Seite 1 von 1
Gute Vorsätze für das alte Jahr...
Verfasst: 31.12.2005, 18:46
von Sodala
Ja, ihr habt schon richtig gelesen. Ich habe noch einen guten Vorsatz für 2005, bzw. ich hatte einen. Ich wollte noch dieses Jahr die 10km am Stück laufen. Und nachdem heute schon Silvester ist, stellte sich die Frage gar nicht, ob ich das heute endlich machen soll. Ich habe es gerade getan. Und es war gut. In gemütlichen 1:10 h habe ich meine ersten 10km abgespult. Zwar bei leichtem Schneematch und mit ein bissl Husten, aber dennoch mit einem guten Gefühl. Nachdem das so wunderbar und endlich mal wieder ohne Schmerzen geklappt hat, freue ich mich auf mein 2tes Lauf-Jahr. Es kann alles nur noch besser werden.
Ich wünsche allen Foris einen guten Rutsch in Jahr 2006 und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr, sportlich aber auch persönlich.
Ich geh' jetzt erstmal lecker Raclette spachteln...
Verfasst: 31.12.2005, 19:08
von Se7en
Ich hab heute erfolgreich in meiner Nase gebohrt, wer will mitfeiern.
Besser mal nix schreiben
Verfasst: 31.12.2005, 19:12
von Mik
Ziemlich blöde Antwort wenn Du mich fragst

Hier haben schon mehrere geschrieben wenn sie die 10 km am Stück bewältigt haben, ist doch logisch, dass die sich freuen und mitteilen wollen. Nicht jeder muss da in Begeisterungsstürme ausbrechen, aber die Antwort halte ich für vollkommen daneben.
Verfasst: 31.12.2005, 19:13
von Lizzy
Se7en hat geschrieben:Ich hab heute erfolgreich in meiner Nase gebohrt, wer will mitfeiern.
Hallo Rainer

- sind die bunten Pillen schon wieder alle? Immer passend zum Wochenende, was ...
________________________
Sodala - lass dich nicht beirren oder dir deinen Erfolg madig machen! Meilensteine zu erreichen ist was tolles. Guten Hunger - du hast dir das verdient! - und einen ebenfalls guten Rutsch!
... wünscht die zum Jahreswechsel von magenkranken umgebene ...

Verfasst: 31.12.2005, 19:15
von Se7en
Na sieht ihr, jetzt habt ihr einen Grund zum Antworten.
Verfasst: 31.12.2005, 19:41
von Holzwurm
Gute Vorsätze für das alte Jahr...???
Ja, meine Gäste gleich lecker zu bekochen und dann ein hoffentlich klasse Feuerwerk angucken gehen (vom Berg aus ins Tal gucken, ohne selbst zu böllern).
Verfasst: 01.01.2006, 10:46
von MissBlümchen
Nachdem jetzt schon allerherzigst herumgestänkert wurde, möchte ich Dir dazu gratulieren das Du Dein Ziel erreicht hast...ist doch ein toller Jahresabschluß, oder? Auf ein Neues! ;)
Grüße vom Grünhorn
(dessen erste 10 km am Stück glatte 1:38 Std. gedauert haben...)
Verfasst: 01.01.2006, 10:52
von Martinwalkt
auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles gute für das neue Jahr!
Verfasst: 01.01.2006, 11:07
von Sodala
Se7en hat geschrieben:Ich hab heute erfolgreich in meiner Nase gebohrt, wer will mitfeiern.
Respekt. Klasse Leisung. Aber verrate mir doch bitte auch noch mit welchem Finger Du diese Klasse-Leistung vollbracht hast. Und um diese Anstrengung besser einzuordnen sind natürlich die Leistungsdaten interessant: Wieviele Popel schaffst Du in der Minute und wie lange hältst Du das Tempo bei welcher HF durch?
Ich wünsche Dir viele Popel für das neue Jahr und dass Deine Bohrleistung sich kontinuierlich verbessern möge.
Und vielen Dank natürlich auch für das Anschieben dieses Threads. Allen anderen vielen Dank für das von mir zugegenermaßen herausgeforderte Lob. Ich höre es einfach zu gerne....
Verfasst: 01.01.2006, 12:22
von Coupon
Auch von mir. Respekt. Die Zeit finde ich übrigens auch Klasse.
@Nasenbohrer. Du tust mir leid.
Gruss Coupon
Verfasst: 01.01.2006, 12:58
von Se7en
Sodala hat geschrieben:Respekt. Klasse Leisung. Aber verrate mir doch bitte auch noch mit welchem Finger Du diese Klasse-Leistung vollbracht hast. Und um diese Anstrengung besser einzuordnen sind natürlich die Leistungsdaten interessant: Wieviele Popel schaffst Du in der Minute und wie lange hältst Du das Tempo bei welcher HF durch?
Ich wünsche Dir viele Popel für das neue Jahr und dass Deine Bohrleistung sich kontinuierlich verbessern möge.
Und vielen Dank natürlich auch für das Anschieben dieses Threads. Allen anderen vielen Dank für das von mir zugegenermaßen herausgeforderte Lob. Ich höre es einfach zu gerne....
Lol, ich werds berichten.
Nächstes mal komm mit mir in die Keller

