Seite 1 von 2

Gatlin gedopt

Verfasst: 29.07.2006, 21:09
von Tell
Das Testosteron Kleben scheint wohl leider auch in der LA in Mode zu sein :frown: (Quelle)

Gruss enttäuschter Tell

Verfasst: 29.07.2006, 23:39
von Bjoernbaer
Tell hat geschrieben:Das Testosteron Kleben scheint wohl leider auch in der LA in Mode zu sein :frown: (Quelle)

Gruss enttäuschter Tell
Hallo!

Es ist wirklich nicht zu glauben!!

Der ehemalige Radprofi Jesus Manzano war gerade beim aktuellen Sportstudio und hat mal wieder erzählt.
Er sagt, dass die Tour de France ohne "Hilfsmittel" keiner fährt!
Ich glaube ihm auch ohne weiteres!
Was auch interessant war, dass man durch das Doping ca. 70% mehr Leistung bringt!!!
Wahnsinn, man kann den Reiz natürlich nachvollziehen.
Warum packen nicht noch mehre aus?
Fast wie die Mafia, Manzano hat auch schon die eine oder andere Morddrohung bekommen.

Warum sollte nur im Radsport gedopt werden?
Ich will es gar nicht wissen wo noch!!

Gruss Björn

Verfasst: 30.07.2006, 00:31
von Spiff
70% ist deutlich übertrieben. Ich kenne da eher Zahlen im Bereich <10, also 5-7%. Was immer noch viel ist.

Verfasst: 30.07.2006, 08:09
von krats
EPO stimuliert vor allem die Bildung von Laktatpuffer, was Fachleute als wahren Grund für EPO ansehen. Nicht unwichtig bei Attacken, Sprints oder am Berg. Mister 60 Prozent (Bjarne Riis) weiß das sicher genauer.

Gatlin überrascht irgendwie überhaupt nicht. Schade, dass nur Manzano Klartext redet.

Verfasst: 30.07.2006, 08:36
von Laufsturm
Wenn ich mir die Muskelpakete so anschaue, ob das marion Jones ist, oder Asfa Powell.....also ich glaube da ist keiner ohne Doping zu diesen Muskeln gekommen.

Verfasst: 30.07.2006, 08:47
von Lars
Laufsturm hat geschrieben:... ich glaube da ist keiner ohne Doping zu diesen Muskeln gekommen.
Naja ... unsere Schweine, Rinder und Geflügel werden auch mit Muskelaufbaumittelchen manipuliert. Selbst Pflanzen, die für den Verzehr gezüchtet werden, werden behandelt. Doping ist überall. In welcher Form auch immer. Und überall stecken die gleichen Motive dahinter: Geld & Leistung. Schade, ist aber so.

Mich würde mal interessieren, wer noch so alles schummelt und vor allem wie. Da sind garantiert ein paar Kandidaten dabei, die selber gegen Doping demonstrieren gehen.

Verfasst: 30.07.2006, 16:18
von mainzrunner
Lars hat geschrieben:Naja ... unsere Schweine, Rinder und Geflügel werden auch mit Muskelaufbaumittelchen manipuliert. Selbst Pflanzen, die für den Verzehr gezüchtet werden, werden behandelt...
Ich empfehle, im Bio-Betrieb einzukaufen. Vielleicht ein wenig teurer, aber es lohnt sich wirklich.

Auch Marion Jones!?

Verfasst: 19.08.2006, 09:12
von krats
http://www.blick.ch/sport/leichtathletik/artikel43135
"...Die US-Sprint-Olympiasiegerin soll im Juni bei einer Sportveranstaltung in den Amerika positiv auf Doping getestet worden sein.

In einer Urinprobe sei die leistungssteigernde Substanz Erythropoietin nachgewiesen worden,..."


http://www.nachrichten.at/sport/469119
Asafa Powell: "60 Prozent dopen"

Verfasst: 19.08.2006, 10:00
von Laufsturm
Ich habe nichts anderes erwartet, einigen sieht man es eben an.......................................................................

