Schuhkauf in Hamburg
Verfasst: 25.08.2006, 10:04
Hallo,
kennt jemand ein gutes Schuhfachgeschäft in Hamburg in dem man kompetent beraten wird?
kennt jemand ein gutes Schuhfachgeschäft in Hamburg in dem man kompetent beraten wird?
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Steif hat geschrieben:www.niendorfer-laufladen.de
http://www.lunge.de/seiten/standorte.html
Keine gute Empfehlung: Runners Point, schon gar nicht der am Hauptbahnhof.
Danke Conni, dann machen wir das doch gleich zur HH-Schukauf-FAQ hierLachmöwe hat geschrieben:Ich werfe mal das Laufwerk an der Hoheluftchaussee in die Runde. Das ist mittlerweile mein Favorit. Lunge ist aber auch sehr gut.
Gruß Conni
Ich habe sehr breite Füße, da war die Auswahl eher begrenzt. Insgesamt hatte ich vier Paar an, eines war zu eng, ein anderes (Fila) zu schwer. Es ist ein Asics Foundation geworden, von dem ich mir inzwischen über einen ebay-Händler ein zweites Paar zugelegt habe. Die beiden Paare haben inzwischen 1200 und 300 km runter und ich bin sehr zufrieden damit. Ich hatte bei SportScheck auch noch ein Paar von Brooks an, die sehr leicht und angenehm zu tragen waren, aber von den Dämpfungseigenschaften nicht dem entsprachen, was ich gewohnt war.Steif hat geschrieben:@ BornToRun
Ich hoffe Du bist damit einverstanden, daß Sport-Scheck nicht direkt mit dabei ist, da die IMHO ein zu weit gefächertes Sortiment haben um wirklich kompetent beraten zu können und genug Auswahl zu haben. Was sind es denn bei Scheck für Schuhe geworden?
Einen Asics Gel Foundation hatte ich bevor ich die Brooks Adrenaline für mich entdeckt habe. Der Asics war mir fortan viel zu schwer und klobig, an die etwas verminderte Vorfußdämpfung beim Brooks Adrenaline gewöhnt man sich recht schnell und der direkte Kontakt zur Straße/Unterboden macht regelrecht Spaß beim Laufen.BornToRun hat geschrieben:Es ist ein Asics Foundation geworden
... Ich hatte bei SportScheck auch noch ein Paar von Brooks an, die sehr leicht und angenehm zu tragen waren, aber von den Dämpfungseigenschaften nicht dem entsprachen, was ich gewohnt war.
Ich war bei SportScheck (Mönckebergstraße) erst einmal, war aber bass erstaunt, wie kompetent und moralisch gut mich der Verkäufer beraten hat: Den Laufschuh, den ich eigentlich haben wollte, hat er sich schlicht geweigert, mir zu verkaufen - weil die Laufbandanalyse zeigte, dass der Schuh nix für mich ist. War schwer beeindruckt, weil es nämlich bedeutete, dass ich ohne Schuhe den Laden wieder verließ.BornToRun hat geschrieben: Ich war aber auch mit der Beratung bei meinem letzten Schuhkauf bei SportScheck sehr zufrieden..
Auch unter der Bezeichnung "Laufbrett" bekanntBornToRun hat geschrieben: Es ist ein Asics Foundation geworden, von dem ich mir inzwischen über einen ebay-Händler ein zweites Paar zugelegt habe.
Ach, in der Stresemannstraße gibt es auch eine Lunge? Gut zu wissenTess hat geschrieben:Meine Reihenfolge:
1. Laufwerk![]()
2. Lauf-Lunge (Filliale STresemannstraße)
Tessa
... und hinterher ein Iso-Getränk bei Chez TessaLachmöwe hat geschrieben: Da könnte man ja mal eine Shoppingrunde: Lunge, Warmsports, Laufwerk ins Auge fassen![]()
ich weiß, RP hat ein selten schlechtes Image.Steif hat geschrieben:... Keine gute Empfehlung: Runners Point, schon gar nicht der am Hauptbahnhof.
Aus den EEZ waren meine allerersten Laufpuschen. Gute Erinnerungen hatte ich an den Laden nicht, was aber auch meine Schuld war (voll und zu warm).ottoerich hat geschrieben:ABER: wir waren aber mal in dem Laden im Elbe-Einkaufszenzentrum (kurz und hässlich: EEZ) und kamen mit sage und schreibe: drei Paar neuen Schuhen wieder heraus.
ich bitte um Parallelnagelung von wegen die PietätSteif hat geschrieben:... bald über kreuz an die Wand genagelt.![]()
mal ehrlich Fachsimpelei bei RP ?? kaum zu glauben.....ottoerich hat geschrieben:Dazu sehr preiswert inkl. langer Laufbandanalyse und Fachsimpeleiein und Umtauschrecht bzw. Geld retour falls nicht zufrieden.
...