Seite 1 von 1

Startblock-Einteilung Berlin Marathon

Verfasst: 19.07.2006, 15:28
von birel
Hallo alle zusammen,

kennt jemand die Einteilung der Startblöcke? Habe mit Sub 3:10 gemeldet und frage mich ob man im entsprechenden Block noch sein eigenes Tempo laufen kann? Hat jemand Erfahrung?

Verfasst: 19.07.2006, 15:33
von Kathrinchen
Hallo birel,

durch die Fotos, die es vom BerlinMarathon so gibt, war ich auch recht verunsichert... Aber bei mir funzte es super! Konnte wirklich mein Tempo von Anfang an laufen, hätt ich nicht gedacht. Passt eigentlich :daumen: (jedenfalls in den hinteren Reihen sub4)

Kathrin :hallo:

Verfasst: 19.07.2006, 17:41
von CarstenS
Ich habe 2001 mit 3:!3 gemeldet, wollte 2:45 laufen und habe auf den ersten Kilometern insgesamt ungefähr eine Minute verloren. Sollte also kein Problem für Dich sein, wenn die Verhältnisse noch ähnlich sind.

Gruß,

Carsten

Verfasst: 20.07.2006, 07:26
von Derfnam
Hallo,

erfolgt die Einteilung nach geplanter Zeit oder nach der letzten Bestzeit?

Manfred

Verfasst: 20.07.2006, 08:07
von birel
Einteilung erfolgt nach gemeldeter aktueller Bestzeit.
@Carsten:
Zeiten sind im Durchschnitt ja eher noch weiter abgesunken. Von daher hoffe ich das eher leerer als voller ist. Wie früh bist du denn im Block gewesen?

Verfasst: 20.07.2006, 08:15
von Kathrinchen
Derfnam hat geschrieben:Hallo,

erfolgt die Einteilung nach geplanter Zeit oder nach der letzten Bestzeit?

Manfred
Hallo Manfred, grundsätzlich nach der letzten Bestzeit, aber Du kannst auch bei der Startnummernausgabe an den Schalter gehen und das ändern lassen, falls Dein Leistungsniveau sich so stark verändert hat.

Letztes Jahr war mein erster Marathon und da wirst Du automatisch in den letzten Startblock eingeteilt. Ich bin dann hin und habe das auf sub4 ändern lassen, durfte weiter vorne starten und das hat super gepasst.

Kathrin :hallo:

Verfasst: 20.07.2006, 08:24
von harriersand
Im SCC-Forum gab es letztes Jahr (ist aber eigentlich ein "Dauerbrenner" nach jedem BM) die Diskussion um Startblöcke und v.a. falsch einsortierte Läufer. Wer Lust hat, kann hier mal nachlesen.

Letztes Jahr hat man versucht, durch mehrere Starts die Situation zu entzerren.

LG Ulrike, startet eh von ganz hinten

Glückwunsch ...

Verfasst: 20.07.2006, 10:29
von Angelwerk
... Kathrin zum 5km Sieg in Deiner Altersklasse :daumen: ;
und zum Plätzchen in der Zeitung :respekt: .

LG Angelika :hallo:

Verfasst: 20.07.2006, 10:52
von Kathrinchen
Angelwerk hat geschrieben:... Kathrin zum 5km Sieg ....
... ups, danke :D

Verfasst: 20.07.2006, 11:53
von birel
Habe gerade die Info-Mappe aus dem letzten Jahr unter:
http://www.scc-events.com/_domains/www. ... eutsch.pdf
gefunden. Dort ist die Starteinteilung drin.

Danke trotzdem für eure Info´s