quaeldich hat geschrieben:Na, danke für die Infos, Orca und Ironman sind anscheinend die bekannten Marken?
Ne, es gibt noch Aquaman, X-Terra und einige mehr. Ich persönlich mag die Ironmans nicht so, weil etwas zu steif. Die Orcas sind flexibler, dafür empfindlicher (wobei regelmäßige Nagelfpflege da helfen kann

).
Die günstigen Modelle liegen so bei knapp unter 200.- Euro, die Mittelklasse bei 300.- Euro und die teuren Modelle bei über 400.- Euro.
Ich habe einen für 300.- Euro. Darunter würde ich nicht gehen, wenn man es regelmäßig und länger betreiben möchte. Noch ein Tipp. Solltest du gewichtsmäßig in der Lage sein können, noch ein paar Kilos zu verlieren und hast vor, Triathlon intensiver zu betreiben, solltest du evt. eine Nummer kleiner kaufen, wenn möglich. Wenn genau passend und du nimmst durch Triathlon ab, ist er dir zu groß, das Wasser sammelt sich im Neo und der Nutzen ist dahin. Ist meinem Kumpel passiert.
