Sch**ß Laufläden. Immer, wenn ich da rein gehe, komme ich mit mehr wieder rauß, als geplant.
Ich brauchte eine neue Badehose, weil meine vom Chlor so langsam durchsichtig wird. Also habe ich für 20 Euro (reduziert)* meinen einen Gutschein eingelöst und noch einen für 25 Euro übrig.
Und dann quatschten die Inhaberin und ich so über unsere Kinder und über Eltern und ihre Kinder und Kinder in der heutigen Zeit und Kinder und Arbeit und Kinder und getrennte Eltern und Kinder und nicht getrennte Eltern und Kinder und arbeitende Mütter und Kinder und nicht arbeitende Mütter und Kinder und arbeitende Mütter und Tagesmütter und Kinder und nicht arbeitende Mütter und keine Tagesmütter und überhaupt und so. Was Eltern von Kindern halt so zu bequatschen haben, wenn sie in einem Laufladen stehen, wo die Inhabern gerade nix zu tun hat und selbst eine Tochter hat.
Und um wieder den Bogen zum Sport zu finden, fragte ich mal zaghaft, ob sie auch den Ironmythos von Diadora hat. Hat sie. Also rauß aus dem Regal, ran an die Füße, ein paar Schritte draußen gelaufen und festgestellt, dass der nicht so richtig geeignet für mich ist. Ich habe Senk- und Knickfüße, proniere aber nicht so stark nach innen, obwohl ich stehe wie ein dicker Mann mit X-Beinen. Aber laufen kann ich halt doch irgendwie ganz gut. Aber der DS-Trainer wäre ein guter Wettkampfschuh für mich, wenn ich einen Ironman machen will. Also den neuen anprobiert (mit dem alten DS-Trainer komme ich gut klar), losgelaufen und von ihr bestätigt bekommen, dass ich den gut tragen kann. Preisschild gesehen (140 Tacken

) und nach Abzug von Vereinsrabatt beschlossen, den im neuen Jahr zu kaufen. Wenn ich mal wieder was über hab.
Dann fragte ich noch, was denn ein guter Trainingsschuh für mich wäre.
Ich: "Ich hatte mal den Gel-Kayano, aber...."
Sie: "Um Gottes Willen! Viel zu viel Schuh für dich. Du bist zwar Überpronierer, aber gleichst das relativ gut durch deinen Laufstil aus und außerdem bist du leicht. So ein Monster brauchst du nicht. Probier mal den. Der liegt gut zwischen dem DS-Trainer und dem Gel-Kayano und der ist reduziert, weil die neuen Modelle im Anmarsch sind."
Also, den GT-2100 angezogen, gelaufen, im beiderseitigen Interesse für gut befunden und nun habe ich wieder Geld ausgegeben, was ich gar nicht habe. Jedenfalls nicht im Moment.

Nur gut, dass ich noch einen Gutschein von 25 Euro hatte (danke noch mal an Fidi und Steif

), denn damit tat der Kauf nicht ganz so weh, rein finanziell gesehen.
Und jetzt überlege, ob ich die neue Badehose heute einweihen soll oder die neuen Schuhe.
* Wenn man sich überlegt, dass so ein dünnes Stück Stoff reduziert 20 Euro kostet, kriegt man ja eigentlich einen Anfall, oder?
