Polar RS200sd - Sensor: Bin ich zu dumm – oder doch defekt?
Verfasst: 26.12.2005, 18:10
Hallo: Als Weihnachts-Belohnung habe ich mir eine Polar RS200sd gegönnt. Motto: Formel-1-Training für Trabbifahrer – oder – „boys with toys“.
Jetzt verzweifle ich aber am Entfernungsmesssensor. Die Batterie am Sensor ist ok (hab auch mal eine andere probiert), während des Tastendrucks leuchtet die grüne Diode. An der Uhr habe ich den Sensor aktiviert („Häkchen“ im Display). Sobald ich auf Start drücke und die Herzfrequenz gemessen wird drücke ich auf den roten Schalter am Sensor. Nun sollte laut Bedienungsanweisung doch die Leuchtdiode am Sensor kontinuierlich blinken, oder? Statt dessen erscheint bei mir im Display die Meldung „Laufsensor prüfen“.
Bin ich jetzt nur zu dumm, in den Tiefen des Menüs die richtige Einstellung zu finden (sehr aber keinen Ansatzpunkt – ausnahmsweise), oder ist der Sensor schlicht defekt? Da ich Uhr uns Sensor zwar in Deutschland, aber nicht um die Ecke gekauft habe (www – beim Preis von EUR 159 konnte ich nicht widerstehen) wäre ich für einen Tip dankbar, bevor ich den Sensor zum Händler zurück schicke.
Danke – und noch schöne Tage! Christoph
Jetzt verzweifle ich aber am Entfernungsmesssensor. Die Batterie am Sensor ist ok (hab auch mal eine andere probiert), während des Tastendrucks leuchtet die grüne Diode. An der Uhr habe ich den Sensor aktiviert („Häkchen“ im Display). Sobald ich auf Start drücke und die Herzfrequenz gemessen wird drücke ich auf den roten Schalter am Sensor. Nun sollte laut Bedienungsanweisung doch die Leuchtdiode am Sensor kontinuierlich blinken, oder? Statt dessen erscheint bei mir im Display die Meldung „Laufsensor prüfen“.
Bin ich jetzt nur zu dumm, in den Tiefen des Menüs die richtige Einstellung zu finden (sehr aber keinen Ansatzpunkt – ausnahmsweise), oder ist der Sensor schlicht defekt? Da ich Uhr uns Sensor zwar in Deutschland, aber nicht um die Ecke gekauft habe (www – beim Preis von EUR 159 konnte ich nicht widerstehen) wäre ich für einen Tip dankbar, bevor ich den Sensor zum Händler zurück schicke.
Danke – und noch schöne Tage! Christoph