Fulda HM-Die schonungslose Wahrheit über 21,1 km, Extra Large
Verfasst: 04.09.2006, 08:29
Peng!
Los!
Hurra!!!
War das ein Spaß!
Los!
Hurra!!!
War das ein Spaß!
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Also unter Spaß verstehe ich etwas anderes!!!Bueffelchen hat geschrieben:Peng!
Los!
Hurra!!!
War das ein Spaß!
Jop, das habe ich bereits per PM gemacht. Aber da es jetzt raus ist:Bueffelchen hat geschrieben:Eine kleine Ergänzung habe ich dann doch:
Herzlichen Glückwunsch nach Siegen. Starke Leistung!![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
blöder Bericht!Bueffelchen hat geschrieben:Peng!
Los!
Hurra!!!
War das ein Spaß!
Schön, dass der neue Heesenmeister offenbar eine gelaufen ist. Die HM-Spitzenzeiten können sich doch sehen lassen. Die Marathonzeiten sind dagegen unterirdisch. Das lag aber eher am Läuferfeld.vo0509 hat geschrieben:...
Die Strecke war relativ hart und nichts für persönliche Bestzeiten![]()
Wo bist Du denn lang gelaufen? Die einzige längere Steigung ging vom Dom hoch zur Leipziger Straße, der Rest war doch nur ein bisserl auf und ab.vo0509 hat geschrieben: Man kam nie richtig in seinen Rhythmus, weil es entweder bergauf oder bergab ging oder auf den Geraden einem der Gegenwind ins Gesicht blies.
Das ist wohl zutreffend beschrieben.vo0509 hat geschrieben: Ich bin heilfroh, dass ich nicht den ganzen M gelaufen bin. Auf der Strecke fanden sich ein paar müde Zuschauer ein, die sich entweder zufällig an der Strecke verirrt hatten oder Angehörige der Läufer. Wenn ich diese Runde zweimal hätte laufen müssen, hätte ich mich in irgend einem Waldstück erhängtAber Hut ab vor allen, die diesen M durchgelaufen sind!!
![]()
OK, bis auf die Kuchenthecke war das nichts für Feinschmecker. Ich habe aber auch Leute mit Käsebrötchen gesehen.vo0509 hat geschrieben: Was mir aber wirklich richtig gestunken hat, war die Verpflegung nach dem Lauf. Es gab an einem Stand nur Bratwürstchen im Brötchen oder Torten/Kuchen.
Selbst Fleischesser haben bisweilen keine Lust auf Bratwürstchen. Wer Lust auf etwas deftiges hatte konnte unvollrichteter Dinge und mit Hunger nach Hause fahren![]()
Da habe ich auch andere Stimmen gehört und der große Zuspruch vor allem zum HM aus der Läuferszene dieses Jahr spricht ja für sich. Der M ist wahrscheinlich tot.vo0509 hat geschrieben: Fulda ist für einen HM oder M keine Reise wert![]()
Mir kam es zumindest so vor. Ich konnte zumindest keinen Rhythmus finden, da immer irgendetwas war. Ich wollte am Limit laufen und habe das durch die Tempiwechsel leider auch sehr schnell erreicht. Das "bissel" Auf und Ab" war das Problem, ich bin wohl ein WeicheiBueffelchen hat geschrieben: Wo bist Du denn lang gelaufen? Die einzige längere Steigung ging vom Dom hoch zur Leipziger Straße, der Rest war doch nur ein bisserl auf und ab.
Hätte ich den auch gesehen, wäre ich über ihn, Quatsch, über das Brötchen hergefallenBueffelchen hat geschrieben: Ich habe aber auch Leute mit Käsebrötchen gesehen.![]()
Der Zuspruch war aber hauptsächlich aus der Spaßläufer-Szene. Wie schon geschrieben: Bei einem Genußlauf hätte mir die Strecke auch nichts ausgemacht.Bueffelchen hat geschrieben: Da habe ich auch andere Stimmen gehört und der große Zuspruch vor allem zum HM aus der Läuferszene dieses Jahr spricht ja für sich. Der M ist wahrscheinlich tot.
