Seite 1 von 1

wund ?

Verfasst: 20.06.2005, 07:54
von aspirin
Hallo Leute,

ich melde mich mal wieder seit längerem zu wort und hab gleich mal eine frage,

gestern hatte ich einen für mich etwas längeren lauf ( so 8 km) grins bin halt noch anfänger und hatte folgendes problem:

nach dem lauf hatte ich wunde brustwarzen die waren sogar leicht blutend

habt ihr eine idee wie sowas passieren kann und was man dagegen machen kann =?

gruß

aspirin

Verfasst: 20.06.2005, 08:21
von geniesser
Hallo aspirin, long time no see, wie geht's denn?

Entweder spezielle Pflaster oder Vaseline drauf, oder so schmerzbefreit sein, daß du sowas ignorierst. :wink:

Aspirin hilft da nicht ;-)

Verfasst: 20.06.2005, 08:21
von Hanibal
Hallo,
das Problem tritt meist bei durchgeschwitzten Baumwollshirts auf. Aber ich habe auch ein Funktionshemd bei dem mir das bei starkem Schwitzen passiert ist.

Maßnahmen:

1. Brustwarzen vor dem laufen dick mit Nivea oder Bepanthen eincremen.

2. Brustwarzen mit Pflaster abkleben

3. Oben ohne laufen ;-)

Schönen Tag

wünscht

Hanibal

Verfasst: 20.06.2005, 09:21
von neppomuk72
Hallo !

Kenn das Problem - ich kleb meistens Fixomoll-Strech (geht anschliessend schmerzfrei wieder ab) über die Brustwarzen.

Panzertape geht natürlich auch !!! :D

Sportliche Grüsse
Neppo

Verfasst: 20.06.2005, 09:47
von wb
Die Fixomull-Variante istsehr empfehlenswert und kostengünstig.
Ich fahre bestens damit und hatte früher immense "Nippel-Probleme"

wb

Verfasst: 20.06.2005, 10:05
von pandadriver58
Vaseline oder Melkfett hilft schon recht gut, und wenns dann richtig lang wird Fixomull -stretch

Gruss Sigi

Verfasst: 20.06.2005, 10:31
von aspirin
danke an euch für die antworten, also bin ich doch nicht so alleine mit dem problem

werde die tipps beherzigen

gruß

aspirin

Verfasst: 20.06.2005, 14:31
von abspecklaufbaer
aspirin hat geschrieben:danke an euch für die antworten, also bin ich doch nicht so alleine mit dem problem

werde die tipps beherzigen

gruß

aspirin


DAmit ist kein Mann wirklich alleine, denn Frauen haben das Problem so gut wie garnicht, weil BH-Trägerin.
Ich nehme immer normales Pflaster, da mir die schmiererei zu sehr auf den Wecker geht und es sich nicht wirklich toll anfühlt. Da ich eine starke Behaarung auf der Brust habe, scheue ich mich auch nicht, mal einen Rasierer zur Hand zu nehmen, damit das Pflaster besser hält.


Gruß
Markus

Verfasst: 20.06.2005, 19:56
von Bifi
Herrjeh, wenn ihr Männer schon keine Röcke anzieht, ist doch wohl kein Problem, für`s Laufen auch mal ein "extremes enges Kurzshirt" unter das Laufshirt anzuziehen, oder?

Sonst hilft nur abkleben, würde ich mal sagen.

Viel Spaß beim Laufen
wünscht Bifi

Verfasst: 28.06.2005, 19:59
von sapis
Hallo

Ich habe auch mit verschiedenen Pflastern herumexperimentiert, die zum Teil nicht recht klebten und schon nach ein paar Kilometern abfielen oder dann (spezielle Brustwarzenpflaster) sehr teuer waren.

Habe nun auch das Fixomull-streck gekauf und bin nun 3 Mal damit gelaufen - guter Tipp kann ich da nur sagen.

Gruss
Sapis

Verfasst: 28.06.2005, 20:05
von Charly
Ich wollt auch in der Apotheke Fixomull Stretch. Der Apotheker hatte dann noch eine billigere Alternative, die wie das Fixomull ist. Gut, auf den Preis muss man dann doch net schaun, schließlich reicht das Fixomull ewig+3 Tage.
Das Zeug hält auch sehr gut, nicht so wie Pflaster, die sich verabschieden, wenn sie nass werden. Beim Fixomull kannst ne Stunde durch den See schwimmen und es hält immer noch. :daumen:
Pflaster sind im Endeffekt auch um einiges Teurer.

Verfasst: 29.06.2005, 06:23
von Börn
Dazu fällt mir nur ein: aua. Das tut ja weh - v.a. beim duschen. Bei mir hilft Hirschtalg (gibts in der Apotheke) oder Kinderpflaster (die sehen witzig aus & kleben wie Sau :D )

:hallo:
Björn

Verfasst: 29.06.2005, 13:01
von TamiMaus
ach Gott, jetzt dachte ich anfangs ernsthaft die Frage kommt vonner Frau. Meine Güte....