Seite 1 von 1

Frauen, alleine im Baumarkt

Verfasst: 05.01.2007, 20:27
von Pfälzerwaldläufer:-)
Es gibt Dinge die passen einfach nicht zueinander. Feuer und Wasser, Stoiber und Merkel, Diarrhö und Laufen oder eben Frauen und Baumarkt. Ich meine nicht diejenigen die ihren Mann begleiten um ihm beim Tragen der Fliesen oder beim Schleppen des 120L Sacks Gartenerde zu helfen, nein ich meine Frauen alleine im Baumarkt.

Frauen sind ja bekannt für ihr empathisches Einfühlungsvermögen und deshalb spielen sich am Eingang vom Hornbach-Baumarkt immer die gleichen Szenen ab. Während Frauen die mit ihren Männern kommen, von diesen an der Hand in den Laden geführt werden, sitzen diejenigen die sich alleine hinein wagen wollen, verzweifelt in ihrem Auto. Die Finger sind fest ums Lenkrad gekrallt, sie sind kreideweiß im Gesicht und atmen schnell und hechelnd. Kurz gesagt, so wie vor der Entbindung. Nur ist hier kein Mann weit und breit der ihnen helfen könnte. Nein sie sind allein und vor allem: Sie wissen, dass sie hier nicht hergehören.
Sie begeben sich in Feindesland und wollen sich mit offenen Augen ins Verderben stürzen. Aber sie wollen es ja nicht anders. Frauen sollen ja leidensfähiger sein als Männer, sagen die Frauen.
Wen sie sich dann aus dem sicheren Fahrzeug herausgewagt haben kommt die erste große Hürde. Die Einkaufswagen. Frauen sind gewohnt, dass es nur eine Sorte gibt. Mit den 3 Sorten, nämlich mit dem Korbwagen, dem Wagen zum Plattentransport und dem Wagen für Gartenerde etc., sind sie überfordert. Welchen sollen sie nehmen? :confused:
Es soll schon zu Fällen gekommen sein, dass einige vor den Boxen in denen die Einkaufswagen geparkt werden, fast verdurstet, von ihren Männern gerettet worden sind. Aber zum Glück müssen sie hier wenigstens nicht rückwärts einparken, sonder können, wenn sie sich entschieden haben und das passende Geldstück in die richtige Öffnung gesteckt haben, einfach den Wagen rückwärts rausziehen. Ohne zu gucken, denn das machen sie sowieso nie beim Rückwärtsfahren. Und der Spiegel in der Mitte beim Auto ist eh nur der größere Makeup Spiegel. :wink:

Wenn sie nun nach ein oder zwei Stunden in den Baumarkt eintreten, halten sie normalerweise, zwecks Orientierung, direkt hinter dem Eingang an. Und zwar so, dass ein nachfolgender Mann nur durch eine Notbremsung einen Auffahrunfall vermeiden kann. Natürlich gibt es einen Stau. Aber das ist ja auf der Autobahn nicht anders. Meistens ist eine Frau schuld, die sich orientieren muss.
Haben sie sich dann, durch Befragen des Personals wieder in Bewegung gesetzt, laufen sie hundertprozentig in die falsche Richtung und wundern sich warum man in der Aquariumabteilung keinen 8er Inbusschlüssel bekommt. Nein sie weiß natürlich nicht was das ist, ihr Mann hat ihr das auf einen Zettel geschrieben. :nick:
Männer sind da anders. Ich zum Beispiel . Das Auto parken, den richtigen Wagen auswählen, ihn packen und mit Schwung in den Baumarkt fahren ist an für sich eine einzige fließende Bewegung. Und die Delle die mir ich beim schwungvollen Aufmachen der Fahrertür an so einem blöden Bergrenzungspfosten geholt habe, kann die Werkstatt Ruck-zuck wieder rausbeulen. :sauer:
Bin ich dann drin, laufe ich sofort los. Mit schnellem, raumgreifendem Schritt schiebe ich den Wagen vor mir her. Falls ich mich in der Abteilung irren sollte, gibt es eigentlich nur zwei Gründe. Erstens ich wollte mir nur die Beine vertreten und sowieso die neuen Häkeldeckchen ansehen, oder sie haben den Baumarkt umgestellt, was weiß ich warum. In beiden Fällen lasse ich mir natürlich nichts anmerken. Eine Frau hingegen schaltet dann das Notprogramm ein. Bedeutet: Mitleiderregendes Gesicht machen, in sich zusammen sinken, leises Schluchzen, das sich je nachdem bis zum hysterischen Schreien steigern kann und schließlich falls das alles nicht hilft: Sie ruft ihren Mann an.
Der Mann ist auch hier anders. Wir waren schon immer Jäger! Systematisch wird auf der Suche nach 4,5er Spaxschrauben nacheinander der gesamte Baumarkt durchforstet, inkl. des Außenbereiches mit den Teichen, den Obstbäumen und des Drive-In. Sicherlich braucht das Zeit, aber gut Ding will Weile haben. Hat man nun zielsicher den entsprechenden Bereich gefunden ist man als Mann erst mal von der Vielzahl der Schraubenarten und Nägel, der Artenvielfalt der Stützwinkel und der Faszination der verschiedenen Türverriegelungen erschlagen. Das muss das Paradies sein. Oder fast, den neben dran sind die Bohrmaschinen, die Winkelschleifer die Accuhämmer, was sind dagegen Julia Roberts oder Michelle Bündchen? Hier möchte ich begraben sein! Frauen haben keinen Blick für so was.
Nun, meine Spaxschrauben habe ich noch nicht gefunden. Ich suche weiter und…sehe wieder eines der verlorenen Schafe, eingeschüchtert von der Dominanz der männlichen Ausstrahlung die dieser Ort innehat. Sie sucht immer noch den Inbusschlüssel. Man hätte sie doch bei der Hand nehmen sollen. :handshak:
Warum gibt es eigentlich nicht wie bei Ikea so einen kleinen Bereich, nur statt mit kleinen bunten Bällen und einer Rutsche, einfach einen Fernseher auf dem den ganzen Tag GZSZ läuft und einen Stapel mit Zeitschriften wie: „Frau im Spiegel“, „Frau aktuell “ oder „Die neue Post“ .
Ich meine ich suchte die blöden Spaxschraubenauch immer noch, aber das spielt sich doch auf einer ganz anderen Ebene ab. Bei einem Mann ist es nicht das Nichtwissen, sondern die Qual der Wahl: Kann ich nicht einfach 4,5 Holzschrauben nehmen, statt Spax ? Oder Nägel ? Nur natürlich falls sie keine Spaxschrauben mehr haben, oder sie den Bereich wieder total umgeräumt haben.
Jedenfalls war ich nach nur 3 Stunden aus dem Baumarkt wieder draußen. Mit einer Tube Pattex. Warum den etwas schrauben, wenn auch kleben geht. Und was kann ich dafür wenn sie die richtigen Schrauben so verstecken, dass sie kein Mann finden kann. Hat bestimmt eine Auszubildende umgeräumt. Ich hoffe jedenfalls sie schauen heute Abend nach Ladenschluss genau nach, ob nicht doch noch eine verzweifelte, hilfsbedürftige, natürlich weibliche Person, irgendwo zwischen den Regalen ruhelos umherirrt. :nick:

So und das nächste Mal schreibe ich über Männer beim Einkaufen im Supermarkt oder wie die große Verzweiflung kam. :motz:

Verfasst: 05.01.2007, 21:55
von geniesser
Sehr lustig.

Mit ein paar Absätzen und Kommata könnte man es glatt lesen. :zwinker5:


Pfälzerwaldläufer hat geschrieben:
Ich bin halt geizig :D

Der war richtig gut.

Verfasst: 05.01.2007, 22:54
von Schnitte
Also irgendwie ... :confused:


Gott sei dank geh ich zu OBI :D

Verfasst: 05.01.2007, 23:54
von Bambussprosse
geniesser hat geschrieben:Mit ein paar Absätzen und Kommata könnte man es glatt lesen. :zwinker5:
Findeste Dich etwa witzig?

Verfasst: 05.01.2007, 23:58
von Pfälzerwaldläufer:-)
geniesser hat geschrieben:Sehr lustig.

Mit ein paar Absätzen und Kommata könnte man es glatt lesen. :zwinker5:

Ich bin halt geizig :D

Verfasst: 06.01.2007, 00:01
von geniesser
Bambussprosse hat geschrieben:Findeste Dich etwa witzig?

Nein. Dich aber auch nicht, Holzwurm.

Ich bin halt geizig :D

Der war richtig gut.

Verfasst: 06.01.2007, 11:17
von WinfriedK
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Ich bin halt geizig :D
ein schwäbischer Pfälzer... :nene: :hihi:

Verfasst: 06.01.2007, 11:45
von mayo
:D :D :D :D

Da haste mal recht, aber absolut,
sagt meine Frau zumindest.

Die Arbeitet im Baumarkt und kann das nur bestätigen.

Gruss Mayo

Verfasst: 06.01.2007, 12:16
von Unsichtbarer-User
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Falls ich mich in der Abteilung irren sollte, gibt es eigentlich nur zwei Gründe. Erstens ich wollte mir nur die Beine vertreten und sowieso die neuen Häkeldeckchen ansehen, oder sie haben den Baumarkt umgestellt, was weiß ich warum.
mayo hat geschrieben:... sagt meine Frau zumindest.

Die Arbeitet im Baumarkt ...

Ach deswegen :D

SCNR

.


.

Verfasst: 06.01.2007, 14:39
von einfach-Marcus
Hmm..ich entdecke mal wieder das sich zu viele weibliche Hormone in mir trage...uch tu mich schon schwer 80er Spax von 3/4-Zoll-Gewinden zu unterscheiden.

Kann es sein, dass du gestern nacht von "Gisele Hunziker" geträumt hast? ;-)

Verfasst: 06.01.2007, 15:22
von harriersand
Tsss... ich würde den nächsten halbwegs attraktiven Kerl (gibt's die im Baumarkt eigentlich?) ansprechen und ihn bitten, mir zu helfen. Wer weiß, vielleicht...?

LG Ulrike, die keine Damenecke braucht :D

Verfasst: 06.01.2007, 18:51
von Schnucki
einfach-Marcus hat geschrieben:Hmm..ich entdecke mal wieder das sich zu viele weibliche Hormone in mir trage...uch tu mich schon schwer 80er Spax von 3/4-Zoll-Gewinden zu unterscheiden.
....ach, das hat was mit den Hormonen zu tun? interessant.
Ja, ich kann die auch nur unterscheiden, weil ich lesen kann; was mir ganz klar einen Vorteil gegenüber den meisten Mitarbeitern in Baumärkten verschafft. :D

Verfasst: 06.01.2007, 18:57
von Bogart
Hallo Martin,

tja, was soll ich sagen. Da meine Frau ab und zu hier mitliest traue ich mich nicht Dir zuzustimmen. :zwinker5:

Still bewundere ich Deinen Mut dies alles öffentlich zu schreiben, aber lustig und mit vielen wahren Momenten war es schon zu lesen. :D

Viele Grüße
Bogart

Verfasst: 06.01.2007, 19:18
von Pfälzerwaldläufer:-)
Psst. meine Frau liest hier zum Glück nicht mit !

Verfasst: 06.01.2007, 20:17
von Bogart
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Psst. meine Frau liest hier zum Glück nicht mit !

Das erklärt natürlich alles... :D

Bogart

Verfasst: 06.01.2007, 23:20
von Skater
@Pfälzerwaldläufer
Klasse Bericht, da du dich ja im Baumarkt so gut auskennst, kannst du mir das nächste Mal bitte Gewichte für meine Wasserwaage mitbringen? Ne Packung NiRoSta-Holzschrauben wären auch nicht schlecht.
Vielen Dank schon mal im vorraus. :teufel: :D

Verfasst: 07.01.2007, 13:35
von Fango
Tapeziernägel kann man auch immer brauchen.

Verfasst: 07.01.2007, 19:33
von Pfälzerwaldläufer:-)
Und Siemens Lufthaken nicht vergessen ! Bin doch Ausbilder im Handwerk und seit ewigen Zeiten werden Lehrlinge am Anfang ihrer Lehrzeit ein wenig veräppelt. Gehört halt dazu. Auch beliebt :
Eine Packung Owiedumm.

Verfasst: 07.01.2007, 19:47
von Mik
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben: Wenn sie nun nach ein oder zwei Stunden in den Baumarkt eintreten, halten sie normalerweise, zwecks Orientierung, direkt hinter dem Eingang an. ......
Dies kannst Du direkt für die Geschichte Einkaufen im Supermarkt übernehmen, das machen manche da nämlich auch :hihi:

Toll beschrieben, genau so klasse wie die Laufberichte von Dir! Um mich darin wiederzuerkennen, bin ich zu selten im Baumarkt, und da mir dann keiner aufträgt etwas mitzubringen, weiß ich meist genau, was ich da will und wo ich hin muss, und meist genauso schnell auf wieder draußen. Puh, Glück gehabt. :zwinker5:

Liebe Grüße
Michi

Verfasst: 07.01.2007, 20:07
von Linda73
harriersand hat geschrieben:Tsss... ich würde den nächsten halbwegs attraktiven Kerl (gibt's die im Baumarkt eigentlich?) ansprechen und ihn bitten, mir zu helfen. Wer weiß, vielleicht...?

LG Ulrike, die keine Damenecke braucht :D
oh oh, davon kann ich nur abraten. Mache ich aus purer Verzweiflung zwar auch immer (wenn nichts attraktives dabei ist, nehme ich auch was unattraktives - ich habe mich ja nicht so), und zack zack dauert das ganze auf einmal wirklich 3 Stunden, und ich brauche danach Wochen um die ganzen nutzlosen Zusatzinformationen wieder zu vergessen :nick: Außerdem finde ich mich dann auf der Suche nach dem Kleber, den ich anscheinend brauche (warum schrauben, wenn man doch auch kleben kann :zwinker5: )mit meinem freiwilligen Helfer im Gartenteichbereich wieder :tocktock:

:winken: Linda (zugegebenermaßen vollkommen Baumarktuntauglich)

Verfasst: 07.01.2007, 20:16
von MarionR
Und Siemens Lufthaken nicht vergessen !
Und eine Packung Kompottschrauben bitte!
LG Marion

Verfasst: 08.01.2007, 12:11
von kriemhild
Zitat von harriersand:
Tsss... ich würde den nächsten halbwegs attraktiven Kerl (gibt's die im Baumarkt eigentlich?) ansprechen und ihn bitten, mir zu helfen. Wer weiß, vielleicht...?
Halbwegs attaktive Kerle im Baumarkt? Vergiss es! Da sind die Schrauben und Fliesen allemal attraktiver. Baumärkte sind die Golfplätze der Minderbemittelten :D .

kriemhild

Verfasst: 08.01.2007, 13:05
von Adiop
kriemhild hat geschrieben:Baumärkte sind die Golfplätze der Minderbemittelten :D .

kriemhild

:eek:

oh wie böse.

:hihi: