Seite 1 von 1

Schaub-Kost??

Verfasst: 03.03.2007, 20:40
von schnaufi80
Hallo Zusammen,

ich beschäftige mich seit Neuestem mit der Schaub-Kost. Dies ist eine kohlehydrat- und säurearme Ernährung. Hat jemand schon mal was davon gehört? Wenn ja, was hält ihr davon? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?

Vielen Dank für eure Antworten

Grüessli!!

Verfasst: 26.03.2007, 14:12
von biokoch
Hallo schnaufi80!
Ich mache bereits über 2 Jahre die Schaubkost mit sehr gutem Erfolg.Ich kann Sie nur weiterempfehlen.Weiteres auf der Website unter:http://www.schaubkost.at
Schöne Grüsse aus St. Pölten

Verfasst: 27.03.2007, 08:27
von Bonsai
Was bringt denn diese Schaubkost für den Körper? Erklär doch mal den Sinn der Schaub-Kost.

Was mir auf den ersten Blick auffällt, ist die hohe Zufuhr von Fetten in Form von Käse und Sahne, außerdem viel Fleisch und Eier. Züchtet man sich damit nicht ne Gicht ran?

Verfasst: 27.03.2007, 20:56
von Kundalini
Ist doch sowas wie Trennkost, nur ohne KH und wer bitte soll von solchen Mengen satt werden, wie hier ....Wenn Sie Gewicht verlieren möchten, essen Sie nur ca. 60–100 g Kartoffeln und ca. 1 gehäuften EL Gemüse oder Salat (Kohlenhydrate). Damit Sie sich dennoch über mehrere Stunden gut genährt fühlen, können Sie die Gerichte mit einer Rahmsauce zubereiten, mit geschlagenem Rahm (Rahmwürzcreme) garnieren oder ein Stück Butter dazu essen (keine gekaufte Kräuterbutter)....

Ein Stück Butter essen, aber nur eine kleine Kartoffel, was ist das denn für eine Logik? :confused:

Bei den weiterführenden links Deiner angegeben Seite sind schon seltsame Erscheinungen, ein bisschen googeln und das Stichwort Scientologe fällt....nicht das ich jetzt jemanden für seine Glaubensrichtungen oder Religion (?) diskriminieren möchte, aber stehen die nicht auch auf Ufos, Gehirnwäsche, Manipulationen u.ä. :haeh:

Verfasst: 28.03.2007, 14:11
von Rückenwind
So gesund möchte ich nie werden! :nene:

Ansonsten teile ich die Meinung von Kundalani.

Peter

Verfasst: 28.03.2007, 14:18
von TinaS
Kundalini hat geschrieben: Ein Stück Butter essen, aber nur eine kleine Kartoffel, was ist das denn für eine Logik? :confused:


Riecht irgendwie verdächtig nach Atkins.

tina

Verfasst: 28.03.2007, 14:48
von Bonsai
Ich habe mir die Links angesehen und es scheint, als würde man mit der Kost bei mancher Krankheit Heilungserfolge erzielen. Jedoch habe ich an anderer Stelle gelesen, daß eine säurearme Ernährung noch ganz anders aussieht.