsch. Aber ich muß sagen, diesen Winter haben sich meine Trabucos rentiert.

Wenn Du ansonsten - auch im Wald - auf Wegen läufst, vergiss Trailschuhe! Die brauchst Du allenfalls, wenn Du querfeldein, im Gebirge oder auf Holzrückpfaden läufst.

Das ist immer

Verfasst: 21.02.2005, 08:03
von megachecker
eine Frage der Umgebung bzw. wo du zu Hause bist!! Bei uns ins Salzburg (die letzten 1,5 Monate insges. ca. 0,7 m Schnee) kommst du mit normalen Laufschuhen im Winter nicht weit (weit vielleicht schon, aber auch nass...).
Ohne meinen Eagle Trail hätte ich sicher noch nicht viel gemacht heuer. Ist ein
TOP-Schuh und auch mal für gemütliche Spaziergänge oder ähnliches
mega-angenehm!! Ich habe vor dem Kauf auch überlegt und nachgelesen - ich bereues es aber auf keinen Fall!! Grüsse aus dem verschneiten Salzburg!!