Seite 1 von 1

TV Tipp: Star Leichtatlethik 18:10 uhr ARD

Verfasst: 30.07.2005, 16:32
von Dalton
Heute !! Na, da bin ich aber mal gespannt !! :D

Paule heißt er....

Verfasst: 30.07.2005, 19:37
von Toronto21
ist 1.500-Meter Meister.

5:28 auf 1.500 für einen 53jährigen ist ja nicht sooo langsam, oder? :daumen:

2. wude Carl-Uwe Steeb und 3. Steffi Jones. Aber über unsere Sportmoderatoren müssen ja wohl noch ein wenig üben, oder? :nick:

Watt für ein Quatsch...

Verfasst: 30.07.2005, 19:48
von ridlberg
... das lief wohl unter: "Dinge, die die Welt nicht braucht" oder "Sommerloch füllen". Irgendwie war ich erst der Meinung, die spurten da für einen guten Zweck, was ich ja verstanden hätte. Aber nein, einfach so, Sendeplatz belegen :gruebel: und dafür sorgen, daß unsere Pseudo-Promis mal wieder einen Platz auf dem Bildschirm bekommen. Also echt... so ein Quatsch. :motz:

Anja

Verfasst: 30.07.2005, 19:56
von Toronto21
AnjaRennt hat geschrieben:... das lief wohl unter: "Dinge, die die Welt nicht braucht" oder "Sommerloch füllen". Irgendwie war ich erst der Meinung, die spurten da für einen guten Zweck, was ich ja verstanden hätte. Aber nein, einfach so, Sendeplatz belegen :gruebel: und dafür sorgen, daß unsere Pseudo-Promis mal wieder einen Platz auf dem Bildschirm bekommen. Also echt... so ein Quatsch. :motz:

Anja

Ich fand es auf jeden Fall unterhaltsamer als Rosamunde Pilcher. :hihi:

Ne echt, ich fand das ganz unterhaltsam mal zu sehen, was unsere Promis, egal ob jetzt Ex-Sportler, Komiker oder Sportreporter so drauf haben. Ich wurde schon schlechter unterhalten.

Verfasst: 30.07.2005, 19:59
von ridlberg
Toronto21 hat geschrieben:Ich fand es auf jeden Fall unterhaltsamer als Rosamunde Pilcher. :hihi:


ALLES ist unterhaltsamer als Rosamunde Pilcher. :hihi:

Verfasst: 30.07.2005, 20:29
von Rennkuckuck
Zuerst die Star Tour, jetzt die Star Leichtathletik - für publicitygeile B- und C-Prominenz ein gefundenes Fressen.

Ein langfristiges Interesse wird sich damit wohl kaum erzeugen lassen - einschalten, anschauen und vergessen. Der Sender wollte damit doch noch etwas Interesse für Helsinki herausschinden bei all jenen, die Leichtathletik für einen Bruder der Schwerathletik halten, z. B. Gewichtheben, und die beim Heranzüchten eines wohlgenährten Ranzens nicht zu viel schlechtes Gewissen haben wollen. Schließlich möchten die Verantwortlichen und Teilnehmer mit dieser Zirkus-Veranstaltung nur sagen: keine Angst, wir wollen nur spielen!

Verfasst: 30.07.2005, 20:31
von [Uli]
Schwachsinn³ und ein Armutszeugnis für den DLV so eine peinlich-lächerliche Werbeshow in die Deutschen Jugendmeisterschaften einzubetten würd' ich mal sagen. Da sollte man sich besser um die Übertragung von richtiger Leichtathletik im öffentlich-rechtlichen bemühen.

Aus einem FAZ-Kommentar:
"Kurze Randnotiz: An diesem Samstag dürfte die Leichtathletik-Berichterstattung der ARD einen Tiefpunkt erreichen, mit der Sendung "Star-Leichtathletik". Solch ein Firlefanz, der schon im "Morgenmagazin" beworben wird, ist fast so ärgerlich wie erkaufte Öffentlichkeit und müßte die Sportorganisationen auf die Barrikaden treiben. Doch dort ist man ja mit sich selbst beschäftigt."

Grüße - Uli -

Verfasst: 30.07.2005, 21:49
von Babsbara
Ich fand es auch schrecklich - und habe die ganze Zeit überlegt, ob ich mich selbst auch so furchtbar ausnehmen würde... Okay, Hürden hätten sie diesen Damen nicht noch in den Weg stellen müssen, 100 m flach hätten es auch getan. Aber richtig schlimm war ja wohl der Weitsprung! Selbst die sportlich ja sehr gut vorbelastete Anja Fichtel machte einen schrecklichen Eindruck (gut, sie war wohl verletzt, aber trotzdem!). Paul Breitner bei den 1500 m hat mir auch am besten gefallen!

Vorgezogen hätte ich aber auf jeden Fall stattdessen eine 2stündige Übertragung von den deutschen Jugendmeisterschaften!

Gruß,
Babs

Verfasst: 30.07.2005, 22:48
von marathonmann
Ich fand die Veranstaltung ganz unterhaltsam, obwohl ich die Sportveranstaltungen von Stefan Raab doch spaßiger finde.
Beim Weitsprung haben die Frauen fast alle keine besonders gute Figur gemacht. Die Disziplin war etwas unglücklich gewählt. Die herausragendste Leistung hat wohl Paul Breitner über 1500 m gebracht. Mich hat aber auch Lucy Diakovska über 800 m beeindruckt. Sie ist wahrscheinlich zu schnell angegangen, hat dann aber auf der zweiten Runde richtig gekämpft und noch eine sehr gute Zeit gelaufen: 3:09 Minuten!

Verfasst: 30.07.2005, 22:58
von Rennkuckuck
marathonmann hat geschrieben:Mich hat aber auch Lucy Diakovska über 800 m beeindruckt. Sie ist wahrscheinlich zu schnell angegangen, hat dann aber auf der zweiten Runde richtig gekämpft und noch eine sehr gute Zeit gelaufen: 3:09 Minuten!
Muss ich jetzt wissen, wer Lucy Dingsbums ist?

Ich find's gegenüber den Teilnehmern an den Deutschen Jugendmeisterschaften schon fast beleidigend, wenn die Clowns die Bühne beherrschen und die Könner ihnen sendemäßig Platz machen müssen.

Sowas ist für die Motivation der Talente nicht sonderlich förderlich ... :motz:

Wenn wenigstens das DSF einspringen würde. Aber da ist selbst Eurosport eine Offenbahrung - trotz Heinrich/Thiele, die mir immer öfter wie Waldorf & Stadler (von den Muppets) vorkommen.

Man darf auf die Übertragung der WM in Helsinki gespannt sein!

Verfasst: 30.07.2005, 23:26
von appelschnutje
Ich habs mir nur zum Teil angesehen. Respekt vor Mao-Paule - der hätte offensichtlich das Zeug zu einem richtig guten alten Zausel ;O).

Ansonsten kann ich mich darüber nicht aufregen. Promis machen sich zum Affen - das ist ja nun wirklich nichts neues. Aber vielleicht fällt dem ein oder anderen Zuschauer dabei erst auf, welche Leistungen die wahren Sportler bringen.

Richtig aufregen kann ich mich wenn ich höre, dass 45.000 Euronen der Deutschen Sporthilfe an einen Herrn Mohren gegangen sind! Für mich hatte die Deutsche Sporthilfe bis dato dafür zu sorgen, dass junge Athleten gefördert werden.

Aber da hab ich wohl geträumt....

Verfasst: 30.07.2005, 23:28
von marathonmann
Rennkuckuck hat geschrieben:Muss ich jetzt wissen, wer Lucy Dingsbums ist?
Das ist die rothaarige von den No Angels, die es seit einiger Zeit nicht mehr gibt.

Verfasst: 30.07.2005, 23:31
von Rennkuckuck
marathonmann hat geschrieben:Das ist die rothaarige von den No Angels, die es seit einiger Zeit nicht mehr gibt.
Danke! Hab' ich also nix verpasst ... :daumen: :P :wink: :D

Verfasst: 30.07.2005, 23:35
von rabauke
Ich fand's auch ziemlich unnötig.
Wenn schon "Sport" mit B-Promis, dann bitte von Stefan Raab. Da ist dann wenigstens klar, dass es nur ulk sein soll und man weiß woran man ist. Die ARD sollte sich lieber auf ernsthafte Sport-Veranstaltungen konzentrieren, zumal sie es meiner Meinung nach auch überhaupt nicht versteht, dass ganze mit der nötigen Atmosphäre aufzuziehen. So brauch ich das jedenfalls echt nicht.

Gruß

Verfasst: 31.07.2005, 13:12
von CarstenS
Hallo,

ich hab's nicht gesehen. Ich hatte zufällig die Star-Tour gesehen, fand sie lahm, muss aber gestehen, dass ich solche Sendungen prinzipiell ganz interessant finde. Man kann sich vorstellen, mitzumachen, und fragt sich, wie man wohl abschneiden würde. Das geht mir ansonsten bei Fernsehleichtathletik nur bei den 1500m am Ende eines Zehnkampfes so ;-)

Ich habe auch, bei einigen Teilnehmern das Gefühl, dass sie im Moment des Wettkampfes nicht mehr daran denken, was gut für ihr Image ist, sondern sie den Wettkampf so ernst nehmen, wie wir das auch tun würden. Natürlich gibt es auch das genaue Gegenteil. Vielleicht bräuchte man für letztere echte DLV-Kampfrichter, die würden denen schon den Spaß nehmen ;-)

Gruß,

Carsten,

wäre beim Kugelstoßen wahrscheinlich letzter geworden

Verfasst: 31.07.2005, 14:43
von Toronto21
Rennkuckuck hat geschrieben:Muss ich jetzt wissen, wer Lucy Dingsbums ist?

Ich find's gegenüber den Teilnehmern an den Deutschen Jugendmeisterschaften schon fast beleidigend, wenn die Clowns die Bühne beherrschen und die Könner ihnen sendemäßig Platz machen müssen.

Sowas ist für die Motivation der Talente nicht sonderlich förderlich ... :motz:

Wenn wenigstens das DSF einspringen würde. Aber da ist selbst Eurosport eine Offenbahrung - trotz Heinrich/Thiele, die mir immer öfter wie Waldorf & Stadler (von den Muppets) vorkommen.

Man darf auf die Übertragung der WM in Helsinki gespannt sein!

Ich glaube, die Einschaltquoten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften hätten im Promillebereich gelegen. Dafür interessieren sich kaum mehr als ein paar Insider. Oder hast du schon mal auf Eurosport oder DSF die U19 WM oder EM im Fußball gesehen? Ich nicht. :wink:

Ich fand es insofern auch mal interessant zu sehen, wie langsam 1.500m bei Hobbysportleren aussehen können. Man denkt, man flitzt in einem Affenzahn über die Bahn und im Fernsehen sieht es A****langsam aus.

Verfasst: 31.07.2005, 18:33
von Norben
Manchen " Promis" ist ja wohl nichts peinlich. Hauptsache wieder im Bild!

Macht die ARD dicht!

Verfasst: 31.07.2005, 22:38
von greenfrog
Was wirklich weh tut, ist der Gedanke, dass diese Scheiße nicht von einem Privatsender kommt, sondern von der ARD. :nee: Ich frag mich langsam wirklich, für was wir hier monatlich Gebühren zahlen??! :tocktock:
Für so ein Quatsch? 1000 Widerholungen, Soap-Serien etc..????
Man sollte alle Öffentlich- -Rechtlichen-Sender abschaffen und nur noch einen reinen, werbefreien Nachrichten und Sachsender anbieten, mit folgendem Inhalten:
Tagesschau, Magazine wie Report, Monitor, Quarks & Co und Hobbythek und die Sendung mit der Maus.
Mit der Schließung von ARD, ZDF und die ganzen 3en Sender, würde man bestimmt sehr viel mehr Geld in die Staatskassen bekommen als mit jeder „Luxussteuer“. :nick:

Verfasst: 01.08.2005, 17:02
von Dalton
Toronto21 hat geschrieben:Ich glaube, die Einschaltquoten bei den Deutschen Jugendmeisterschaften hätten im Promillebereich gelegen. Dafür interessieren sich kaum mehr als ein paar Insider. Oder hast du schon mal auf Eurosport oder DSF die U19 WM oder EM im Fußball gesehen? Ich nicht. :wink:

Ich fand es insofern auch mal interessant zu sehen, wie langsam 1.500m bei Hobbysportleren aussehen können. Man denkt, man flitzt in einem Affenzahn über die Bahn und im Fernsehen sieht es A****langsam aus.