Verfasst: 01.01.2006, 20:10
von rohar
Sodala hat geschrieben:J Ich habe es gerade getan. Und es war gut. In gemütlichen 1:10 h habe ich meine ersten 10km abgespult.
Na das ist doch Super, ich hab für meine ersten (und bislang einzigen

) 10 km glatte 1:40 gebraucht, Du scheinst also eher auf dem richtigen Weg zu sein.
Weiter so!
Na Du Dauerläufer
Verfasst: 01.01.2006, 20:12
von joerg1903
Sodala hat geschrieben:Ja, ihr habt schon richtig gelesen. Ich habe noch einen guten Vorsatz für 2005, bzw. ich hatte einen. Ich wollte noch dieses Jahr die 10km am Stück laufen. Und nachdem heute schon Silvester ist, stellte sich die Frage gar nicht, ob ich das heute endlich machen soll. Ich habe es gerade getan. Und es war gut. In gemütlichen 1:10 h habe ich meine ersten 10km abgespult. Zwar bei leichtem Schneematch und mit ein bissl Husten, aber dennoch mit einem guten Gefühl. Nachdem das so wunderbar und endlich mal wieder ohne Schmerzen geklappt hat, freue ich mich auf mein 2tes Lauf-Jahr. Es kann alles nur noch besser werden.
Ich wünsche allen Foris einen guten Rutsch in Jahr 2006 und viel Glück und Erfolg im neuen Jahr, sportlich aber auch persönlich.
Ich geh' jetzt erstmal lecker Raclette spachteln...
Hallo alter Kumpel Sodala,
ich freue mich immer wieder, von Dir etwas zu lesen. Mit Deinem starken Willen hast Du für Dich wirklich etwas bewirkt. Für uns Anfänger geht es nur über den Willen, die Lust am Laufen, die soll wohl noch kommen.
Ich habe interessanterweise über eine andere Seite jemand kennen gelernt, der schon 10 Marathons gelaufen ist und der mein "persönlicher Trainer" sein will. Ich gebe ja was auf Leute mit Erfahrung.
Dieser Mann hat mir empfohlen, anstatt 60 Minuten, so wie letzten Sonntag, jetzt 70 Minuten zu laufen, weil das für den Körper eine ähnliche Wirkung hat, wie sonst 90 Minuten. Ich bin in dieser Zeit 18 Sportplatzrunden x 400 m = 7.200 m gelaufen. Übernächste Woche soll ich dann mal 10 km ausprobieren, um ein Gefühl für die Entfernung zu bekommen. Da kann ich mir ja leicht ausrechnen, wie lange ich unterwegs sein werde. Wenn ich mir andererseits überlege, daß ich am 5. Oktober 05 mit abwechselnd 10 x 1 Minuten laufen und 10 x 1 Minuten gehen angefangen bin, dann passt das alles schon.
Tja, in so einem Forum trifft man natürlich auf die unterschiedlichsten Leute.
Aber auch der Läufer "Se7en" will natürlich mal ein Erfolgserlebnis haben.
Wenn der einen Popel auf dem Finger hat, dann hat er eben mehr Masse auf dem Finger, als Gehirn im Kopf. Auch solche Leute dürfen frei rumlaufen, können wir nicht ändern.
Bis die Tage
joerg1903
Verfasst: 01.01.2006, 21:38
von Heme45
Se7en hat geschrieben:Ich hab heute erfolgreich in meiner Nase gebohrt, wer will mitfeiern.
ist ja mal eine riesen Einstand von dir hier im Forum

ganz großes Kino

Verfasst: 02.01.2006, 10:03
von U_d_o
Hallo Sodala,
das hast du gut gemacht! Nicht nur die bewältigten 10 km! Vor allem auch, dass du deine Leistung hier darstellst! Ich bin sicher, die schweigende, häufig nur lesende Mehrheit der Laufeinsteiger lässt sich durch dein Beispiel motivieren. Wem 10 km zu wenig und 1:10 dafür zu langsam sind, soll sich eine andere Rubrik aussuchen.
Ich wünsche dir ein gutes (Lauf-) Jahr 2006.

Verfasst: 02.01.2006, 18:54
von Stuttie
Großen Glückwunsch an Sodala,
meine ersten durchgelaufenen 10km sind auch noch garnicht lange her. Ich bin an dem Tag auch superstolz gewesen und hätte es am Liebsten der ganzen Welt erzählt.
@Se7en: Geh popeln
Viele Grüße und "keep on running"
Stuttie

Verfasst: 02.01.2006, 21:44
von Vasotop
Sodala, da gratuliere ich dir aber herzlich!
Ein tolles Erfolgserlebnis, gell!
Und ich freu mich, es mit dir teilen zu können.
Hatte selbst auch das Ziel noch in 2005 die 10 km am Stück zu packen und hab´s dann sogar wiederholt geschafft. Was heisst "geschafft", ich war erstaunt wie leicht mir´s viel, in genau 1 Stunde.
Jetzt starte ich wie du in mein zweites Laufjahr. Dafür hab` ich mir die Halbmarathonstrecke vorgenommen.
Ein tolles Laufjahr wünsch ich uns Allen
Gruß
Armin
Verfasst: 02.01.2006, 22:02
von aldente
Herzlichen Glückwunsch an Sodala!
10km kann nicht jeder am Stück laufen, in der Nase bohren hingegen schafft jeder Depp!Also weiter trainieren, dann wirds 2006 mir Sicherheit noch besser!!!
Verfasst: 03.01.2006, 00:05
von Sodala
Danke für Euren Zuspruch. Das tut mir richtig gut. Besonders, wenn ich lese, dass es Euch ähnlich geht. Man will es einfach rausschreien: ICH BIN MITGLIED IM CLUB DER 10.000ER!
Und natürlich gilt weiterhin: Nicht auf dem Erreichten ausruhen, denn der Weg/die Laufstrecke ist das Ziel. Ich werde jetzt auch weiterhin sukzessive die Laufstrecken verlängern. Eine Freundin drängt mich schon, ich könnte mit ihr im Herbst einen HM laufen. Aber ich lasse mich da nicht unter Druck setzen, denn ich laufe ja für mich, nur für mich. Und wenn sich bis dahin ein HM ergibt, wieso net.
Seit 2 Wochen habe ich auch meine alte Liebe zum runden Leder wiederbelebt und wieder in meinem alten Verein zu kicken begonnen. Ab nächster Woche geht da auch die Vorbereitung zur Rückrunde los. Mal sehen, wie die mich quälen wollen....
Verfasst: 03.01.2006, 09:52
von Se7en
Heme45 hat geschrieben:ist ja mal eine riesen Einstand von dir hier im Forum

ganz großes Kino
Oh ja ich bin so böse.
Ich bin wohl jetzt der Baum bei dem jeder Hund sein beinchen hebt.