Verfasst: 19.08.2006, 11:09
von Vertigo
krats hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/leichtathletik/artikel43135
"...Die US-Sprint-Olympiasiegerin soll im Juni bei einer Sportveranstaltung in den Amerika positiv auf Doping getestet worden sein.

In einer Urinprobe sei die leistungssteigernde Substanz Erythropoietin nachgewiesen worden,..."


[
Ihr Manager hat aber doch gesagt, dass sie weder früher noch jetzt gedopt hat. Also können diese Anschuldigungen gar nicht stimmen! :confused:
Falls es aber doch stimmt und auch die B-Probe völlig überraschend positiv ist, wird sie halt für genau 2 Jahre gesperrt und kann dann im August 2008 ein tolles "sportliches" Comeback mit dem Gewinn der Goldmedallie für die USA bei Olympia feiern! :nene:

Verfasst: 19.08.2006, 16:55
von x[Dogi]
Ich sach nur Nina Kraft...she is back

Verfasst: 19.08.2006, 19:45
von krats
Bucki hat geschrieben:Ich sach nur Nina Kraft...she is back
Gute Führung oder wie ging das so schnell?

"Die Antidopingkommission (ADK) der Deutschen Triathlon Union (DTU) hat die Triathletin Nina Kraft gesperrt. Der Urteilspruch lautet: „Frau Nina Kraft wird für 24 Monate, beginnend mit dem 12. November 2004 als Tag der Suspendierung, gesperrt. Sie ist in dieser Zeit nicht berechtigt, an Wettkämpfen oder Trainingsmaßnahmen der DTU teilzunehmen..."

Verfasst: 19.08.2006, 19:57
von krats
Vertigo hat geschrieben:Ihr Manager hat aber doch gesagt, dass sie weder früher noch jetzt gedopt hat. Also können diese Anschuldigungen gar nicht stimmen! :confused:
Genau, ich nehm' an, dass erst mal ganz lange beraten wird, weil das ja gar nicht sein kann. Wahrscheinlich steckt diesmal Osama bin Laden dahinter oder ein paar böse Außerirdische haben US-Athleten verstrahlt. :wink:

Verfasst: 19.08.2006, 20:07
von x[Dogi]
krats hat geschrieben:Gute Führung oder wie ging das so schnell?

"Die Antidopingkommission (ADK) der Deutschen Triathlon Union (DTU) hat die Triathletin Nina Kraft gesperrt. Der Urteilspruch lautet: „Frau Nina Kraft wird für 24 Monate, beginnend mit dem 12. November 2004 als Tag der Suspendierung, gesperrt. Sie ist in dieser Zeit nicht berechtigt, an Wettkämpfen oder Trainingsmaßnahmen der DTU teilzunehmen..."

Mag sein, denn in Kulmbach ist sie so weit ich weiß gestartet und das waren Deutsche Meisterschaften!

Verfasst: 19.08.2006, 20:21
von krats
Bucki hat geschrieben:Mag sein, denn in Kulmbach ist sie so weit ich weiß gestartet und das waren Deutsche Meisterschaften!
"Montag, der 21. März 2005

Dopingsperre für Nina Kraft auf ein Jahr verkürzt

Das Verbandsgericht der Deutschen Triathlon Union hat die Dopingsperre von Nina Kraft auf ein Jahr verkürzt..."


MÖNCHSHOF-TRIATHLON 2006 Damen - Deutsche Meisterschaft
1 Kraft Nina
2 Schumacher Katja


BTW: Katja Schumacher hat lebenslanges Startverbot beim Ironman Germany.

Verfasst: 19.08.2006, 20:28
von x[Dogi]
Das heißt wohl:
Dope dich zum Weltmeister und du bekommst ein Jahr Sperre, haha!

Schumacher: Starte in Lanza und werde Weltmeisterin, ich glaubs nicht.

Verfasst: 20.08.2006, 10:28
von kecks
Laufsturm hat geschrieben:Wenn ich mir die Muskelpakete so anschaue, ob das marion Jones ist, oder Asfa Powell.....also ich glaube da ist keiner ohne Doping zu diesen Muskeln gekommen.

Dann bin ich gedopt, ohne es zu wissen (ich 'hab ne Sprinterfigur). :P

Nee, sorry, aber bitte sei ein bißchen vorsichtiger mit solchen Unterstellungen. Ich kann das echt nicht mehr hören!
Es soll Leute geben, die einfach ordentlich Kraft trainieren (nicht Bodybuilding) und eine entsprechende Genetik mit sich rumschleppen, die auf solche Reize entsprechend reagiert. Wenn man dann noch nicht futtert wie ein Scheunendrescher und viel schnell rennt, dann hat frau ganz flott einen ordentlichen Oberkörper beieinander.

(Ich unterstelle ja auch nicht jedem wirklich schnellen Läufer, daß diese Leistungen nur mit EPO drin sind.)

(Das schlimme an Doping ist das permanente Mißtrauensklima, das dadurch geschaffen wurde. Ich hasse es.)

Verfasst: 20.08.2006, 10:37
von x[Dogi]
Aber man muss Laufsturm schon recht geben.
Jetzt hat Powell schon wieder seinen Rekord egalisiert.

Alexander Kosenkow meinte neulich, dass es unvorstellbar ist:
Er rennt täglich in die Muckibude und sieht als Sprinter auf wie ein Hänfling und die Amerikaner haben Klötze, Bizeps und Oberschenkel dran, wie von einem anderen Stern (frei nach ihm...)

Gruß
Bucki

PS: Nicht alle sind gedopt, aber viele
->www.focus.de->Tyler Hamilton
Nahm an 150 Tagen von 200 Inuslin, Epo, Wachstumshormone ein...

Verfasst: 20.08.2006, 10:41
von x[Dogi]
OT: Was ist denn eigentlich mit dem chinesischen Hürdenläufer (110 Meter)? Xiang Liu? Gibt es den noch?
Oder "bereitet" er sich für Peking "vor"? (gab mal ein interessantes Interview im Spiegel)

Gruß
Bucki

PS: Denke nicht, dass der gedopt ist...

Verfasst: 20.08.2006, 11:51
von krats
Giegi hat geschrieben: Auch hier sollte gelten: Im Zweifel für den Angeklagten (in diesem Fall: Verdächtigen) und bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich davon aus, daß alles o.k. ist - nach wie vor.
Ernsthaft? Glaubst du wirklich, dass diese Rekorde tatsächlich alle sauber sind?

Marion Jones steht nicht erst seit gestern unter Doping-Verdacht. Ihr Umfeld hat sie schon schwer belastet. Finde die Einforderung der Unschuldsvermutung im Spitzensport etwas naiv.

Verfasst: 20.08.2006, 13:40
von kecks
Natürlich haben nicht nur einige, sondern vermutlich die Hälfte und mehr der TN der LA-WM irgendwas nicht Erlaubtes genommen.

Das rechtfertigt aber in keiner Weise das permanente Mißtrauen, daß dem sauberen Rest (selbst wenn es eine Minderheit ist) entgegengebracht wird. Nur weil jemand wie ein Sprinter aussieht muß er noch lange nicht gedopt sein. Nur weil jemand mit einem Rennrad durch Frankreich pest, muß er noch lange nicht gedopt sein. Nur weil...

Verfasst: 20.08.2006, 14:56
von krats
Giegi hat geschrieben:Schon ernsthaft. Naiv bin ich trotzdem nicht - ich wehre mich nur dagegen, jetzt ALLE Top-Leistungen mit Doping zu erklären. Und zwar so lange, bis ich es eben SICHER weiß.
Darf ich mir bspw. über osteuropäische Leichtathletinnnen mit tiefer Stimme, Bärtchen und auffallend maskulinem Körper keine Gedanken machen? Dazu finden praktisch keine Trainingskontrollen statt. Glaubt ihr eigentlich immer noch, dass ein neg. Dopingtest im Wettkampf die Sauberkeit nachweist?
Giegi hat geschrieben: Andererseits habe ich trotz des Wissens, daß einige wohl irgendwas eingworfen haben, gerne die Leichtathletik-EM geguckt.... Du nicht?
Spontan fallen mir nur die 10.000m-Herren, Marathon-Herren/Frauen, 100m-Hürden-Frauen ein. Trotz guter Ergebnisse hielt sich die Begeisterung in Grenzen.

Und wenn du mich fragst, hat Nina Kraft bei den Dt. Meisterschaften (Mitteldistanz) eigentlich nichts verloren. 1 Jahr Sperre nach vorsätzlichem EPO-Doping finde ich zu wenig.

Verfasst: 20.08.2006, 17:01
von krats
Giegi hat geschrieben:Gedankenmachen: Doch, natürlich.
Du darfst auch weiterhin bei deiner Unschuldsvermutung bleiben... :wink:

Verfasst: 20.08.2006, 22:11
von Alfathom
Bucki hat geschrieben:Aber man muss Laufsturm schon recht geben.
Jetzt hat Powell schon wieder seinen Rekord egalisiert.

Alexander Kosenkow meinte neulich, dass es unvorstellbar ist:
Er rennt täglich in die Muckibude und sieht als Sprinter auf wie ein Hänfling und die Amerikaner haben Klötze, Bizeps und Oberschenkel dran, wie von einem anderen Stern (frei nach ihm...)

Gruß
Bucki

PS: Nicht alle sind gedopt, aber viele
->www.focus.de->Tyler Hamilton
Nahm an 150 Tagen von 200 Inuslin, Epo, Wachstumshormone ein...
Das liegt nur an der dunklen Hautfarbe, deswegen rennen die Bodybuilder vor jeder Meisterschaft auch INS Sonnenstudio. :D

Verfasst: 20.08.2006, 22:22
von x[Dogi]
Da mag schon was dran sein, aber, ach Doping, blödes Thema :D

Verfasst: 21.08.2006, 07:14
von krats
Bucki hat geschrieben:Da mag schon was dran sein, aber, ach Doping, blödes Thema :D
Irgendwie aber schon interessant, was da alles rauskommt.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,432552,00.html

Tyler Hamilton (Armstrong's Helfer):
"Ich bin zu 100 Prozent unschuldig"
"Diese Goldmedaille lasse ich mir nicht nehmen"

Es kommt noch besser:

"...sei er eine Chimäre (Mischwesen) und die fremden Blutzellen in seinem Körper würden von den Stammzellen eines noch vor der Geburt gestorbenen Zwillingsbruders produziert."


Scheint, dass Doping auch die Phantasie erhöht.

Verfasst: 21.08.2006, 10:25
von Laufsturm
@Keks
Schwachsinnig...bloß weil jemand Muskelberge hat sei er/sie gedopt.....

Das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich behauptet es Marion Jones angesehen zu haben. Es liegt wohl auch nicht an den Muskeln selbst, sondern ander Art und Menge. Dazu kommt noch Knochenbau und maskuline Züge. Gebissform u.ä. Jahrelanges Doping m.E. Dabei bleibe ich....
Nur ein Ahnungsloser glaubt da noch an Muckibude allein...

jaja, immer fleissig sein.

Ich sage Pausen sind zum Dopen da, und die hat sie ja mehr als genug gehabt. Ich brauche bloß meinen Rücktritt vom Sport zu erklären, habe ein Jahr Ruhe, weil ich ja nicht getestet werde. Dann melde ich mich zum grandiosen Comback an...

Ich schätze es gibt viel die nicht gedopt sind, aber ich behaupte jahrelanges Doping mit steroiden sieht man einigen Athleten einfach an.....dazu gehörte für mich Marion Jones.

Nein, ich behaupte nicht, ein definierter Körper oder Muskelmassen kommen vom dopen.

Verfasst: 21.08.2006, 10:46
von krats
Laufsturm hat geschrieben: Das habe ich nicht behauptet. Ich habe lediglich behauptet es Marion Jones angesehen zu haben. Es liegt wohl auch nicht an den Muskeln selbst, sondern ander Art und Menge. Dazu kommt noch Knochenbau und maskuline Züge. Gebissform u.ä. Jahrelanges Doping m.E. Dabei bleibe ich....
Nur ein Ahnungsloser glaubt da noch an Muckibude allein...
http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundern ... oping.html

"HGH hat als Anabolikum heute den anabolen Steroiden weitgehend schon den Rang abgelaufen. Wer es sich finanziell leisten kann, weiß nicht nur seine anabole, sondern auch seine Körperfett-abbauende Wirkung zu schätzen. Das tun nicht nur Bodybuilder. Wer sich bislang von den erstaunlich definierten Körpern der Weltklasse-Sprinter beeindrucken ließ, braucht nur eins und eins zusammenzuzählen (vor allem dann, wenn diese Athleten plötzlich eine Zahnregulierung tragen...). Doping mit diesem menschlichen Peptidhormon ist nicht nachweisbar, somit gibt es auch keine Dopingskandale und somit ist HGH auch kein Gesprächsthema."

Gatlin für 8 Jahre gesperrt

Verfasst: 23.08.2006, 08:31
von krats

Verfasst: 23.08.2006, 08:56
von Laufsturm
@krats
ein link, der meine optischen eindrücke bestätigt.

danke Dir dafür...

Es wird nun wohl jedem klar, warum Christine Arron die Marion Jones niemals wirklich schlagen konnte/könnte :confused:

Aber auch Florence Griffith hat ihre Quittung bekommen.
Zehn jahre Superläuferin und dann auf einma rennt sie auch noch allen weg....eine kurze zeit, wofür sie ihr Leben geopfert hat... :klatsch:

Verfasst: 23.08.2006, 10:11
von krats
Justin Gatlin, 9,77, gedopt
Tim Montgomery, 9,78, gedopt
Ben Johnson, 9,79, gedopt.

Florence Griffith-Joyner, 10,49, bereits tot
Marion Jones, 10,65, gedopt (B-Probe fehlt noch)
Christine Arron, 10,73 (2,0 Wind!)
Merlene Ottey, 10,74, Balco, Nandrolon, Bestzeit mit 36!

Wie ist die Meinung zu Asafa Powell? Sollen wir dem Pastorensohn aus Jamaica die Kraft durch die Bibel abnehmen ("Ich danke Gott")? Ist er ein 'Jahrhundertsportler'?

Na ja, lt. DLK sind die wahren Helden aber eh auf der Langstrecke. :)

Moosburger hat auch eine eindeutige Meinung zum Radsport.

Verfasst: 23.08.2006, 10:22
von x[Dogi]
Hodenpflaster, ich glaub's nicht, haha!

Verfasst: 23.08.2006, 10:22
von DaCube
krats hat geschrieben:Justin Gatlin, 9,77, gedopt
Tim Montgomery, 9,78, gedopt
Ben Johnson, 9,79, gedopt.

Florence Griffith-Joyner, 10,49, bereits tot
Marion Jones, 10,65, gedopt (B-Probe fehlt noch)
Christine Arron, 10,73 (2,0 Wind!)
Merlene Ottey, 10,74, Balco, Nandrolon, Bestzeit mit 36!

Wie ist die Meinung zu Asafa Powell? Sollen wir dem Pastorensohn aus Jamaica die Kraft durch die Bibel abnehmen ("Ich danke Gott")? Ist er ein 'Jahrhundertsportler'?

Na ja, lt. DLK sind die wahren Helden aber eh auf der Langstrecke. :)

Moosburger hat auch eine eindeutige Meinung zum Radsport.

Bei allen unter 10,00 s habe ich ein ungutes Gefühl

Verfasst: 23.08.2006, 12:11
von [Uli]
krats hat geschrieben:Justin Gatlin, 9,77, gedopt
Tim Montgomery, 9,78, gedopt
Ben Johnson, 9,79, gedopt.

Florence Griffith-Joyner, 10,49, bereits tot
Marion Jones, 10,65, gedopt (B-Probe fehlt noch)
Christine Arron, 10,73 (2,0 Wind!)
Merlene Ottey, 10,74, Balco, Nandrolon, Bestzeit mit 36!

Da hast du nun drei ein- oder zweimal des Dopings überführte sub-10-Läufer und willst damit "beweisen", dass alle unter 10 gedopt sind oder was?
Ich gehe auch davon aus, dass FloJo gedopt war, erwischt wurde sie nie und auch die Autopsie ergab nichts diesbezügliches. Ottey wurde ebenfalls nicht des Dopings überführt - Gerüchte und sonstiges hin oder her.
Nicht dass ich an eine auch nur annähernde Sauberkeit im Spitzensport glauben würde, diese Hexenjagd oft unter Bild-Niveau (Da war Landis wohl schon nach der A-Probe "überführt") gefällt mir nun auch überhaupt nicht!

Grüße - Uli -

Verfasst: 23.08.2006, 12:29
von krats
Uli-Fehr hat geschrieben:Da hast du nun drei ein- oder zweimal des Dopings überführte sub-10-Läufer und willst damit "beweisen", dass alle unter 10 gedopt sind oder was?
Wo hast du denn das herausgelesen?
Uli-Fehr hat geschrieben: Ich gehe auch davon aus, dass FloJo gedopt war, erwischt wurde sie nie und auch die Autopsie ergab nichts diesbezügliches. Ottey wurde ebenfalls nicht des Dopings überführt - Gerüchte und sonstiges hin oder her.
Nicht dass ich an eine auch nur annähernde Sauberkeit im Spitzensport glauben würde, diese Hexenjagd oft unter Bild-Niveau (Da war Landis wohl schon nach der A-Probe "überführt") gefällt mir nun auch überhaupt nicht!
Weißt du, die Ausreden von Landis waren absolut lächerlich! Und wenn die Postings deinen hohen Ansprüchen nicht genügen, dann lies sie halt nicht und träum' weiter von deinem sauberen Spitzensport!

Die böse Gerüchteküche:
http://sport.ard.de/sp/leichtathletik/n ... _usa.jhtml

"Das hoch explosive Thema, dass der Doping-Experte hier meint, hat den schönen Namen Tetrahydrogestrinone und ist eine Designerdroge, die rein zur Leistungssteigerung von Spitzensportlern entwickelt wurde...
In der jetzt bei einer Razzia beschlagnahmten Kundenkartei des Unternehmens befinden sich prominente Namen wie Linford Christie, Merlene Ottey und Kugelstoß-Ex-Weltmeister C. J. Hunter...."

Ottey wurde auf Nandrolon positiv getestet und der Freispruch war offensichtlich ziemlich fragwürdig (Schänzer: "ein Fall unter 10.000").

BTW:
http://www.gazzetta.it/Speciali/Tourdef ... entes.html
Merlene Ottey


Erinnert sich noch jemand an die EM 2002?

Sieger 100m: Dwain Chambers, gedopt
Sieger 200m: Konstantinos Kenteris, spektakuläre Flucht 2004, 2 Jahre Sperre akzeptiert

Wer war gleich noch der neue Sieger/100m bzw. der Zweite/200m? Francis Obikwelu.

http://www.welt.de/data/2006/08/11/994305.html
"Sieger ist, wer zuerst über die Ziellinie läuft", sagt er. Ohne Wenn und Aber. Das, was Chambers widerfahren ist, "das kann jedem passieren".
...
"Der 27-Jährige wohnt übrigens in Madrid und wird von Manuel Pascua Piqueras trainiert. Dieser soll einst auch einen hoffnungsvollen 400-Meter-Läufer mit Namen Eufemiano Fuentes gecoacht haben. Jener Fuentes, der inzwischen Arzt ist und der das Labor betrieb, nach dessen Aushebung der Dopingskandal rund um den Radsport ausgelöst wurde."

EM 2006:
Sieger 100m: Francis Obikwelu
Sieger 200m: Francis Obikwelu


Der Verdacht läuft immer mit! Fragt sich auch, was ein ehemaliger Afrika-Meister bei der EM verloren hat?

Verfasst: 24.08.2006, 17:44
von Plattfuss
Ich glaube nicht mehr an saubere Gewinner im Profileistungssport.

Verfasst: 25.08.2006, 13:47
von [Uli]
krats hat geschrieben:Wo hast du denn das herausgelesen?
Offensichtlich aus deinem Posting. Der Frage kann ich wohl entnehmen, dass es nicht so gemeint war, was aber nicht meine Frage beantwortet, was du mit der Aufzählung denn nun sagen wolltest.
krats hat geschrieben:Weißt du, die Ausreden von Landis waren absolut lächerlich! Und wenn die Postings deinen hohen Ansprüchen nicht genügen, dann lies sie halt nicht und träum' weiter von deinem sauberen Spitzensport!
Wo hast du denn das herausgelesen? Bzw. bezüglich des letzten Satzes - wie hast du es geschafft meine völlig unzweideutige Aussage in das Gegenteil zu verkehren?

Dafür könnte man deine letzte - bestenfalls rhetorische - Frage durchaus als rassistisch einstufen.

Grüße - Uli -

Verfasst: 25.08.2006, 14:38
von krats
Uli-Fehr hat geschrieben:Offensichtlich aus deinem Posting. Der Frage kann ich wohl entnehmen, dass es nicht so gemeint war, was aber nicht meine Frage beantwortet, was du mit der Aufzählung denn nun sagen wolltest.
Die nachfolgende Frage war: "Wie ist die Meinung zu Asafa Powell?"
Uli-Fehr hat geschrieben: Wo hast du denn das herausgelesen? Bzw. bezüglich des letzten Satzes - wie hast du es geschafft meine völlig unzweideutige Aussage in das Gegenteil zu verkehren?
Zwischen den Zeilen gelesen. :)
Uli-Fehr hat geschrieben: Dafür könnte man deine letzte - bestenfalls rhetorische - Frage durchaus als rassistisch einstufen.
Wir hatten ein ähnliches Thema ja schon mal bei den Fußball-Nationalmannschaften. Ich hätte genauso Ottey (42 Jahre Jamaika, jetzt Slowenien) nehmen können, die ihr EM-Debüt in Göteborg gab. Halte die Frage für durchaus berechtigt, ob Sportler nur für ihr Geburtsland starten dürfen. Wahrscheinlich wird's eine Regelung (Bezug zum Land) geben?


DIE WELT: Leben Sie denn auch in Slowenien?

Ottey: Ja, ich habe in Slowenien ein Haus und bin auch immer mal wieder dort.


Obikwelu: Wohnsitz: Madrid, Starterland: Portugal, Geburtsort: Nigeria
"Als Obikwelu vom nigerianischen Verband nicht für die Olympischen Spiele 2000 in Sydney nominiert wurde, nahm er im Oktober 2001 die portugiesische Staatsangehörigkeit an"

Verfasst: 25.08.2006, 15:21
von [Uli]
krats hat geschrieben:Die nachfolgende Frage war: "Wie ist die Meinung zu Asafa Powell?"
Was zum zweiten mal die Frage nicht beantwortet. Also wolltest du entweder mit der Aufzähung entweder nichts bezwecken und hast nur irgendwelche sinnlosen Zeichen ins www gepumpt oder du willst das was du aussagen wolltest nicht deutlich darlegen - dann solltest du es aber vielleicht einfach lassen.
Und vielleihct sollte man die Frage des Startrechts auch nicht in einem Dopingthread erörten, wenn man das denn ernsthaft will. Natürlich gibt es da entsprechende Regelungen.

Grüße - Uli -

Verfasst: 25.08.2006, 15:32
von krats
Uli-Fehr hat geschrieben:Was zum zweiten mal die Frage nicht beantwortet. Also wolltest du entweder mit der Aufzähung entweder nichts bezwecken und hast nur irgendwelche sinnlosen Zeichen ins www gepumpt oder du willst das was du aussagen wolltest nicht deutlich darlegen - dann solltest du es aber vielleicht einfach lassen.
Was hast du denn für ein Problem mit sachlichen Feststellungen? Der Thread heißt 'Gatlin gedopt', schon vergessen? Offensichtlich waren nicht nur Gatlin gedopt. Powell äußert selbst, dass ohne ihn wohl 90% gedopt wären. Dazu wurden ein paar Doper aufgezählt.

Wenn dir das Thema nicht gefällt, dann beteilige dich doch einfach nicht daran. Dein Oberlehrergetue ist echt überflüssig!

Verfasst: 25.08.2006, 16:01
von [Uli]
krats hat geschrieben:Dein Oberlehrergetue ist echt überflüssig!
Probleme mit dem Selbstbewußtsein? :hihi:

Amüsiert und EOD - Uli -

Verfasst: 25.08.2006, 16:45
von x[Dogi]
Eod?

Verfasst: 25.08.2006, 20:13
von krats
@Bucki
EOD = End of Discussion

Uli hat sich mit seinem Geschwafel bald ein PLONK (Please Leave Our Newsgroup, Kid) verdient.

Verfasst: 25.08.2006, 21:06
von Plattfuss
In meinem Shampoo ist so viel Koffeein drinne, dass man positiv getestet würde. Steht aber auf auch auf der Flasche geschrieben.

Verfasst: 25.08.2006, 23:40
von x[Dogi]
Bei meinem Colakonsum, bin ich bestimmt auch positiv :D

Verfasst: 26.08.2006, 00:28
von [Uli]
Na Kratz, wie isses in Gesellschaft vom letzten Kilometer auf der Ignorierliste? :teufel:

Koffein steht schon länger nicht mehr auf der Dopingliste und sicher kann es sein, dass Sportler ohne ihr Wissen gedopt sind.
Das kann wie aktuell bei Fabian Heinemann (Speerwerfer und unterstelle ich einfach mal, dass es so ist) sein, der ein Medikament verschrieben bekommen hat, einnimmt und sogar brav bei Kontrollen angibt, dass er es nimmt und keiner rafft, dass ein Wirkstoff drin ist, der auf der Liste steht.
Die zweite Variante sind legale Mittel, die allerdings mit verbotenen Substanzen kontaminiert sind. Versehentlcih (identische Maschinen, nicht gereinigt) oder doch eher absichtlich, wie man es bei zahlreichen vorwiegend US-amerikanischen Mittelchen unterstellen kann - da werden wohl schonmal in ein ansich harmloses Mittelchen anabole Streroide gemischt, die in USA wohl bis zu einem gewissen Anteil nichtmal angabepflichtig sind.
Die empfindlichen Analysemethoden und die Beweislastumkehr öffnen aber natürlcih auch Manipulationen Tür und Tor. Wer paranoid genug ist, geht nicht mehr essen, lässt sich von niemand was zu trinken anbieten, kein Pflaster geben etc. Natürlich reichlich überspitzt aber die Welt ist böse und wer bewußt selbst dopt - wie weit ist der wohl davon entfernt, einen Konkurrenten aus dem Rennen zu werfen?
Weitere böse Variante Dopingverabreichung durchs Umfeld wie in der ehemaligen DDR systematisch sogar an Jugendlichen geschehen - Springstein lässt Grüßen, der hat das als Unbelehrbarer ja unlängst wieder versucht :tocktock:

Grüße - Uli -