Bueffelchen hat geschrieben: Hoffe Du hattest trotzdem einen halbwegs befriedigenden Lauf und bist nicht verhungert.![]()
Siehst Du Bueffelchen, ich bin nicht der einzige, der das so gesehen hat. Sogar der Sieger des Laufes sieht das so!brickmaster hat geschrieben: Das Höhenprofil auf der Webseite ist ziemlich geschönt, da gab es schon ein paar Wellen mehr. Das Ganze hat mich fast an die DM in Bertlich erinnert (Wind und Wellen gut, Zeiten schlecht).
Das ist mir bei der Aufstellung auch aufgefallen, aber wenn ich da was gesagtbrickmaster hat geschrieben: Was dann auch noch blöd war: eine ganze Reihe der 'normalen' Halbmarathon-Läufer haben gemogelt, indem sie bei den Hessenmeisterschaften mit gestartet sind. Mit der Konsequenz, daß ihre Zeiten um etwa 5 Minuten zu gut sind und sie in der Ergebnisliste zu weit vorne stehen. Das war dann auch ein schwerwiegender organisatorischer Mangel, den man mit ein paar Startmatten hätte verhindern können.
Ohne jetzt die Veranstaltung komplett mies machen zu wollen: wahrscheinlich werde ich da auch nicht mehr laufen.
Andreas
Um so bemerkenswerter ist doch dann die schöne 1 vor Deiner Positionsbezeichnung.brickmaster hat geschrieben:...
Was dann auch noch blöd war: eine ganze Reihe der 'normalen' Halbmarathon-Läufer haben gemogelt, indem sie bei den Hessenmeisterschaften mit gestartet sind. Mit der Konsequenz, daß ihre Zeiten um etwa 5 Minuten zu gut sind und sie in der Ergebnisliste zu weit vorne stehen. Das war dann auch ein schwerwiegender organisatorischer Mangel, den man mit ein paar Startmatten hätte verhindern können. ...
Bei einer Meisterschaft geht es doch nicht um persönliche Bestzeiten sondern um Platzierungen. Ich glaube, Du hast da falsche Vorstellungen...vo0509 hat geschrieben:Die Strecke war relativ hart und nichts für persönliche Bestzeiten![]()
Da hast Du wahrscheinlich recht. Ich wollte nur berichten, dass es für mich ein Lauf ohne großen emotionalen, organisatorischen, energetischen, versorgungstechnischen Höhen und Tiefen war. Ein Lauf für den man einfach zum Start geht, das läuft was man sich vorgenommen hat, nach Hause geht und sich freut.Lizzy hat geschrieben:blöder Bericht! ...
Da muß ich Dir zustimmen. Mehr als die Hälfte der Läufer/-innen kamen nach mir ins Ziel. Das müssen alles Spaßvögel gewesen sein.vo0509 hat geschrieben:...Der Zuspruch war aber hauptsächlich aus der Spaßläufer-Szene. ...
och - ich hab' da kein prinzipielles Problem mit. Aber den Begriff von der 'schonungslosen Wahrheit' hast du zuerst ins Spiel gebracht - es gibt einfach Sprüche, die ich besonders gerne aufgreife und umsetzeBueffelchen hat geschrieben:Der sprachliche Minimalismus war wohl etwas übetrieben.![]()
In Deiner Leistungsklasse wohl schon.Fabian hat geschrieben:Bei einer Meisterschaft geht es doch nicht um persönliche Bestzeiten sondern um Platzierungen. Ich glaube, Du hast da falsche Vorstellungen...
Und das war geschönt.Fabian hat geschrieben: Und das Streckenprofil war ja vorher bekannt.
![]()
Fabian
Nein! Die Teilnehmer an der Meisterschaft waren separat gelistet und sind, zusammen mit den Marathonis, 5 Minuten vor dem Hauptfeld gestartet. Die sind dann auch getrennt gewertet worden.Marienkäfer hat geschrieben: Haben von den Hessenmeistern welche betrogen?