Heute ist im Tagesspiegel nochmal ein Artikel dazu. da wird auch gesagt:
bei Depressionen ist Laufen zwar evtl. therapeutisch wirksam, aber einen Marathon steht man mit Depressionen wohl kaum durch! Dazu gehört schon eine einigermaßen stabile Psyche.
Aber man kann dem guten Mann ja ein Laufband in den Gerichtssaal stellen, dann scheint es ihm ja gut zu gehen!
In der Online-Ausgabe leider nicht drin...
Und dann:
Glaubt ihr denn, dass das so ein nettes Herzchen von Mann ist, ehrlich, wacker, aufrecht??
Der ist mit allen Wassern gewaschen und nutzt jeden Trick.
Zitat:
"Kein Kapital, keine Ahnung
Das Muster ist immer das gleiche: Sie holen sich ein prinzipielles Einverständnis zu einer Finanzierung von der BerlinHyp, zeichnen den Kaufvertrag und erhalten den Kredit. Aber warum bekommen sie überhaupt einen Kredit ohne Bonitätsprüfung? "Als sie sich um das Millionenspiel bewerben, haben sie - praktisch - nichts", stellen Olaf Jahn und Susanne Opalka verblüfft fest. Kein Kapital, keine Erfahrung im Sanieren von Plattenbauten, keine Ahnung von Immobiliengeschäften.
Wienhold versteht etwas von Mord und Politik, Neuling vom gefälschten Deklarieren von Bilanzen. Wie ihre bei der Bankengesellschaft eingereichten Modellunterlagen zeigen, beruhten ihre Kalkulationen auf illusorischen Milchmädchenrechnungen, die mit bloßem Auge und minimalem kaufmännischen Sachverstand zu erkennen gewesen wären. Bis auf wenige Ausnahmen gibt es keine unangenehmen Nachfragen; ein Immobilien-Sachverständiger der IBG wird kurzerhand nicht mehr eingeladen, weil er das Aubis-Konzept als hanebüchen verrissen hatte."
Mehr findet ihr hier:
http://www.bundestag.de/dasparlament/20 ... h/003.html
LG Ulrike