Seite 1 von 1

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:15
von Pfalzrunner
Hallo Lauffreunde,

nachdem ich am 28. April das Rauchen aufgegeben habe, dachte ich mit, da könntest du doch gleich wieder etwas Sport machen und ein paar Kilo abnehmen.

Je länger ich Abstand vom Rauchen gewann, desto länger konnte ich auch laufen. Nach zwei Wochen sogar schon eine Stunde. Die Zeiten waren zwar mies, aber was soll`s :-)

Schon vor ein paar Wochen stiess ich dann auf dieses Super-Forum. Als Eintrittskriterium setzte ich mir jedoch das Ziel "10 km in unter 50 Minuten".

Vorige Woche war es dann soweit. Erster 10-km-Volkslauf: 51:28 - Naja, Ziel (knapp) verpasst.

Am Sonntag jedoch hat es geklappt: Zweiter 10-km-Volkslauf: 49:24 (diesmal aber total am Limit) :D :D

... ja und so bin ich dann doch noch Mitglied dieses Forums geworben.

Viele Grüße aus der (Vorder-)Pfalz

Claus

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:18
von Regina-Donna
Hallo Claus!

Na denn Willkommen!!!!
Hätte ich mir dieses Ziel gesetzt, müsste man leider immernoch auf meine Beiträge verzichten....;(
Aber will damit nur sagen:
Bild



Regina:rotate:



...und der kleine beige Schutzhund

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:18
von MissBlümchen
Hau bloss wieder ab!! 10 km in 49 Minuten....und erst im April angefangen....das kann doch nicht normal sein!! :angry:

************
MAKE MY DAY!
************

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:19
von Roxanne
Hallo Claus,
Bild
hier bei uns.

Wenn`s nach uns ginge, hätteste gleich kommen können. Eintrittskriterien gibt`s hier nich :D

Schön, daß Du da bist.

Christa
die auch mal was taucht ;)

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:19
von runningmanthorsten
Hallo Claus!

So schnell schon 10km unter 50 Minuten? Super, hat bei mir etwas länger gedauert! Ach so, herzlich Willkommen übrigens!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:20
von MissBlümchen
War nur Spass!! :bounce: Herzlich willkommen im Forum!!! Und von Deiner Laufleistung bin ich tiefstens (gibt`s noch `ne Steigerung von "tief"?) beeindruckt, Superklassemegazeit!!! :D :D

Ehrfürchtige Grüsse vom grünen Horn!! :bounce:

************
MAKE MY DAY!
************

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:22
von flinkfuss
Hallo, Claus!

Wenn dieses auch für mich gelten sollte, müßte ich mich abmelden. :) )
So freue ich mich aber, daß wir Dich schon motiviert haben, auch wenn wir noch gar nix von Dir hörten.
Aber das macht mich ja schon neidisch, so schnell innerhalb so kurzer Zeit zu werden, alle Achtung!

Let`s running!
Andrea und Spike
Bild

Beim Münster - Marathon dabei Start- Nr.:3025

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:23
von Pedro
Glückwunsch, ist doch Prima!!
Das nächste Mal posten darfst Du erst, wenn Du unter 40 gelaufen bist :D :D

Ein Hallo vom Pedro:roll: :roll:

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 16:24
von Roman74
Hmmm, 10km unter 50min klingt nicht so nach Anfänger...

Sag bloss du hast vorher gar keinen Sport gemacht und bist lange über deinem Normalgewicht.....

Will sowas auch können!! 8o

__________________________

#9462 beim Wachau-HM

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 17:35
von Lorien
WAS????
Das hatte ich mir nach einem Jahr Laufen mit einem harten Trainingsplan zum Ziel gesetzt und jetzt kommt da jemand daher, der seit drei Monaten läuft und knackt meinen Rekord!
:D

LG Lorien

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 17:39
von schlappe-nudel
OH JEH, und das Ergebnis sogar als Exraucher! Da brauche ich noch ne ganze Weile...

Viel Spaß hier :)

nudelchen

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 19:30
von Hemingway1969
Herzlich Willkommen im Forum.

Deine Zeit ist genial...ich brauche noch 10 Minuten länger...mal schauen, wann ich die Grenze knacke....

Gruß

Hemingway

Niemand, den man liebt, ist jemals tot.

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 19:35
von Pfalzrunner
@ all,

erst einmal herzlichen Dank für die Willkommens-Grüße.

Muss das ganze mal ein bisschen relativieren: Bin in meiner Jugend (hmm, ist jetzt auch schon fast 20 Jahre her 8o) aktiv Radrennen gefahren. Von daher steckt wohl noch eine gewisse Grundkondition "in den Knochen". In den letzten 20 Jahren habe ich dann aber nur gelegentlich Sport (Badminton, Mountain-Bike, Kampfsport, etc.) gemacht.

Also, Leute keine Panik :D Bin zwar "Laufanfänger" aber kein "Sportanfänger". Aber eines steht fest: Ohne Nikotin und ein paar Kilo weniger (Über-)Gewicht ging es doch viel leichter.

LG

Claus

P.S. Trotzdem fiel mir die 50-Minuten-Grenze nicht gerade leicht!

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 19:43
von maugel
Herzlich Willkommen sagt auch maugel !:dance1: :dance1: :dance1:

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 19:43
von Phönix
:) ) Ich fühle mich über- runnt und platt- gepfalzt! :) )

Herzlich willkommen! :roll:

Grüße von
Phönix

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 19:49
von Beate
Herzlich Willkommen auch von mir!

Wenn ich mich erst hier angemeldet hätte, wenn ich 10 km in egal welcher zeit schaffe, dann könntet ihr wohl noch paar jährchen auf mich warten :rotate:

Lieben Gruß

Beate

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 20:31
von wulf
Hallo Claus!

*grins*

Schön, dass du hier bist ... auch wenns hier keine Einschreibekriterien gibt ... ginge es danach, dürfte ich (noch) gar nicht schreiben.

Viel Erfolg weiterhin!

Gruß, Wulf

--
Unzufriedenheit ist der erste Schritt zum Erfolg. (Oscar Wilde)

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 20:47
von M@x
Hi Claus,
Wenn die 50Min zur Aufnahmeregel werden, wird sich ja bald kaum mehr wer einschreiben oder man trifft niemand mehr hier im Forum weil alle fleißig trainieren.
Bild


Aber wenn das Forum schon Motivation an die "Zuschauer" weitergibt ists ja auch toll.
Aber vorallem gratulier ich jedem, der das Rauchen lässt.
Bild



Grüsse
Bild



M@x

______________________________
Schüttelreim
in der Früh:
Mein Geist, er sprüht nur träge Funken,
solang ich nicht Kaffee getrunken

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 20:52
von M 52
Hallo Claus,

na das ist ja ein Supereinstieg in dieses Superforum. Gratuliere zur 49ér-Zeit und herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe, Du blockst Dir schon mal das Unna-Wochenende 2004. Auf das wir mindestens 6 Staffeln zusammen bekommen. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 20:57
von runningmanthorsten
Original von M 52:
Hallo Claus,

na das ist ja ein Supereinstieg in dieses Superforum. Gratuliere zur 49ér-Zeit und herzlich Willkommen bei uns. Ich hoffe, Du blockst Dir schon mal das Unna-Wochenende 2004. Auf das wir mindestens 6 Staffeln zusammen bekommen. :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon
Nur 6? Du meinst mindestens 12!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 21:01
von M 52
OK, überredet!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 21:03
von Tom
Original von Pfalzrunner:
Hallo Lauffreunde,

nachdem ich am 28. April das Rauchen aufgegeben habe, dachte ich mit, da könntest du doch gleich wieder etwas Sport machen und ein paar Kilo abnehmen.
Ha, ein Gesinnungsgenosse!

Ich habe mit dem Qualmen im Mai 2002 aufgehört und bin Stolz, dass ich im April 2003 den Hamburg-Marathon gelaufen bin.

Ohne Rauch geht es auch, nur viel besser.

Psst: Auch das Küssen ist netter! Vor allem für den nichtrauchenden Partner.

ciu

Tom

---------------------------------------------
Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft
(Emil Zatopek)

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 29.07.2003, 21:04
von runningmanthorsten
Original von M 52:
OK, überredet!

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 3023 beim Münster-Marathon
Na das ging ja mal schnell! So schnell läßt Du Dich doch sonst nicht überreden? :) )

Liebe Grüße!

Thorsten

PS: Morgen 17:30Uhr laufen?

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 30.07.2003, 08:22
von Ralf-Charly
Original von Pfalzrunner:

Je länger ich Abstand vom Rauchen gewann, desto länger konnte ich auch laufen. Nach zwei Wochen sogar schon eine Stunde. Die Zeiten waren zwar mies, aber was soll`s :-)
Hallo Claus!

Herzlich willkommen hier im Forum!


Wie lange brauchst du denn so für ´ne Stunde???


:) ) :D :) ) :D :) ) :D :) ) :D :) ) :D :) ) :D :) ) :) ) :D :) )

Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Endlich darf ich zu Euch :-)

Verfasst: 30.07.2003, 10:04
von alterMann
Hallo Claus aus der anderen Liga I)

auch von mir eine
Bild
Ich will das auch können
Bild


Liebe Grüße aus Düsseldorf
Jürgen :smokin: