Seite 1 von 1

Ich hab da mal ne Frage an euch . . .

Verfasst: 14.06.2005, 13:32
von Marion 2001
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Hat jemand von euch Erfahrung mit einer Ermüdungsfraktur?

Wie lange muß man so Pause machen mit dem Laufen :frown: ?
Gibts irgendetwas was ich unterstützend machen kann damits schneller heilt?


Beim Sportarzt war ich, der hat natürlich Ruhe verordnet, leuchtet ja auch mir ein, kriege jetzt feine Einlagen(hoffentlich nicht so unangenehme wie die letzten) und soll Aquajogging machen.
Und in den letzten Tagen habe ich festgestellt das Fahrradfahren wohl nicht so mein Ding ist.

Verfasst: 14.06.2005, 13:36
von kitty
na ja, ein paar wochen wirst du schon rechnen müssen. wo hast du denn den ermüdungsbruch? und woher?

unterstützen wär zb die magnetfeldtherapie, das wird bei uns in österreich sogar am landeskrankenhaus gemacht und auch von der kasse bezahlt.

Verfasst: 14.06.2005, 13:42
von Marion 2001
[quote="kitty"]na ja, ein paar wochen wirst du schon rechnen müssen. wo hast du denn den ermüdungsbruch? und woher?

Hallo Eva,


den Bruch habe ich im rechten Vorderfuß und woher . . .
naja, ehrlich gesagt aus Blödheit. Wochenkm von ca 55 in der nächsten
Woche auf 86 gesteigert weils so gut lief und dann beim letzten langen Lauf trotz Schmerzen weitergelaufen.

lg Marion

Verfasst: 14.06.2005, 13:45
von MoniImLaufrausch
Liebe Marion,


ich hab zwar keine Erfahrung mit einer Ermüdungsfraktur, aber in einem anderen Thread meinte Abspecklaufbaer, Mik hätte Erfahrungen damit gemacht.

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=13297

Ich wünsch Dir eine gute Besserung!

Viele Grüße
Monika

Verfasst: 14.06.2005, 13:56
von kitty
Marion 2001 hat geschrieben:
kitty hat geschrieben:na ja, ein paar wochen wirst du schon rechnen müssen. wo hast du denn den ermüdungsbruch? und woher?

Hallo Eva,


den Bruch habe ich im rechten Vorderfuß und woher . . .
naja, ehrlich gesagt aus Blödheit. Wochenkm von ca 55 in der nächsten
Woche auf 86 gesteigert weils so gut lief und dann beim letzten langen Lauf trotz Schmerzen weitergelaufen.

lg Marion

ein gutes hat die sache: du weisst WOHER du den bruch hast!!

du könntest eines tun: dich für die paar wochen in einem fitnessstudio anmelden!

Verfasst: 14.06.2005, 14:03
von Marion 2001
kitty hat geschrieben:
Marion 2001 hat geschrieben:

ein gutes hat die sache: du weisst WOHER du den bruch hast!!

du könntest eines tun: dich für die paar wochen in einem fitnessstudio anmelden!

Das ist eine gute Idee, danke, ich kratz hier nämlich schon kräftig mit den Hufen.

Schöne Läufe und liebe Grüße
Marion

Verfasst: 14.06.2005, 19:07
von abspecklaufbaer
Mik, wo bist du ???


Gruß
Markus