Seite 1 von 1

Der letzte Test: 35 KM

Verfasst: 29.08.2005, 18:23
von Rallek
Hallo!

In 2 Wochen steht mein erster Marathon an. Am 11.09. in Münster.
Habe in den letzten Wochen und Monaten fleißig trainiert und heute stand nun der längste Lauf im Trainingsplan: 35 Km sollten es sein, meine längste Strecke zuvor waren 30 Km. Und die 30 Km habe ich auf meinen 10 Km-Runden absolviert, sprich 3x10 Km, so dass ich immer in Heimatnähe war.

Für den 35 er habe ich das geändert und ließ mich von meiner Frau und den Kindern mit dem Auto wegbringen. Die Strecke hatte ich vorher schon grob im Kopf und stieg dann bei abgemessenen 35 Km mitten im Emsland aus.
Schön war es hier, mitten im "Nichts" und ich gestehe es war ein mulmiges Gefühl, als meine Liebsten davonfuhren. Es gab also kein zurück mehr.

Los ging´s über schöne kleine Strassen und nette Bauernschaften, von denen ich noch nie was gehört hatte. Ich dacht mir: "Nur nicht verlaufen, das wäre der Super-Gau". Aber es ging gut und nach 53 Min. erreichte ich Km 8, wo ich auf dem Hinweg eine Flasche deponiert hatte. Mein Getränkegurt aufgefüllt und weiter ging´s. Ich behielt den langsamen 6:30 Min/Km - Schnitt bei, da ich die Strecke unbedingt bezwingen wollte. Es folgten die Dörfer Varenrode und Venhaus und dann ging es auch schon über die Landesgrenze zurück nach NRW. Am schönen Dortmund-Ems-Kanal bei Km 17 war meine nächste "Versorgungsstation". Hier wurde nicht der Trinkgurt aufgefüllt, es gab auch ein Powergel. Lecker! Naja, nicht wirklich, aber wenn´s hilft. Die Zwischenzeit lag bei 1:52 Std. und ich fühlte mich noch sehr gut.
Jetzt in der Mittagssonne wurde es schön warm, aber ich lief mein Tempo unbeirrt weiter. Ich kam durch Altenrheine und Rheine und bei der nächsten Station bei Km 26 hatte ich nicht nur eine gute Zeit von 2:50 Std., sondern mir wurde mit einen Mal bewusst, dass es ja nur noch 9 Km bis daheim waren. Wo war nur die Zeit, wo die Kilometer geblieben. Glaubt mir es ging mir richtig gut, es lief besser als ich gedacht hatte.
Durch das schöne Fichtenvenn ging es über Elte in mein Heimatdorf Mesum. Unser Haus erreichte ich nach 35 Km gut gelaunt in einer Zeit von 3:48 Std.
Ich war ein wenig kaputt, aber mächtig stolz, die Strecke so gut geschafft zu haben.
Ich meine der Marathon kann kommen, die letzten 7 Km werd ich auch noch schaffen. Ein perfekter Sonntag Morgen/Mittag.

Gruss

Rallek

Verfasst: 29.08.2005, 18:50
von IronFish
Hi Rallek :hallo:

nach so einem Probelauf kann ja eigentlich nichts mehr schief gehen :daumen:

Jetzt kannst du halbwegs entspannt dem Marathon entgegen sehen.

Ich wünsche dir viel Erfolg ...

Gruß,
Rainer

Verfasst: 29.08.2005, 18:58
von 42bis100
Hallo Rallek,
Rallek hat geschrieben:Hallo!
...Für den 35 er habe ich das geändert und ließ mich von meiner Frau und den Kindern mit dem Auto wegbringen. Die Strecke hatte ich vorher schon grob im Kopf und stieg dann bei abgemessenen 35 Km mitten im Emsland aus.
Schön war es hier, mitten im "Nichts" und ich gestehe es war ein mulmiges Gefühl, als meine Liebsten davonfuhren. Es gab also kein zurück mehr...
... klingt ja wie Verschleppung :P
Rallek hat geschrieben:..."Nur nicht verlaufen, das wäre der Super-Gau".
...dann hätt's Extra-km gegeben... :nick:
Rallek hat geschrieben:Aber es ging gut ...
...Glaubt mir es ging mir richtig gut, es lief besser als ich gedacht hatte.
Durch das schöne Fichtenvenn ging es über Elte in mein Heimatdorf Mesum. Unser Haus erreichte ich nach 35 Km gut gelaunt in einer Zeit von 3:48 Std.
Ich war ein wenig kaputt, aber mächtig stolz, die Strecke so gut geschafft zu haben.
Ich meine der Marathon kann kommen, die letzten 7 Km werd ich auch noch schaffen. Ein perfekter Sonntag Morgen/Mittag...
Gruss
Rallek
...toll geschrieben Rallek, da spürt man beim Lesen, wie viel Herzblut dahinter steht!

Ich wünsche Dir einen tollen Marathon - denk an nichts anderes beim Überqueren der Ziellinie als an Dich und Deine Familie!

PS.: Nimm Deine Kinder auf den letzten Metern an die Hand und lass Sie miterleben!!!

Gruß!
Burkhard

Verfasst: 29.08.2005, 19:11
von Rallek
42bis100 hat geschrieben:

PS.: Nimm Deine Kinder auf den letzten Metern an die Hand und lass Sie miterleben!!!

Gruß!
Burkhard



Hi Burkhard!

Tolle Idee, aber meine Kleine ist gerade 5 Monate alt, da wird´s schwer. Aber der Grosse ist schon 2, das könnte gehen.

Gruß

Rallek

Verfasst: 29.08.2005, 19:23
von drops
Herzlichen Glückwunsch Rallek,

losgelaufen "where the streets have no name", die Getränke gefunden aber nicht das "Partygirl" getroffen und trotzdem wieder, ohne Umwege, in die "City of blinding lights" zurückgefunden.
Nenn mich Bono wenn du den Marathon nicht schaffst.

Alles Gute
:winken:

Verfasst: 29.08.2005, 19:25
von 42bis100
Rallek hat geschrieben:Hi Burkhard!
Tolle Idee, aber meine Kleine ist gerade 5 Monate alt, da wird´s schwer. Aber der Grosse ist schon 2, das könnte gehen.
Gruß
Rallek
...in ein, zwei Jahren gibt's auch noch Marathonläufe, dann darf die kleine auch mit ran! :daumen:
Burkhard

Verfasst: 29.08.2005, 20:19
von Van
schöner bericht. kann ich gut nachempfinden - zumal ich in einer ähnlichen phase im training bin.

Verfasst: 29.08.2005, 20:55
von MoniImLaufrausch
Toller Bericht. :daumen:

Eine sehr schöne Idee, den Großen die Überquerung der Ziellinie miterleben zu lassen!

Viel Spaß beim Marathon :zwinker5:

Verfasst: 29.08.2005, 21:26
von oLi
Hallo RalleK,

nach dem Lesen deines Berichtes kann ich dir jetzt schon garantieren, dass der Marathon für dich wunderbar laufen wird.
So entspannt und glücklich, wie du klingst, kannst du dich jetzt schon auf die Ziellinie freuen!

Genieß es,
oLi

Verfasst: 29.08.2005, 21:32
von Feuerstein
Klasse Vorbereitung - das Gefühl die Strecke sicher drauf zu haben, ist die halbe Miete.

Ich wünsch Die alles Gute für den Marathon

Gruß Frett

Na dann - viel Spaß!

Verfasst: 29.08.2005, 21:36
von Falk99
Rallek hat geschrieben:Ich meine der Marathon kann kommen, die letzten 7 Km werd ich auch noch schaffen.
Klar schaffst du die letzten km auch noch - bei der guten Vorbereitung!

Wünsch dir schon jetzt viel Spaß in Münster und bis dahin ein gutes Tapering.

Verfasst: 29.08.2005, 23:20
von 19joerg61
Klingt richtig gut. Du schaffst es sicher und es wird ein tolles Gefühl sein. Finde es auch toll, laufend unbekannte Galaxien zu entdecken.

Toi toi toi

Jörg

Verfasst: 01.09.2005, 20:31
von Rallek
Danke ihr Lieben! Mal wieder stelle ich fest, wie toll dieses Forum ist. Hier wird an den richtigen Stellen gelobt, Mut gemacht und fachlicher Rat gegeben.
Ich denke, ich kann nun beruhigt an mein Marathon - Debüt gehen.

Danke

Rallek

Verfasst: 01.09.2005, 21:46
von küstenjogger
Glückwunsch zu deiner leistung und deiner super vorbereitung.
und das nach so realtiv kurzer nikotin-abstinenz; ich glaube, du wirst nie wieder rauchen - glückwunsch und alles gute für deinen marathon :daumen:

Verfasst: 01.09.2005, 23:33
von Kathrinchen
Rallek hat geschrieben:Ich denke, ich kann nun beruhigt an mein Marathon - Debüt gehen.
Na also so, wie Du Deinen Trainingslauf beschrieben hast :daumen: - BESTENS!!!
Ich wünsche Dir ganz viel Spaß und Erfolg für Deinen 1. Marathon. Während Du diesen läufst, werde ich meinen letzten langen Trainingslauf machen, ich denk an Dich :nick:

Kathrin :hallo: