Seite 1 von 1

mysteriöse Verletzung

Verfasst: 20.10.2005, 16:22
von Knorpelschaden
Meinen geplanten Arztbesuch musste ich letzte Woche leider nach 2 Stunden Wartezeit abbrechen, deshalb erhoffe ich mir von euch ein paar Tipps bezüglich meiner Verletzung. Folgendes ist passiert:

Beim etwas schnelleren Laufen spürte ich einen ziehenden Schmerz an der Schienbeinkante, ca. 15 cm unterhalb des Knies.
Am nächsten Tag war dieser Bereich mit roten und blauen Punkten unter der Haut übersäht. Also winzige, stecknadelkopfgrosse Blutergüsse auf einer Fläche von ca. 10 cm².
Die Schmerzen hielten sich in Grenzen, so dass ich weiterhin Laufen konnte. Allerdings kann ich das Bein nicht mehr voll belasten, ich muss immer 3-4 Tage warten bis ich nach einem Lauf wieder schmerzfrei bin. Hab nächste Woche wieder einen Arzttermin und werde bis dahin nicht mehr Laufen.
Habt ihr einen Tipp was mir da "kapputt" gegangen sein könnte???

Verfasst: 20.10.2005, 18:22
von colnago40
muskelfaserriß?????????????

Verfasst: 20.10.2005, 18:40
von Knorpelschaden
colnago40 hat geschrieben:muskelfaserriß?????????????
Eigentlich die logische Schlussfolgerung aber ich denke dann geht garnichts mehr, wenn man einen Muskelfaserriß hat? Oder vielleicht ist er nur ein "bisschen" gerissen??
:confused:

Verfasst: 20.10.2005, 18:44
von mayo
Wenn gar nix mehr geht is en ganzes Bündel abgerissen, aber wenns nur ne Faser is kannste sehr wohl belasten, was aber nicht zur Heikung beiträgt.

Lass das Laufen und fahr Rad.
Is besser dat.

Gruss mayo

Verfasst: 20.10.2005, 19:54
von Knorpelschaden
mayo hat geschrieben:Wenn gar nix mehr geht is en ganzes Bündel abgerissen, aber wenns nur ne Faser is kannste sehr wohl belasten, was aber nicht zur Heikung beiträgt.

Lass das Laufen und fahr Rad.
Is besser dat.

Gruss mayo
Klingt plausibel. Das Rad wird gleich morgen aus dem Keller geholt.
:nick:

Verfasst: 26.10.2005, 17:57
von Knorpelschaden
Heute war ich beim Doc, war wirklich ein "leichter" Muskelfaserriss. Nächste Woche bekomme ich eine Kompressionsbandage für den Unterschenkel (so ´ne Art Strumpf), die ich dann erstmal tragen soll.
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil??