Seite 1 von 1

Nachtmarathon Marburg

Verfasst: 30.06.2005, 15:21
von 0815
Hallo liebe Leute,

Bin neu hier im Forum, verwende aber schon seit längerer Zeit das Lauftagebuch auf dieser Seite.
Jetzt stellt sich mir eine Frage und die werde ich gleich an euch "Foris" weitergeben:
Bin aus Kärnten/Österreich und laufe am 15.7. in Marburg den Halbmarathon mit, mein Freund den Nachtmarathon. Haben Freunde, die in Mühlheim bei Frankfurt wohnen und deshalb....
Naja, meine Frage wäre jetzt, da sich meine Deutschlandkenntnisse auf München bzw. Rosenheim beschränken (eigentlich eine Schande, so als Nachbar!) ob jemand von euch da schon mit dabei war, bzw. ist und mir sagen kann wie die Strecke ungefähr ausschaut, da ich auf der Seite selber keine Infos darüber gefunden habe. (Asphalt, Schotter, Wiese, Steigungen, usw.)
Und vielleicht wisst ihr dann auch gleich, obs da Duschmöglichkeiten etc. gibt.

Wären euch über ein paar Infos seeeehr dankbar.


0815

Verfasst: 30.06.2005, 15:39
von hari
Hallo 0815,

ich bin da das letzte Jahr den HM gelaufen, soweit ich mich erinnere, holt man die Startunterlagen auf dem Sportgelände (mit Duschmöglichkeiten) ab und muß zum Start ca. 10-15 min. in die Altstadt hochlaufen. Der Start ist auf dem Marktplatz und ca. die ersten 500m gehen erst mal bergab, danach gehts `ne weile durch Marburg, und danach eigentlich nur an der Lahn entlang. Die Wege sind überwiegend geteert, teilweise auch Schotter und Feldwege, aber ein schöner Abendlauf.

Viel Spaß

Gruß hari