Seite 1 von 1

Frustabbau

Verfasst: 11.03.2007, 18:26
von Maratina
Hallo zusammen!

Da ich eigentlich nicht so richtig weiß, wo ich mein Frust abladen soll, müßt Ihr leider dran glauben...vor 3 Wochen hatte ich eine Bronchitis und mußte 1 Woche Antibiotika nehmen. Als ich das überstanden hatte, bin ich wirklich vorsichtig ans Training gegangen. Meine kleine Tochter (fast 4) ist aber seit Weihnachten dauer-erkältet, bringt immer wieder neue interessante Erreger aus dem Kindergarten mit. In den letzten 2 Wochen hat sie gehustet, bis "endlich" die heftige Erkältung ausgebrochen ist. Und endlich hat sie es wieder geschafft, auch mich anzustecken!!! :haarrauf:
Eigentlich bin ich ziemlich resistent, aber bei "Dauerbeschuss" kann auch ich nicht ewig stand halten. Seit Freitag habe ich fürchterliche Halsschmerzen, die Nase läuft und ich kann kaum aus den Augen schauen. An Training ist nicht zu denken, wahrscheinlich wieder die ganze Woche nicht. Ich bin sooo traurig!!! :weinen: Vor einer Woche war der Frankfurt-Halbmarathon, der als "Test" dienen sollte, da ich in 3 Wochen den HM in Berlin laufen will. Es war so super, ich bin ganz locker 1:28 gelaufen und war danach richtig glücklich. Warum mußte es mich nun schon wieder erwischen???? Außerdem will ich Anfang Mai an den deutschen Marathon-Meisterschaften in Mainz teilnehmen. WIE DENN, wenn ich dauernd nicht trainieren kann????? :kruecke: Ich drehe noch durch! Eine Bekannte hat mir eine Eigenblut-Therapie empfohlen. Hat jemand von Euch Erfahrung damit und ist es sehr teuer?? :help:

Ciao,
Mara-FRUST-tina

Verfasst: 11.03.2007, 18:37
von Muldarn
Du weißt, daß du eine Stunde nach deinem Lauf richtig anfällig bist für die ollen Bakterien? Aber die kleine Tochter für eine Stunde wegscheuchen ist auch doof. Du wirst bestimmt eine möglichkeit finden um deine Tochter für ein Stündchen nicht zu sehen :zwinker5:

Ich wünsch dir trotzdem :besserng:


Gruß
Dirk

Verfasst: 11.03.2007, 19:21
von Kruemelmonster
Du hast mein vollstes Verständnis, mein Mitgefühl und vor allem viele liebe Besserungswünsche. :traurig:

Ob dir die vorgeschlagene Eigenbluttherapie (außer einem Loch im Geldbeutel) wirklich was bringt solltest du mit deinem Arzt besprechen, ich würde allerdings eher davon weg tendieren. Du schreibst selbst, dass du ziemlich resistent bist, da ist es imho weniger sinnvoll derart am Immunsystem "herum zu manipulieren".

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und drücke fest die Daumen für den schnellen Wiedereinstieg ins Training und erfolgreiche Wettkämpfe.

Gruß
Krümelmonster

Verfasst: 11.03.2007, 19:28
von Marienkäfer
Tsja, wärst du nach dem Lauf, anstatt nach Hause, in den Adler gegangen.... wir sind alle noch gesund (oder?)
und hätten wir auch zu der Wahnsinns-Zeit :respekt: :beten2: :respekt: gratuliert.

Nun bleibt nur, dir gute Besserung zu wünschen, und viel Erfolg weiterhin!

Verfasst: 11.03.2007, 20:55
von pezi888
ja ich habe dieses und letztes Jahr eine Eigenbluttherapie gemacht!

Eigenblut mit Toxiloges/2x die Woche insgesamt 10 Sitzungen

60 Euro bei meiner Hausärztin

Ich hatte die letzten 2 Jahre auch keine nennenswerte Erkältung!

Sollte man aber im Herbst als Immunisierung vornehmen und nicht, wenn man schon krank ist!

Kann ich empfehlen!

Von mir auch gute Besserung!!!

Verfasst: 11.03.2007, 21:35
von blambi43
Hallo Tina (?),

ich schließe mich den Genesungswünschen an! Gute Besserung!

Aber von mir noch eine Frage: Wie darf ich den Satz "Ich drehe noch durch!" bewerten? So wie er da steht, oder "Ich habe Frust"?.

Gruß Hans

Verfasst: 12.03.2007, 10:29
von frauschmitt2004
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Orthomol Immun gemacht. Ist zwar recht teuer, stabilisiert aber das Immunsystem ganz enorm, wenn man eine anfällige Phase hat.

Ansonsten: Nicht verzweifeln. Das wird wieder. :traurig:

Verfasst: 12.03.2007, 14:53
von Maratina
blambi43 hat geschrieben:Hallo Tina (?),

Aber von mir noch eine Frage: Wie darf ich den Satz "Ich drehe noch durch!" bewerten? So wie er da steht, oder "Ich habe Frust"?.

Gruß Hans
Hallo Hans!

Ich drehe durch, weil ich in letzter Zeit oft krank bin und bin deshalb frustriert. Also eine Mischung aus Durchknallen und Frust!!! :heul2:

frauschmitt2004: Das Orthomol Immun ist mir in der Tat zu teuer. Ich kann es mir einfach nicht leisten! Probiere es jetzt mit Imupret, Vitamin C und Zink. Außerdem mache ich jetzt eine "fantastische" Therapie, bei der ein homöopathisches Mittel wie folgt verabreicht wird: zwei Spritzen in den Rachen, mittels Kanüle in jedes Nasenloch und zwei Spritzen unterhalb des Kehlkopfes...macht nicht wirklich Spaß, soll aber das Immunsystem auf lange Sicht stärken. Das Ganze werde ich nun 1 x pro Woche über mich ergehen lassen. Mache ja (fast) alles, um nicht mehr krank zu werden!!!

marienkäfer: vielen Dank für die Glückwünsche! Hätte mich wirklich ein wenig im Adler feiern lassen sollen, als gleich im Anschluß ewig im Stau zu stehen und mir zuhause die Bazillen reinzuhauen.

AN ALLE:
Vielen, vielen Dank für die Genesungswünsche!!! :danke:

Viele Grüße
Tina

Verfasst: 12.03.2007, 15:02
von Indy
Auch von mir gute Besserung!!!!

Zur Therapieform kann ich wenig sagen, nur einen (dummen) Scherz:
Da gibt es einen Dr. Fuentes, der macht ganz dolle Dinger mit Eigenblut :D :peace:

Wie gesagt: ein kleiner Scherz: hoffe, das ganze wird wieder!! :besserng:

Verfasst: 12.03.2007, 17:19
von Maratina
Indy hat geschrieben:Auch von mir gute Besserung!!!!

Zur Therapieform kann ich wenig sagen, nur einen (dummen) Scherz:
Da gibt es einen Dr. Fuentes, der macht ganz dolle Dinger mit Eigenblut :D :peace:

... :D immerhin hast Du mich ein wenig erheitert. Bei mir gibt's nämlich nicht viel zu lachen, wenn ich nicht trainieren kann, bin dann äußerst ungenießbar!!

Viele Grüße
Tina

Verfasst: 12.03.2007, 17:33
von Laufente73
@Maratina: :besserng: Scheint dass Frankfurt ordentlich Bakterienverseucht ist... Eigentlich bringe ich mir immer was aus Frankfurt mit :sauer:
Tsja, wärst du nach dem Lauf, anstatt nach Hause, in den Adler gegangen.... wir sind alle noch gesund (oder?)
und hätten wir auch zu der Wahnsinns-Zeit gratuliert.
@marienkäfer: Der Adler hat als Bakterienschutz leider nicht ausgereicht! Hab mir aus Frankfurt auch eine Grippe + Bronchitis mitgebracht und seit letzten Dienstag ist nichts mehr mit laufen :frown:

:winken:
Diana

Verfasst: 12.03.2007, 18:10
von blambi43
Hallöchen Tina,

vielleicht trainierst Du jetzt, ohne es zu wissen. Du lernst, mit einer doofen Situation umzugehen. Damit mußt Du immer wieder rechnen, was ich Dir natürlich nicht wünsche.

(So mal aus dem echten Leben gegriffen)

Gruß Hans

Verfasst: 12.03.2007, 21:29
von 94tor
ach, gute besserung an deine tochter.

Verfasst: 12.03.2007, 21:39
von Marienkäfer
94tor hat geschrieben:ach, gute besserung an deine tochter.

Richtig, und an Laufente! :)

:hallo:

Herzlichen Dank!...

Verfasst: 14.03.2007, 17:44
von Maratina
...an alle, die diesen Beitrag mit zwei -- bewertet haben! Was lerne ich daraus? Schreib nie wieder etwas, in dem es nicht um Lauftempo beim WK, Tempo beim Training, was-esse&trinke-ich-beim-WK-Probleme, Gewichtsprobleme, mich-drückt-der-Schuh-Probleme, wie-befestige-ich-den-championchip-richtig-Probleme etc. geht, alles andere gehört offensichtlich nicht wirkich hierher.
In diesem Sinne: frohes Laufen und wenn Ihr krank werden solltet: es liegt sicher an den falschen Socken....

Verfasst: 14.03.2007, 17:49
von geniesser
Hallo, es war offensichtlich bloß eine Person, mein "++" reichte für ein "0" :haeh: - mach dir keine Gedanken, Dumpfbackis gibt's überall, vielleicht hatte dieser eine das Bewertungssystem ja auch nicht verstanden...

Verfasst: 14.03.2007, 18:57
von Eselchen
Maratina hat geschrieben:...an alle, die diesen Beitrag mit zwei -- bewertet haben! ....
Ist mir auch schon aufgefallen. Die Art, wie zurzeit Beiträge
bewertet werden ist nich' nachvollziehbar. