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Frage zu Suunto Training Manager
Verfasst: 25.01.2007, 19:35
von toto25
Hallo,
vor ca. 2 Monate kaufte ich mir die t6 und nutzte den TM als Lauftagebuch.
Als ich meine letzten Einheiten eingeben wollte, bekam ich nur Fehlermeldungen ohne Zugriff auf das Programm zu erhalten.
Als Hinweis erhalte ich die Meldung, dass der Provider nicht gefunden werden konnte. Alle meine Versuche den Fehler zu beheben waren bislang erfolglos.
Das Programm lässt mich nicht mehr rein

Bin ratlos
Kann mir jemand helfen
Danke
Verfasst: 26.01.2007, 12:47
von n-joy-run
toto25 hat geschrieben:Bin ratlos
Ich auch .. ohne genauere Angaben ist die Fehlersuche wie Lotto spielen.
Meine Vermutung du hast irgendetwas am Rechner verändert, so dass die Software jetzt etwas wirr ist.
Gruss, Burkhard
Verfasst: 28.01.2007, 18:01
von RoadRunner29
Ich habe ebenfalls die Suunto T6, verstehe jedoch euer Problem nicht ganz. Lässt sich das Programm nicht mehr starten?
Verfasst: 28.01.2007, 20:20
von toto25
Hallo,
das Programm lässt sich nicht starten und bringt nur die Fehlermeldung:
Provider nicht gefunden.
Auch eine De- und eine Neuinstallation hat das Problem nicht beseitigt.
Auch wenn ich mich als neuer Nutzer eintrage, erscheint diese Fehlermeldung.
Ein Auslesen der Daten, ist somit nur über das Logbuch der Uhr möglich. Dabei gehen aber einige Daten verloren.
Provider kenne ich eigentlich nur aus der Internetbereich. Mein Provider (Internet), ist aber noch da.
Danke für die Hilfe
Verfasst: 29.01.2007, 19:49
von paulpanther70
Hallo, hört sich sehr merkwürdig an. Den Rechner mal mit einem Virusprogramm geprüft ? Welches Windoof benutzt Du ?
Verfasst: 30.01.2007, 08:12
von RoadRunner29
Das Problem hab ich bisher auch nicht gehört. Versuche doch mal, unterschiedliche Versionen des TM's zu verwenden. Vielleicht gehts dann.
Gruss RoadRunner
Verfasst: 01.02.2007, 16:58
von Qualle
Hallo,
auch mir ist dieses Problem noch nicht untergekommen.
Unter Provider versteht die Softwareentwicklung allgemein Komponenten die einen Zugang zu einer Ressource gewähren. In diesem Fall könnte ich mir den Zugriff auf die Datenbank oder den Treiber zur Uhr als "Schuldigen" vorstellen.
Ich würde mich einfach mal an den Support von Suunto wenden.
Gruß
Qualle