Seite 1 von 1

Was für eine Woche!

Verfasst: 06.08.2006, 17:49
von rohar
So, im Sog der Motivation durch die Deutschlandstaffel hab ich jetzt DIE Woche hinter mir.

Zuerst der Staffellauf mit PB über 5 und 10 km, dann am Donnerstag mit der Gruppe gleich nochmal ein Tempolauf im selben Geschwindigkeitsbereich und dann heute ......

Heute standen 80 Min. langsam auf dem Programm, also in etwa 11 km. Eingedenk der Erinnerung an die letzten 12 km im Training, wo ich das Gefühl hatte, da wäre noch mehr drin gewesen, habe ich mir heute eine etwas variablere Strecke gewählt, ich hatte so ca. 15 km geschätzt, mit der Möglichkeit abzukürzen.
Und dann lief es heute einfach, so wie schon bei letzten Mal, das Gefühl, ewig so (langsam) weiterlaufen zu können. . Am Ende bin ich die gesamte Strecke gelaufen und noch eine zusätzliche Feldrunde von knapp 1700 m, so dass am Ende dann 18,3 km und > 2 h zu Buche standen.


In einer Woche also schneller, weiter und länger als jemals zuvor.
Jetzt ist erst dann wohl mal eine Woche schwer regenerieren angesagt, dann mal sehen, wie es weitergeht.

Grüße,

Roland

Verfasst: 06.08.2006, 18:02
von Klaus_x
18,3 ... super!!!

Und du warst schon in der Zeitung!!! Neidisch gelesen :)

Verfasst: 06.08.2006, 18:20
von Martinwalkt
Super Leistung Roland :daumen:

Aber vergiss die Regeneration nicht!

Gruß Martin

Verfasst: 06.08.2006, 18:42
von U_d_o
rohar hat geschrieben:In einer Woche also schneller, weiter und länger als jemals zuvor.
Jetzt ist erst dann wohl mal eine Woche schwer regenerieren angesagt, dann mal sehen, wie es weitergeht.
So seh ich das auch! Und dann stabilisiere deine Leistung auf diesem Niveau und versuch nicht noch mehr zu erreichen. Ein Leistungsknick oder Schlimmeres infolge Übertrainings wäre vorprogrammiert. Schön langsam steigern ...

Ansonsten absolut totale Supergratulation zum Fortschritt :daumen: :daumen: :daumen:

Verfasst: 06.08.2006, 21:58
von sirius
rohar hat geschrieben:In einer Woche also schneller, weiter und länger als jemals zuvor.
Jetzt ist erst dann wohl mal eine Woche schwer regenerieren angesagt, dann mal sehen, wie es weitergeht.

Roland, Du bringst es auf den Punkt: Tempo und Distanz gleichzeitig zu steigern muss die Ausnahme bleiben! Regeneration ist das beste, was Du jetzt machen kannst. Dann ist auch das 'gefährliche' Runners High abgeklungen und Du kannst wieder 'vernünftig' laufen.

Ich denke, nach Deinem ersten Wettkampf wirst Du überrascht sein, was Du schon alles zu leisten (=laufen) im Stande bist.

Viel Erfolg!

Verfasst: 06.08.2006, 22:06
von Lars
Wow :wow: ! So schön kann Laufen sein :nick: . Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 2 neuen PBs und den 18,3 Kilometern :daumen: ! Außerdem finde ich gut, dass Du damit vorsichtig umgehst!