DSF bringt außer Sexy Sport Clips und tollen Quizsendungen "nur" unbedeutende
Fußballspiele (U23 U19 U2 und was weiß ich was) ansonsten noch Motor(sport)
und FC Bayern München Rückblicke !!! Weiß gar nicht wiso sich dieser Schmuddel Sender Deutsches Sport Fernsehen nennen darf ??

Und wegen weiter ober: SIGI HEINRICH ROCKT !!!!

Zur Sendung: Ja die war scheiße, aber immer noch besser wie die Scheisse die
sonst kommt. Ich freu mich auf jeden Fall auf die WM und die guck ich auf
Eurosport beim Sigi.

Verfasst: 01.08.2005, 17:34
von Toronto21
greenfrog hat geschrieben:Was wirklich weh tut, ist der Gedanke, dass diese Scheiße nicht von einem Privatsender kommt, sondern von der ARD. :nee: Ich frag mich langsam wirklich, für was wir hier monatlich Gebühren zahlen??! :tocktock:
Für so ein Quatsch? 1000 Widerholungen, Soap-Serien etc..????
Man sollte alle Öffentlich- -Rechtlichen-Sender abschaffen und nur noch einen reinen, werbefreien Nachrichten und Sachsender anbieten, mit folgendem Inhalten:
Tagesschau, Magazine wie Report, Monitor, Quarks & Co und Hobbythek und die Sendung mit der Maus.
Mit der Schließung von ARD, ZDF und die ganzen 3en Sender, würde man bestimmt sehr viel mehr Geld in die Staatskassen bekommen als mit jeder „Luxussteuer“. :nick:

Na, ich weiß nicht. Ich glaube kaum, dass du die Vielfältigkeit von ARD, ZDF, den 3ten Programmen, 3Sat, Phoenix, Arte (?) in einen Sender pressen kannst. Wo soll dass denn hinführen? Dass ich die geballte Qualität auf einen Sender in 24 Stunden gepresst bekomme und der Rest den geballten Schwachsinn auf ca. 20 Sender? Sorry, man mag über die Qualität mancher ARD- und ZDF Programme streiten können. Recht machen kann man es eh nicht allen und dann ist es leider so, dass sich die Öffentlich Rechtlichen natürlich auch ein wenig dem Mainstream anpassen müssen. Und demzufolge müssen sie sich leider nach unten anpassen. Der Zuschauer will es so.

Aber bevor wir irgendwann fernsehtechnisch komplett verblöden, zahle ich lieber meine Gebühren und hoffe, dass es nicht allzu flach wird. Wenn ich anspruchsvoll(er) unterhalten werden möchte, habe ich zum Glück noch die Auswahl (siehe oben).

Verfasst: 01.08.2005, 17:37
von moni.f
greenfrog hat geschrieben:Was wirklich weh tut, ist der Gedanke, dass diese Scheiße nicht von einem Privatsender kommt, sondern von der ARD. :nee: Ich frag mich langsam wirklich, für was wir hier monatlich Gebühren zahlen??! :tocktock:
Für so ein Quatsch? 1000 Widerholungen, Soap-Serien etc..????
Man sollte alle Öffentlich- -Rechtlichen-Sender abschaffen und nur noch einen reinen, werbefreien Nachrichten und Sachsender anbieten, mit folgendem Inhalten:
Tagesschau, Magazine wie Report, Monitor, Quarks & Co und Hobbythek und die Sendung mit der Maus.
Mit der Schließung von ARD, ZDF und die ganzen 3en Sender, würde man bestimmt sehr viel mehr Geld in die Staatskassen bekommen als mit jeder „Luxussteuer“. :nick:

Hallo greefrog,

dem kann ich mich fast komplett anschließen!! :nick: :nick: :nick: Aber auf uns hört ja keiner :motz: :motz: :motz:
Eins sollte man aber nicht vergessen, auf den Privatsendern läuft noch viel mehr "Müll" :meinung: , bei den öffentlich-rechtlichen wird man zumindest noch informiert, mit den von Dir genannten Sendungen!