Seite 1 von 1
Der erste Lauf....
Verfasst: 03.04.2006, 14:02
von Schnuppe
Hallo,
letztes Jahr war ich ja angefangen zu laufen, so ganz langsam eine Minute laufen eine Minute gehen. (da hatte ich mich auch hier im Forum angemeldet) Mit dieser Methode hatte ich mich auf 30 Minuten durchlaufen gebracht. Dann bekam ich Wasser in die Beine (bis heute kann keiner sagen woran es denn nun wirklich liegt) und es ging gar nichts mehr. Ich war froh mich überhaupt bewegen zu können, an Laufen war gar nicht zu denken. Da dann auch der Winter, hbe ich also sein lassen.
Jetzt dachte ich mir ich versuch es einfach mal wieder und bin gestern los.
Ganz langsam bin ich angetrabt, und getrabt und getrabt. Ich war komplet eine Stunde unterwegs, in einem Rutsch. Ich kann es immer noch nicht fassen. Okay, es war sehr langsam. In dieser Stunde habe ich vielleicht gerade mal 5 km geschafft. Vor mir lief einige Zeit eine Nordic Walkerin, was soll ich sagen, ich habe es nicht geschafft sie zu überholen

. Aber ich bin so stolz auf mich, dass ich meine 20kg Übergewicht zu dieser Leistung gebracht habe. Auch taten mir die Beine überhaupt nicht weh. Letztes Jahr hatte ich echt Schwierigkeiten mit den Muskeln. Jetzt hoffe ich nur das es so bleibt und ich nciht wieder Wassereinlagerungen bekomme und dann wieder aufhören muss.
Sorry, das es so lang geworden ist, aber ich musste meine Begeisterung mit jemandem teilen.
lg
Schnuppe
Verfasst: 03.04.2006, 14:09
von Charly
Ich freu mich mit dir
Auf Anhieb gleich wieder eine Stunde laufen ist doch toll. Und bald klappts auch mit der Nordic Walkerin

Verfasst: 03.04.2006, 15:04
von claudiarun
... ist doch eine gute Leistung, nach so langer Pause gleich wieder so lange laufen zu können, ohne völlig k.o. in der Ecke rumzulilegen...
Und das mit dem Überholen wird noch ... wenn nicht rennst du ihr das nächste mal entgegen...

Verfasst: 04.04.2006, 02:33
von Tina W.
Das ist doch klasse

Hauptsache Dir hat es gutgetan,was interessiert da eine Nordic Walkerin?
Gruß Tina
Verfasst: 04.04.2006, 06:44
von Brigitte43
Schnuppe das ist doch eine super Leistung
Lieben Gruss
Brigitte
Verfasst: 04.04.2006, 08:21
von U_d_o
Hallo Schnuppe,
schön, dass du wieder laufen kannst und dich dein erstes Lauferlebnis gleich so begeistert. Begeisterung kann einen von Lauf zu Lauf tragen. Sei aber vorsichtig: Begeisterung kann einen auch dazu verleiten unvernünftig zu überziehen. Räum deinem Körper genügend Ruhe ein vor dem nächsten Lauf und gib ihm insgesamt Zeit sich an die Bewegung zu gewöhnen.
Alles Gute und viel Spaß weiterhin

Verfasst: 04.04.2006, 11:53
von Maurice
Hallo Schnuppe,
kann deine Freude nachempfinden und Du kannst echt Stolz auf Dich sein - laß Dir einfach nur Zeit beim Laufen und hör auf deinen Körper und nicht auf´s Ego. Die Walkerin kriegst Du noch früh genug - aber dann richtig...
Auf alle Felle wünsch ich Dir viel Spaß und weiterhin Erfolg für die nächsten Läufe
Gruß
Maurice
Verfasst: 05.04.2006, 14:41
von Schnuppe
Danke für die lieben Worte und die Aufmunterung das ich die Walkerin irgendwann schaffe

Ich bin da frohen Mutes.
Ich werde die Sache auch wirklich langsam angehen, da ich echt Angst habe wieder Wassereinlagungen zu bekommen und dann wieder nicht laufen zu können. Habe mir jetzt 2 Tage Ruhe gegönnt und heute werde ich noch mal loslegen. Aber nicht wieder eine ganze Stunde. Ich denke 30 Minuten wären sinnvoller.
Liebe Grüße
Schnuppe
Verfasst: 05.04.2006, 15:35
von katzie
Gegen das Wasser in den Beinen soll Stretching NACH der Belastung gut sein. Und ein warmes Bad - außerdem gibts vom Bandagisten eigene "Stützstrümpfe", die hab ich auch ´ne Zeitlang tragen müssen, als ich in einer Großküche gearbeitet hab. Ach ja: Roßkastaniencreme hat mir bei leichten Wasseransammlungen immer geholfen. Gibt sogar eigene Kapseln zum Einnehmen dagegen in der Drogerie.
Ich halt Dir mal fest die Daumen, dass Dir der Spaß erhalten bleibt und deine Beine mitmachen!!!!

Verfasst: 05.04.2006, 17:04
von Davidchen
Hallo!
Viele werden 5 KM schneller bewältigen, keine Frage. Viel mehr laufen aber gar nicht und würden diese Distanz überhaupt nicht schaffen. Deswegen: Sei stolz auf dich - du hast allen Grund dazu. Ich weiß aus Erfahrung, dass der Anfang immer schwer ist und dass es immer etwas braucht, bis man seine Zeiten verbessern kann. Der erste - und wichtigste - Schritt ist aber erst mal: Anfangen. Und das schafft nicht jeder!
David
Verfasst: 05.04.2006, 17:11
von Anne
U_d_o hat geschrieben:Hallo Schnuppe,
schön, dass du wieder laufen kannst und dich dein erstes Lauferlebnis gleich so begeistert. Begeisterung kann einen von Lauf zu Lauf tragen. Sei aber vorsichtig: Begeisterung kann einen auch dazu verleiten unvernünftig zu überziehen. Räum deinem Körper genügend Ruhe ein vor dem nächsten Lauf und gib ihm insgesamt Zeit sich an die Bewegung zu gewöhnen.
Alles Gute und viel Spaß weiterhin
Meine Worte sozusagen.
Anne
Verfasst: 05.04.2006, 18:41
von Silva2
Ich freu mich auch mit dir!
Und zu den 5km in einer Stunde!
Ich bin letztens einen 5km Lauf in 0:42:41 gelaufen! Und das nach vier Monaten Training!
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Silva
PS: Ich krieg die Walker auch nie!
Verfasst: 05.04.2006, 22:11
von Juna1986
Verfasst: 05.04.2006, 22:17
von banshee
katzie hat geschrieben:Gegen das Wasser in den Beinen soll Stretching NACH der Belastung gut sein.
wenn das stimmt, dann weiss ich jetzt endlich, warum ich seit anfang der woche so dicke, geschwollene wadln habe! hab weder sonntag noch montag nach dem laufen gedehnt, weil ich so fror und gleich unter die dusche wollte. und ich wunder mich schon... danke dir!! werde wieder mehr wert darauf legen!
@schnuppe
eine reife leistung, die stunde laufen! wart ab, die geschwindigkeit kommt mit der zeit (fast) von alleine und dann schmeckt die nächste walkerin staub! *g*
Verfasst: 06.04.2006, 10:23
von Schnuppe
@katzie
mit den Strümpfen habe ich mir auch schon überlegt. Ich hatte auch welche vom Arzt verschrieben bekommen, da ich aber seid dem 6 Kilo abgenommen habe, passen sie nicht mehr. Ich benutze z. Zt. Creme mit roten Weinlaub, soll auch angeblich helfen. Ich hoffe nur das es nicht wieder kommt, da meine Beine zeitweise elefantöse Dimensionen angenommen hatten und ich auch beim Liegen fürchterlich Schmerzen hatte. Da hab eich echt keine Lust mehr darauf.
@Silva2
Du gibst mir Mut die Zeit zu verbessern und das ich nicht die Einzige bin die gegen Walker keine Chance hat. *lach*
lg
Schnuppe