Seite 1 von 1

Google Earth - über den Tellerrand geschaut

Verfasst: 21.09.2006, 18:09
von pixfan
Ich habe die GoogleMap Begeisterung nie so recht nachvollziehen können :confused: ... bis jetzt, wo ich einen Blick über den Tellerrand gewagt und mir ein paar (kleine !!) deutsche Städte angesehen habe.

Verglichen dazu ist das was man von Österreich zu sehen bekommt ja ein Schmarrn.

Denkt ihr, die Erde wurde tatächlich mit verschiedenen Auflösungen aufgenommen, oder wird einfach nicht alles auf dem Server angeboten. Ich denke wohl Letzeres. Ich denke mal, in diesem Fall könnte man vielleicht mal kommerziell (die Österreicher haben ja Geld :frown: ) an genaueres Kartenmaterial ran kommen.

Oder GIS läßt den Import von Tracks zu:

http://www.gis.steiermark.at/cms/ziel/73713/DE/

Ich habe übrigens hier gepostet, da mich das in Zusammenhang mit dem FR 305 (und im Moment nur in diesem Zusammenhang) interessiert.

Verfasst: 21.09.2006, 18:44
von 19joerg61
Schau mal den Artikelheute in der FAZ. Teilweise sind es Luftbildaufnahmen und nicht nur Bilder aus dem All.

Grüße

Jörg

Verfasst: 22.09.2006, 15:24
von pixfan
Danke für den Link zum FAZ Artikel. Das sind schon Gesichtspunkte. Ich bin ohnehin der Meinung, dass uns in Zukunft vor allem die Statistik schützen wird.

Dass niemand gerade DEINE "Wohn-Koordinaten" für kriminelle Aktivitäten ausforscht liegt daran, dass es Millionen Haushalte gibt. Dass niemand gerade DEIN Konto leer räumt liegt unter anderem daran, dass es Millionen leerzuräumbare Konten gibt.

Zurück zum Topic:

http://www.geoland.at wird bis Jahresende den Import von Tracks ermöglichen. Für die paar Österreicher hier, die es interessiert. :)