Seite 1 von 1

Asics Gel Landreth

Verfasst: 11.07.2005, 16:46
von karlimglueck
Läuft hier im Forum jemand mit dem Gel Landreth und kann über die mit diesem Schuh gesammelten(Lauf)Erfahrungen berichten. - Ich suche noch eine Alternative zu dem von mir z Z gelaufenen Asics Gel Kumo .

Danke für die Tipps - Der Karl im Glück

Verfasst: 11.07.2005, 17:17
von Van
ich laufe beide, den Kumo und den Landreth.
Der Kumo ist schwerer, der Landreth deutlich leichter.
Als ich mir der Kumo zulegte, fand ich ihn sehr klobig.
Später fand ich den Kumo toll.
Danach kaufte ich den Landreth.
Das leichte war sehr ungewöhnlich und ich war zunächst skeptisch.
Inzwischen lauf ich den Landreth aber sogar lieber als den Kumo.
Ausserdem ist der Landreth so toll knallrot.

Verfasst: 11.07.2005, 17:18
von Van
achja, nochwas: im Laden sagte man mir, der Landreth sei für Läufer bis 80 kg geeignet.

80 Kg

Verfasst: 11.07.2005, 17:52
von karlimglueck
@van - ich wiege allerdings 90 KG bei 186 cm :-) meinst du der landreth ist dann noch was für mich ?
bei dem kumo habe ich den Eindruck, dass er im vorderfussbereich stärker gedämpft ist, trifft das auch für den landreth zu ?

Verfasst: 11.07.2005, 19:46
von Van
also ich weiss nur, was der verkäufer erzählt hat. demnach wärst du zu schwer für den landreth.
ob die dämpfung vorne stärker ist? weiss nich, so genau merk ich das nicht.

Verfasst: 12.07.2005, 08:15
von hari
Hi,

habe auch seit ein paar Wochen den Landreth, habe ihn gegen den neuen Nimbus getauscht,mit dem ich gar nicht zurechtkam :-(
der Unterschied der mir auffällt ist, der Landreth ist im Fersenbereich viel niedriger als der Nimbus, da fallen doch als ab und an ein paar Schottersteinchen rein.
Der Schuh ist ja ein Neutraler für Breitfüsser, irgendwie habe ich das Gefühl vorne zu schwimmen ( vielleicht zuviel platz ?? ), tu das sicherlich auch denn ich bekam ein paar Blasen an den Zehen

Gruß hari

Verfasst: 12.07.2005, 13:22
von Besian
Hallo zusammen,

mir wurde im Laufladen auch der Landreth verkauft, allerdings wiege ich 110 Kg / 186 cm! Das sagte ich dem Verkäufer auch und er meinte ich könnte den Schuh laufen, das der nur für Läufer bis 80 Kg geeignet sein soll verunsichert mich doch ein bischen, hat vielleicht sonst noch jemand Informationen über den Schuh??

Gruß Besian

Verfasst: 28.08.2005, 21:01
von Worf
Habe den Landreth als 92 kg schwerer Läufer verkauft bekommen. Er wird halt nicht so lange halten wie bei einem 80 kg Läufer.

Gruß,
Worf