Seite 1 von 1

Besser spät als nie...

Verfasst: 03.08.2005, 16:42
von Besucherin_71
Hallo ihr lieben Foris,

Nachdem ich mich nun einige Zeit bei euch getummelt habe und mich bei euch wohl fühle, hab ich nun auch ein Bildchen von mir aufgeschaltet und möchte noch ein paar Worte zu meiner Person sagen.

Ich laufe seit Jahren mehr oder weniger regelmässig, eigentlich aus purer Bewegungsfreude und um fit zu bleiben. Habe in meiner Jugend Leichtathletik gemacht, doch so mit 18 hat sich nach mehreren Verletzungpausen das Burnout eingestellt. Danach war erst einmal Sendepause auf sportlicher Ebene. Ich bin zwar von Kindesbeinen an "angefressene" Reiterin, aber so richtig sportlich ist das halt auch nicht. Und die Bergtouren im Sommer waren auch mehr Vergnügen als was anderes.
Ich war so mitte zwanzig, als eine Kollegin mir immer wieder in den Ohren lag, ich solle doch während der Mittagspause mit ihr Joggen gehen. So hab ich meine Freude an der Bewegung zurückgefunden.
Im Sommer geh ich zusätzlich so oft es geht in die Berge, das Laufen bietet hier natürlich auch eine gute Konditionsgrundlage. Als Abwechslung gehe ich mindestens einmal pro Woche schwimmen. Das Rennen ist aus meinem Leben längstens nicht mehr wegzudenken.
Wettkampfmässig bin ich nicht besonders ambitioniert, da ich genug Herausforderung im Job habe, aber ich versuche dennoch, ein einigermassen strukturiertes Training zu pflegen, um meine Motivation zu behalten.

Das wars mal so von mir. Liebe Grüsse, Trinchen

Verfasst: 03.08.2005, 17:20
von coffee
Dann besser ein spätes "Hallo" :hallo: , als gar keines!
coffee :)

Verfasst: 03.08.2005, 17:25
von Steif
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Hallo ihr lieben Foris,

Nachdem ich mich nun einige Zeit bei euch getummelt habe und mich bei euch wohl fühle, hab ich nun auch ein Bildchen von mir aufgeschaltet und möchte noch ein paar Worte zu meiner Person sagen.
Na geht doch :wink: :daumen: ... da ist es mir doch eine Ehre der erste zu sein :D
okay, da war coffee wohl schneller :O(
Ich bin zwar von Kindesbeinen an "angefressene" Reiterin, aber so richtig sportlich ist das halt auch nicht.
Ich höre da immer wieder anderes. Und man ist vor allem an der frischen Luft!
Wettkampfmässig bin ich nicht besonders ambitioniert, da ich genug Herausforderung im Job habe, aber ich versuche dennoch, ein einigermassen strukturiertes Training zu pflegen, um meine Motivation zu behalten.
Sicher? Wenn Ihr mal ein Schweizer-Fori-Meeting abhaltet, wird Dich der pandadriver schon bekehren :wink:

So, nun noch ein HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN ... wie sich das nach ner netten Vorstellung gehört :hallo:

Verfasst: 03.08.2005, 17:26
von einfach-Marcus
Ach so siehst du aus....

Verfasst: 03.08.2005, 17:32
von abspecklaufbaer
Ein herlich-ch-es Willk-ch-ommen im Forum das etwas anders ist, aber das hast ja schon selber festgestellt.

Gruß
Markus
schön, das es zum Namen auch eine Identität gibt und ein Bild :P

Verfasst: 03.08.2005, 17:53
von Adiop
Hallo und Willkommen "spätes" Mädchen! :hallo:

...erst mit dem 70sten Posting vorstellen :nono: , naja , das zeigt wohl, das du dich wirklich wohlfühlst, Schwamm drüber. :)

Inzwischen kenn ich fotomässig schon dein Oberteil und dein Unterteil, das "dazwischen" hast du mir ja (bisher) verweigert. :P :D
Besteht da noch berechtigte Hoffnung? :wink:

Gruss Thomas

Verfasst: 03.08.2005, 20:31
von Tell
Also doch noch :daumen: Wollte schon was sagen, als ich sah, dass sich da ein 'Schweizer Trinchen' aus Zürich klammheimlich eingeschlichen hat :wink:

Somit ein spätes 'Herzlich Willkommen' :hallo:

Alles sauglatti Cheibä hie, aber das hesch scho sälber usägfundä :D

Und bei dieser Gelegenheit grab ich wieder mal den Schweizer Thread aus, dann lernst du auch gleich die andern Landsleute kennen, zumindest ein paar davon.

http://www.laufen-aktuell.de/laufen-akt ... ml?t=11360


Gruss Tom

Verfasst: 03.08.2005, 20:41
von Steif
Tell hat geschrieben: Und bei dieser Gelegenheit grab ich wieder mal den Schweizer Thread aus, dann lernst du auch gleich die andern Landsleute kennen, zumindest ein paar davon.
Gruss Tom
Tom, enttäuscht mich nicht, motiviert sie ... pusht sie ... sie WILL es eigentlich, aber sie traut sich nicht zu wettkämpfen :wink:

wow

Verfasst: 03.08.2005, 22:07
von Besucherin_71
Vielen Dank für die liebe Begrüssung, lieb dass ihr mir noch eine Chance gebt, auch wenn ich halt schon nicht mehr so "neu" bin :)

Danke Tom für den Schweizer thread, habe mich grad weitergebildet, wem ich denn bei meinen abendlichen Runden so alles begegnen könnte :D
Bin meistens am Zürich- oder Hönggerberg unterwegs, wohne genau in der Mitte, so habe ich freie Auswahl wo es hingehen soll (aufwärts gehts ja überall :wink: )

Und, lieber Steif, ich sagte nicht, dass ich gar keine Wettkämpfe mache. Im September steht bei mir ein wunderschöner HM an, vielleicht gibts ja dann auch mal einen Wettkampfbericht mitsamt Bild von roter Omme und misshandelten Füssen :P

Grüsse nochmals, Trinchen :hallo:

Verfasst: 03.08.2005, 22:59
von WinfriedK
Du hast was vergessen bei deiner Vorstellung. :D
Abgesehen davon, dass es in deiner Wohnung schneit: schönes Foto. :daumen:

Verfasst: 03.08.2005, 23:14
von amanda
Trinchen
sei auch von mir nochmal herzlich begrüßt!
Das war ja ein richtig großer Auftritt...dein Einstieg hier.

Viel Spaß beim Laufen vor allem udn hier im Forum sowies.

mandy

Nachbarin?

Verfasst: 04.08.2005, 08:54
von rogerkaufmann.ch
SchweizerTrinchen hat geschrieben:habe mich grad weitergebildet, wem ich denn bei meinen abendlichen Runden so alles begegnen könnte :D
Bin meistens am Zürich- oder Hönggerberg unterwegs, wohne genau in der Mitte, so habe ich freie Auswahl wo es hingehen soll (aufwärts gehts ja überall :wink: )
Meinst du in der Mitte zwischen Zürich- und Chäferberg? :gruebel: also im Bereich 8057? Da bin ich nämlich auch zu Hause... :nick:

Gruss, Roger

Verfasst: 04.08.2005, 09:03
von Tell
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Bin meistens am Zürich- oder Hönggerberg unterwegs, wohne genau in der Mitte, so habe ich freie Auswahl wo es hingehen soll (aufwärts gehts ja überall :wink: )


Treibe mich eher im Norden von Zürich rum. Wobei, auf den Chäfer-/Hönggerberg verschlägts's mich auch ab und zu. Auf dem Zürichberg war ich bisher erst einmal Laufen, momentan irgendwie zu hoch und steil für mich :D
Im September steht bei mir ein wunderschöner HM an, vielleicht gibts ja dann auch mal einen Wettkampfbericht mitsamt Bild von roter Omme und misshandelten Füssen :P
HM im September, das wird ja wohl der Greifenseelauf sein?

Verfasst: 04.08.2005, 09:28
von Besucherin_71
Danke nochmals für die liebe Begrüssung :) inklusiv Nochmalseinsatz von meinen Beinen (das musste wohl sein :gruebel: )
rogerkaufmann.ch hat geschrieben:Meinst du in der Mitte zwischen Zürich- und Chäferberg? :gruebel: also im Bereich 8057? Da bin ich nämlich auch zu Hause... :nick:

Gruss, Roger
Sälü Roger,

Ja genau in diesem Berich bin ich zuhause :) Ich bin die, die du gestern abend 5 Mal auf der gleichen Runde auf der Finnenbahn beim Käferberg überholt hast :P
Tell hat geschrieben: HM im September, das wird ja wohl der Greifenseelauf sein?
Natürlich, ist ja so schön vor der Haustür sozusagen. Bist du auch dabei?

