Seite 1 von 1

jammer ,schluchz heulthread der x. oder anders ich brauch mal eure aufmunterung

Verfasst: 29.05.2005, 20:53
von kathi68
ich weiß hab lange nix von mir hören lassen ,aber hier ging einiges drunter und drüber :frown:

hm und seit fast 5 woche is laufen fast ein fremdwort für mich :nee: ,erst der rücken der ordentlich zwickte ,so das an laufen nicht zu denken war ,dann kaum zeit ,dann ne mandelentzündung und nun hab ich letzte woche versucht wieder zu laufen und was ist,ich bekomm nach 15 min schmerzen im re oberbauch,na fast wie seitenstechen ,so das ich jedes mal abbrechen mußte ,3 versuche alle gescheitert :help: :weinen: mensch ,ich bin doch schon locker 1,5 stunden am stück gelaufen und nun das.
ich bin völlig frustriert und krieg nun den dreh erstrecht nicht.
ich werde noch fett und unsportlich :nein:

ich mußte mich bei euch erstmal ausheulen

Verfasst: 29.05.2005, 21:06
von internett
hi Kathi,

Gemach, Gemach!

Verständlich ist zwar, daß du so schnell wie möglich wieder an die "guten Zeiten" anknüpfen magst ~ unvernünftig wäre nun aber, das Ganze mit der Brechstange zu versuchen :nick:

Dein Körper muss sich nach der Abstinenz erst einmal wieder an die Belastungen gewöhnen, daher solltest du die Trainingsreize gezielt setzen und langsam (!) wieder einsteigen. Und zwar so, als seist du nie zuvor gelaufen, denn sicher ist sicher ;-)

Also Kopf hoch: du wirst, wenn du es gelassen angehst, den Fortschritt recht schnell spüren und dann auch wieder Spaß am Laufen haben.

All the best!

Grüsse,
Claus

Verfasst: 29.05.2005, 23:44
von zack
Hi Kathi,
das klingt ja schon frustrierend. Aber Claus hat Recht. Du solltest ganz langsam anfangen.
Wenn du nach 15 min Schmerzen bekommst, dann lauf höchstens 14 min.
Das Tempo natürlich auch entsprechend, versuch es möglichst locker. Dann nach ein paar Läufen kannst du bestimmt allmählich steigern.
Mit Geduld wirst du "schneller" wieder bei deinen 1,5 Std sein, als wenn du es mit "Gewalt" und zu schnell probierst.
Alles Gute

Verfasst: 29.05.2005, 23:45
von einfach-Marcus
Wenn es gerade nicht so laufen will, immer dran denken:

Nach Regen kommt wieder Sonnenschein :D

Verfasst: 29.05.2005, 23:49
von Rymax
kreative Gehpausen wenn`s weh tut,


Grüße aus berlin

Axel
(laufen-kann doch jeder )

Verfasst: 30.05.2005, 00:03
von Der Hiddestorfer
"back to the basics"

das fällt mir spontan zu deiner Situation ein

Alles wird gut
Gruß Lutz

Verfasst: 30.05.2005, 00:07
von Lizzy
Hey Kathi,

Kopp hoch! Das wird schon wieder!

Meine Erfahrung: es wird zwar objektiv nicht besser, wenn mans immer von der optimistischen Seite zu sehen versucht (schaff ich ja auch nicht immer), aber subjektiv lebt sichs dann deutlich zufriedener :wink:

Gruß

Lizzy (die sich freut wie Larry, weil sie nach über zweiwöchiger Totalzwangspause schon wieder NEUN SCHRITTE *bohey* beschwerdefrei laufen kann ;o)

Verfasst: 30.05.2005, 06:47
von Brit
Nur nicht aufgeben Kathi, wirst sehen nach kurzer Zeit hast Du deine alte Form wieder. Aber wie es schon gesagt wurde: langsam angehen lassen!
Viel Glück! :daumen:

LG
Britta

Verfasst: 30.05.2005, 07:40
von mykus
Hallo Kathi!
Kopf hoch, es geht bestimmt wieder weiter!
Die Schmerzen im rechten Oberbauch könnten auf eine Zerrung der Stützmuskulatur hindeuten. Hatte ich damals auch! Der Arzt sagte mir eben dies!
Alles Gute! :daumen:

Verfasst: 30.05.2005, 08:18
von Katja2
Hallo Kathi,

ich kann gut verstehen, wie gefrustet Du bist. Ich konnte gerade 3 Monate nicht laufen, wegen einer verschleppten Grippe. Seit zwei Wochen laufe ich wieder, und schaff's jetzt gerade so, eine Stunde am Stück durchzulaufen. Aber ich merke, daß es aufwärts geht.

Du mußt Geduld haben. Das wird wieder. Die Schmerzen im Oberbauch, die Du beschreibst, hatte ich auch mal. Da wurde mir gesagt, daß es von der Wirbelsäule käme (Eine ULtraschalluntersuchung des Bauchraums, also Leber und so war ohne Befund gewesen). Nach einigen Tagen Laufpause (mit Wärmflasche im Rücken) war es dann auch wirklich besser.

Laß das doch mal checken vom Arzt und dann laß es laufmäßig erst mal ganz langsam angehen.

Mit tröstenden Grüßen
Doris

Verfasst: 30.05.2005, 17:33
von abspecklaufbaer
Hallo Kathi,

du bist mal wieder viel zu ungestüm und möchtest alles auf einmal und das wird nichts. Denn das Problem liegt darin, das zwei Wochen Pause dich im Training um 4 Wochen zurück schmeißen. Also laß den Kpf nicht hängen und fange schön langsam an und steigere dich langsam, aber stetig.
Ich habe eine Woche Laufverbot gehabt, wegen Antibiotika und es hat fast 4 Wochen gedauert, bis ich in etwar meine Form wieder hatte.
Und notfalls machst du 15min. laufen und 3min. gehen. Denn das ist nach einer längeren Pause doch keine Schande.
Also viel Spaß beim Laufen.

GRuß
Markus

danke

Verfasst: 30.05.2005, 20:08
von kathi68
Vielen Dank für eure aufmunternden Zeilen,hat gut getan :daumen:
Ihr habt wohl recht ich will zuviel auf einmal :nick:

Ich werde brav sein und langsam wieder anfangen, und erstmal meine Ziele zurückschrauben! :D

Verfasst: 04.06.2005, 17:19
von Newcomerin24
Hallo Kathi! :hallo:

Das tu mir wirklich sehr leid das du Probleme beim Laufen hast! :traurig:

Aber wie die anderen schon gesagt haben,versuch es langsam wieder mit laufen un dimmer nur ein kleines Stück!Dein Körper ist noch zu geschwächt von den ganzen Krankheiten.
Das stechen im Oberbauch kann wirklich davon kommen das du zuviel auf einmal wolltest,aber dein Körper das nicht verkraftet!

Also Kopf hoch und versuch es mit Geduld,dann klappt es auch bald wieder mit dem Laufen!Drück dir die Daumen! :daumen:

Mir gehts seit Pfingsten leider nicht besser!Seit dem Bin ich nicht mehr gelaufen und ich fall elider auch für länger aus. :motz: :nee: :frown:
So sieht es im moment jedenfalls aus!Letzte Woche hat man in meinem linken Knie das gleich festgestellt wie vor drei Jahren!Zu 90%ist es ein Knorpelschaden unter der Kniescheibe!Die Schmerzen rauben mir den Verstand und meine Nerven!Am 17 Juni entscheidet sich ob ich operriert werden muss!Sollte es wirklich das gleich sein (woran man denken kann)ist eine Op umgänglich :nee:

Ich bin mittlerweile auch verzweifelt und das Laufen fehlt mir sehr!Einzig gute ist das das Problem nicht vom Laufen kommt :)

Ich hoffe das ich bald wieder laufen kann und das es schnell heilt!

Ich musste das mal loswerden,weil ich doch ziemlich am Boden bin und ziemlich anstrengend im moment bin.Ziemlcih oft angefressen...

Liebe Grüße

Tanja

Verfasst: 06.06.2005, 14:30
von Bo
Hallo ihr zwei,
das klingt ja wirklich nicht so gut. Ich hoffe, ihr kriegt trotzdem das Köpfchen hoch, ich drücke euch die Daumen.
@Kathi: Was Dir passiert ist, halte ich für normal, was nicht bedeutet, daß Du nicht einen Expertenratschlag einholen solltest, wenn die Schmerzen anhalten.
Ich habe mal so aus Spaß in mein Lauftagebuch von 2003 geguckt, wo ich wegen einer Operation zwei Wochen (NUR zwei Wochen) ausgefallen bin. Die ersten Male nach dieser Laufpause habe ich lediglich 4, 5 und 6km-Strecken absolviert, und ich kann mich noch gut erinnern, wie geschafft ich damals war. An 15 Minuten nach 5 Wochen Pause hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht herangetraut. In der zweiten Woche nach der Wiederaufnahme des Trainings habe ich mich bereits auf 9 km (!) gesteigert. Die weiteren Details erspare ich uns mal besser. Auf jeden Fall habe ich nach drei Monaten schon wieder ganz gut einen Marathon geschafft. Es braucht sicherlich etwas Geduld, aber es wird wieder.
Macht's richtig gut, alle beide!
Eure bo

Verfasst: 06.06.2005, 15:22
von Knorpelschaden
kathi68 hat geschrieben:ich weiß hab lange nix von mir hören lassen ,aber hier ging einiges drunter und drüber :frown:

hm und seit fast 5 woche is laufen fast ein fremdwort für mich :nee: ,erst der rücken der ordentlich zwickte ,so das an laufen nicht zu denken war ,dann kaum zeit ,dann ne mandelentzündung und nun hab ich letzte woche versucht wieder zu laufen und was ist,ich bekomm nach 15 min schmerzen im re oberbauch,na fast wie seitenstechen ,so das ich jedes mal abbrechen mußte ,3 versuche alle gescheitert :help: :weinen: mensch ,ich bin doch schon locker 1,5 stunden am stück gelaufen und nun das.
ich bin völlig frustriert und krieg nun den dreh erstrecht nicht.
ich werde noch fett und unsportlich :nein:

ich mußte mich bei euch erstmal ausheulen
Hab grad eine vierwöchige Laufpause verordnet bekommen, wegen einer Meniskus-OP. Fühle mich wirklich total mies. Am liebsten würde ich sofort die Haustür aufmachen und losrennen.
Du siehst, es gibt Leidensgenossen ohne Ende.
:traurig:

Verfasst: 11.06.2005, 18:47
von Newcomerin24
Ja da muss ich dir recht geben Knorpelschaden!Wir sind irgendwie alle Leidensgenossen. :traurig: Ich gehöre auch dazu!Und jetzt hat sich auch noch das bestätigt was ich nicht gehofft habe,aber es ist leider die gewisse wahrheit,die ich seit der Kernspint habe!Knorpelschaden unter der Kniescheibe :motz: :frown: :nee: :traurig: Mal sehen was die am 17Juni im Krankenhaus sagen.Op ja oder nein?Ich hoffe irgendwie das ich ohne davon komme,weil mein Knie bis zum 1.Sep.05 wieder fit sein muss,weil ich dann eine Ausbildung anfangen könnte. Hoffe das das klappt!Ist eine große Chance für mich!

Das Laufen fehlt mir sehr und ich würd am liebsten mit Thorsten los laufen,aber die Schmerzen und meine Vernunft halten mich auf!

Also Kathy,ich hoffe es läuft bei dir wieder besser als bei mir?

Liebe Grüße

Tanja

Oh jeehh, hast du ein Pech !

Verfasst: 12.06.2005, 01:26
von Guenthi
Newcomerin24 hat geschrieben:!Knorpelschaden unter der Kniescheibe :motz: :frown: :nee: :traurig: Mal sehen was die am 17Juni im Krankenhaus sagen.Op ja oder nein?

Uffff, das hört sich gar nicht gut an, ist doch fast ein Todesurteil fürs Laufen :nein:

Wieso wollen die denn das gleich operieren, hast du denn wirklich solch dolle Schmerzen oder ist es ein Osteochondrosis dissecans ? Falls nicht, würde ich eine OP so lange wie möglich aufschieben und es zuerst mit Hyalubrix Spritzen probieren :wink:

Gute Besserung,
Guenthi