Seite 1 von 1

Laufschuh mit Protationsstütze

Verfasst: 04.05.2006, 17:37
von marike
Hallo,

Mein Physiotherapeut hat mir einen Laufschuh empfohlen der eine Pronationsstütze hat, kennt ihr einen guten laufschuh der diese stütze hat?

Liebe grüße
marike

Verfasst: 04.05.2006, 17:40
von kitty
marike hat geschrieben:Hallo,

Mein Physiotherapeut hat mir einen Laufschuh empfohlen der eine Protationsstütze hat, kennt ihr einen guten laufschuh der diese stütze hat?

Liebe grüße
marike

ca 70 % aller laufschuhe haben das.....

geh einfach in einen laufladen und lass dich beraten

also wirklich, du stellst manchesmal fragen :klatsch:

Verfasst: 04.05.2006, 17:43
von marike
Wieso?kenne mich eben noch nicht so gut aus.
Trotzdem danke.

Verfasst: 04.05.2006, 18:02
von Gueng
marike hat geschrieben:Hallo,

Mein Physiotherapeut hat mir einen Laufschuh empfohlen der eine Pronationsstütze hat, kennt ihr einen guten laufschuh der diese stütze hat?

Liebe grüße
marike
Davon gibt es eher zu viele als zu wenige!
Die beste Pronationsstütze ist übrigens ein Muskel, was ein Physiotherapeut normalerweise wissen sollte.

Gruß,
Martin

Verfasst: 04.05.2006, 18:07
von Nordmann
warum empfiehlt der physio das? laufanalyse? erfahrung? hat er einen guten laufladen empfohlen, der eine analyse machen kann?

fragen über fragen.

ich halte es für den falschen weg, in ein sportgeschäft zu gehen und nach schuhen mit pronationsstütze zu fragen. man wird sich deinen fuss ansehen, dir 2 modelle zur probe geben und dir erläutern, dass der asics gel kayano praktisch für dich gemacht ist. erfahrungsgemäss wird er gut passen (asics passt einfach auf den durchschnittsfuss, zumindest was die passform angeht). und schön teuer ist er auch. das ist aber keine beratung.

wieder mal der gleiche tip, wie in jeder schuhdiskussion: sag doch mal wo du herkommst, dann kann dir hier vielleicht einer einen tip geben, wo du gut beraten wirst.

vorabinformationen zu schuhen: http://www.laufschuhkauf.de

was macht denn eigentlich dein knie?

Verfasst: 04.05.2006, 19:02
von marike
Hallo,

mein physio meinte das weil ich nach innen laufe und ich öfters probleme in den knieinnenseiten habe, daher meinte er das diese stützen helfen sollten.
ich komme aus Leer/ Ostfriesland.

LG
Marike

Verfasst: 04.05.2006, 19:24
von pingufreundin
Einen Laden empfehlen kann ich dir in Oldenburg, ist ja nicht sooo weit weg

Verfasst: 04.05.2006, 19:30
von Mik
Ich kenne den Laden nicht persönlich, da ich in einer völlig anderen Ecke Deutschlands wohne, aber die ( klick ) sind Mitglied der LEX-Laufexperten. Die Läden die dazu gehören, genießen im Allgemeinen einen recht guten Ruf und wenn es nicht gerade 2x Leer gibt :zwinker5: dann müsste das Dein Ort sein.

Verfasst: 04.05.2006, 19:35
von Kathy
In dem von Mik erwähnten Laden isses richtig nett :nick:
War mit Roadie auch schon da.
Die Auswahl an Schuhen kann sich auch sehen lassen. Allerdings haben wir keine Beratung in Anspruch genommen, aus diesem Grund kann ich da nichts drüber sagen.

Einen Versuch wäre es in jedem Fall wert, LEX sind m.E. schon die besten Läden :daumen:

In Aurich soll es noch 'nen kompetenten kleineren Laden geben, den kenne ich jedoch nicht (Roadie aber :wink: ). Aber Aurich ist ja dann schon wieder ein ganzes Stück weit weg von Dir...

... ich würde mal bei dem Herrn Wirtjes vorbeischauen (und vorher www.laufschuhkauf.de studieren).

Liebe Grüße
Kathy

Verfasst: 04.05.2006, 19:53
von Roadrunner79
Kathy hat geschrieben:In dem von Mik erwähnten Laden isses richtig nett :nick:
War mit Roadie auch schon da.
Die Auswahl an Schuhen kann sich auch sehen lassen. Allerdings haben wir keine Beratung in Anspruch genommen, aus diesem Grund kann ich da nichts drüber sagen.

Einen Versuch wäre es in jedem Fall wert, LEX sind m.E. schon die besten Läden :daumen:

In Aurich soll es noch 'nen kompetenten kleineren Laden geben, den kenne ich jedoch nicht (Roadie aber :wink: ). Aber Aurich ist ja dann schon wieder ein ganzes Stück weit weg von Dir...

... ich würde mal bei dem Herrn Wirtjes vorbeischauen (und vorher www.laufschuhkauf.de studieren).

Liebe Grüße
Kathy

Hallo Marike!


Die angesprochenen Läden kann ich Dir nur empfehlen. Sind hier oben die Läden, die meines Wissens am kompetentesten sind. In beiden Läden arbeiten sehr erfahrene Läufer mit vielen Jahren an Trainings- und Wettkampferfahrung, teilweise auch auf sehr hohem Niveau (Enno Heidergott war z.B. mal bei den Duathlonweltmeisterschaften dabei)!
Das Geschäft in Aurich ist der "Laufladen Endspurt" in der Fockenbollwerkstrasse 9. Kauferfahrungen habe ich nur in Aurich und war immer sehr zufrieden! Schau Dich einfach mal bei beiden um.

Schönen Gruß aus Emden :)
Roadie

Verfasst: 04.05.2006, 20:06
von marcmarl78
Gibts bei Euch nicht Sport Wirtjes? Ist glaube ich in Emden oder Leer.
Eine Laufbandanalyse macht Sinn.

Verfasst: 04.05.2006, 20:13
von marike
Super danke für euren tipp, ja Sport Wirtjes liegt genau bei mir um die ecke, hab nur nie gewusst das da ein sportladen ist!
Vielen dank!

LG
marike