Seite 1 von 1

Englisch zum Hören/Plappern beim Laufen

Verfasst: 31.03.2006, 17:59
von Gonzo69
Hallo zusammen,

aufgrund Jobwechsel werde ich wieder sehr viel Englisch sprechen, schreiben, hören, ... - bis vor drei Jahren war ich da auch fit, hatte dann eine Stelle, in der ich wenig Englisch benötigte. Weniger gut.

Jetzt suche ich reine Audio-CD's, die ich mir beim Laufen auf die Ohren tun kann, ohne Grammatikbücher und so'n Zeug, die mir helfen, das verstaubte Wissen zu reanimieren, bzw. wo ich mitplappern kann, um wieder "flüssig" zu werden.

Da gibt es natürlich massig Zeug im Internet, Amazon, etc. - deswegen habe ich die Hoffnung, dass mir jemand was empfehlen kann. Bücher habe ich genug, Grammatik ist nicht problematisch, mir geht es nur um Hören/Sprechen. Achja, Richtung sollte Business English sein....

Ich liebäugel' mit Langensch...dt ???? :confused:

Für Tipps bin wirklich sehr dankbar!! :nick:

Gruß :hallo:

Gonzo

Verfasst: 31.03.2006, 18:04
von kitty
warum kaufst du dir kein englisches hörbuch????? der langensch.... ist doch knochentrocken.

hören/sprechen lernen kannst du genauso mit einem hör-roman. ich empfehle dir : der kleine hobbit von tolkien. oder harry potter, herr der ringe....

Verfasst: 31.03.2006, 18:11
von Spreizfuss
Hallo Gonzo ich habe mir bei http://www.libri.de/ ein Hörbuch runtergeladen in Englisch mit reinen Umgangssprachlichen Redewendungen (The Grooves) und muss feststellen zu mehr bin ich beim Laufen auch nicht in der Lage :peinlich: Aber vielleicht ist für dich da auch etwas anspruchvolleres dabei.
Andrea

Verfasst: 31.03.2006, 18:18
von figo
Hab auch zufällig heut Werbung von der VDI bekommen, hört sich interessant an:
Business English LIVE - die Hör-CD
Dialoge auf Hör-CD. 45 Min.. live! Hör dich clever für 12,80€
http://www.vdi-nachrichten.com/onlinesh ... D_ID=12998

Verfasst: 31.03.2006, 18:33
von Uschi
Falls es "etwas mehr" sein darf, empfehle ich dir diesen interaktiven Sprachkurs von Digital Publishing. Die machen normalerweise sehr gute Sprachkurse zum Selbstlernen. Es ist allerdings auch ein bisschen teurer...
Lies dir einfach mal die Beschreibung bei amazon durch.

Kind regards
Uschi :wink: