Seite 1 von 1
Stechender Schmerz in der Fußsohle
Verfasst: 18.06.2005, 10:33
von Tobsas
Ich habe beim laufen ab und zu ganz unverhofft einen Srechenden Schmerz im vorderen Bereich der Fußsohle. Ich denke dann immer oh je jetzt ist was kapputt aber kurz danach ist nichts mehr zu spüren. Ist das normal???
Verfasst: 18.06.2005, 16:05
von Falk99
Hallo Tobsas,
zu den von dir geschilderten Symptomen kann ich leider nichts sagen. Aber allgemein: Schmerz ist niemals normal (sollte zumindest so sein) und ist meist ein Alarmsignal des Körpers. Ich gehe davon aus, dass dir andere Foris qualifitiertere Antworten geben können.
Viele Grüße
Falk
Verfasst: 18.06.2005, 18:19
von Martinwalkt
Tobsas hat geschrieben:... Srechenden Schmerz im vorderen Bereich der Fußsohle. .... Ist das normal???
nein eindeutig ist ein srechender Schmerz da nicht normal
sorry was konstruktiveres fällt mir gerade nicht ein
Martin
Verfasst: 18.06.2005, 23:01
von Ralph F.
So fing es bei mir vor ca. 1.5 Jahren auch an. Ohne Dir Angst machen zu wohlen, meine Empfehlung: Unternimm bald etwas. Arzt bzw. Orthopädie-Mechaniker wegen evtl. Einlagen, die im Bereich der Zehenköpfchen besonders gedämpft sind (nennt sich wohl Schmetterling) inkl. einer Erhöhung vor dem Quergewölbe (Pelotte), neuer Laufschuhe mit extra Dämpfung im Vorfußbereich.
Ansonsten habe ich derzeit im Forum auch mein Problem (Stechen im Quergewölbe)zu Diskusion gestellt. Schau da mal auf die Antworten.
Grüße Ralph