Gruss, Trinchen :hallo:

Verfasst: 04.08.2005, 10:02
von Tell
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Natürlich, ist ja so schön vor der Haustür sozusagen. Bist du auch dabei?
Aber sicher! Kann man sich ja nicht entgehen lassen .. :daumen:

Verfasst: 04.08.2005, 11:56
von geniesser
Moin,
Steif hat geschrieben:Ich höre da immer wieder anderes. Und man ist vor allem an der frischen Luft!
Das ist man beim Angeln doch auch, trotzdem käm kein Mensch auf die Idee, das Spocht zu nennen :wink:

:gruebel: Ganz sicher, dass noch keiner Indoor-Reiten erfunden hat? :D Dann wird es wohl Zeit... :wink:


:megafon: HALLO UND HERZLICH WILLKOMMEN

Verfasst: 04.08.2005, 12:16
von Sabine34
gnies hat geschrieben: :gruebel: Ganz sicher, dass noch keiner Indoor-Reiten erfunden hat? :D Dann wird es wohl Zeit... :wink:
gnies? Reithalle :gruebel: ist das nicht so was :gruebel:

Verfasst: 04.08.2005, 12:25
von WinfriedK
gnies hat geschrieben:Das ist man beim Angeln doch auch, trotzdem käm kein Mensch auf die Idee, das Spocht zu nennen :wink:
Angeln ist zwar nicht olympisch, aber gib einfach mal "Angelsport" bei google ein... :wink:

Verfasst: 04.08.2005, 12:26
von geniesser
Mist, ich wähnte mich schon als franchise-gebender Trilliardär :hihi: ( :peinlich: kleinlaut zurück ins Bett...)

Verfasst: 04.08.2005, 13:04
von Tell
@Gnies

Hab grad gesehen, dass du aus Bremen kommst und da wir uns ja hier in einem Quasi Schweizer Thread befinden und auf die Gefahr hin, dass du dich kein Bisschen für Fussball interessierst muss ich dir kurz mitteilen, dass Werder nächsten Mittwoch vom FC Basel so richtig eins auf n Deckel kriegen wird. Da werdet ihr mal so richtig Bekanntschaft mit Schweizer Fussball machen :wink:

Verfasst: 04.08.2005, 13:19
von geniesser
Ach Tell,

des passt schon, ich bin qua Geburt Fan des 1.FC Köln, und die hiesigen Fußballkiffer (Aufkleber "Mir ist alles egal, solange Werder gewinnt" :tocktock: ) ignorier ich nicht einmal... -von dem her :megafon: macht mal :nick: , du und dein FCB :daumen:

Verfasst: 04.08.2005, 13:49
von Besucherin_71
Was les ich da? In meinem neu eröffneten Frett wird über Fussball geredet??
:eek:

Ans Läuferkreuz mit euch beiden!!! :megafon: :D

Gruss, Trinchen :hallo:

Verfasst: 04.08.2005, 14:50
von Tell
gnies hat geschrieben:Ach Tell,

des passt schon, ich bin qua Geburt Fan des 1.FC Köln, und die hiesigen Fußballkiffer (Aufkleber "Mir ist alles egal, solange Werder gewinnt" :tocktock: ) ignorier ich nicht einmal... -von dem her :megafon: macht mal :nick: , du und dein FCB :daumen:
Mist, nix mit Provozieren :D
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Was les ich da? In meinem neu eröffneten Frett wird über Fussball geredet??
:eek:

Ans Läuferkreuz mit euch beiden!!! :megafon: :D

Gruss, Trinchen :hallo:


Tschuldigung :peinlich: Schande über uns :)

Verfasst: 04.08.2005, 14:54
von Besucherin_71
Tell hat geschrieben:Mist, nix mit Provozieren :D



Tschuldigung :peinlich: Schande über uns :)
Schäm dich! Zur Strafe musst du heute bis zum Zoo raufrennen! :megafon: :wink:

Verfasst: 04.08.2005, 15:46
von Tell
SchweizerTrinchen hat geschrieben:Schäm dich! Zur Strafe musst du heute bis zum Zoo raufrennen! :megafon: :wink:


:eek: *toootalgeschockt*

Verfasst: 10.01.2006, 00:21
von geniesser
SchweizerTrinchen hat geschrieben: Ans Läuferkreuz mit euch beiden!!! :megafon: :D
hüstel* Ich will hier runter :wink:

Verfasst: 10.01.2006, 08:59
von Besucherin_71
gnies hat geschrieben:hüstel* Ich will hier runter :wink:
ok du darfst :zwinker5:

Verfasst: 10.01.2006, 15:59
von pandadriver58
:hihi: --besser spät als nie!

Verfasst: 10.01.2006, 16:12
von Besucherin_71
na sag ich doch :D

Trinchen

In voller Vorfreude auf Biel :nick:

Verfasst: 09.02.2006, 08:57
von Tell
gnies hat geschrieben:hüstel* Ich will hier runter :wink:
Eine Reaktionszeit von 159 Tagen!! Und dann heisst es wieder wir seien die Langsamen :D