Ja... so einfach war das.
Wenn es doch wirklich noch so einfach wäre!
Ich weiß... Man sollte sich jeglichen Kommentars enthalten, aber als ich eben Jens sah, der mich so freundlich angrinst... wirklich mich, weil er in
meine Kamera guckt, kam dann doch leises Bedauern auf.
Sie ist vorbei, diese Zeit der schönen heilen Welt, die dieses Forum einmal ausgezeichnet hat.
Hier war mein Ort der Entspannung vom Alltagsstreß.
Hier hat man mich das Laufen gelehrt, und meinen Kampf, aus der Asche zu steigen, mit vereinten Kräften unterstützt.
Hier war Spaß, Unterhaltung, Information, Offenheit, Ehrlichkeit und Vertrauen.
Auf reines Vertrauen baute der erste persönliche Kontakt auf äußerst unkonventionelle Art und Weise zu Jens

auf.
Eine tolle Erfahrung, über die ich mich immer noch freuen kann und die sich unter den jetzt herrschenden Bedingungen niemals so ergeben hätte.
Ebenso schön waren die persönlichen Begegnungen. Wir haben uns in echt "wiedererkannt". Naja, meistens. Unter Daggis Schock und Fehleinschätzung meiner Person leide ich noch heute.
Hallo Daggi!

Guckst Du eigentlich noch rein?
Mit Auftreten der Trolle, Doppelidentitäten - heute reicht ja noch nicht mal doppelt mehr - setzte der Vertrauensverlust ein.
Das bedauere ich meisten. Statt Entspannung jetzt Anspannung: Erst mal aussortieren, wo man - weil oberwitziger, weltverbessernder oder depressiver Selbstdarsteller oder mich verarschen wollende Doppelidentität - garantiert nicht reinguckt.
Heutzutage identifiziere ich schon Trolle, die gar keine sind - nach dem Motto "so bescheuert kann einer allein gar nicht sein."
Da kann ich dann wenigstens über mich selbst lachen.
Die Gewähr - ich komm hier rein, und schon geht 's mir bestens - gibt's schon lange nicht mehr.
Große verlässliche Ausnahme: Tims Tagebuch
Hier trage ich regelmäßig fröhlich meine Kilometer ein, hab meinen Spaß und weiß, wem ich das zu verdanken habe.
Auch wenn es pathetisch rüberkommt, aber "Dankbarkeit" ist die überwiegende Empfindung, die ich dem Forum entgegenbringe.
Nicht zuletzt auch durch das hautnahe Miterleben der Erkrankung und Gesundung von Tim.
Ich habe ein Schweineglück gehabt, und die schönste Zeit hier miterleben dürfen.
So. Noch was?
Vielleicht noch Wort wegen der "Chatter", die sich jenseits dieses Forums eine eigene Welt bzw. mehrere Welten aufgebaut haben, in denen sie sich sicher sehr wohlfühlen und Spaß haben, der ihnen gegönnt sei.
Nicht so schön ist, das eine Art "Elitäres-Zirkel" - oder "Geheimbunds-Gehabe" nach dem Motto "Ich weiß etwas, das Du nicht weißt" hier hereingetragen wird und die Stimmung weiter runterzieht.
Obwohl: Wirklich stören tut's mich nicht.
Da ich hier ja tatsächlich "planlos wie immer" (exakt nach e-Markus) herumgeistere und meistens nur auf dem Weg ins Tagebuch bin, betrachte ich mich nicht mehr so zugehörig, dass es mir ansteht, das Maul zu weit aufzureißen.
Phönix, herzausschüttend
und entspannt: durchs Laufen und dem wieder verstärkt praktizierten Durchstöbern der online-Ausgaben der Tageszeitungen der Republik und der Welt.
So einfach ist das. PUNKT.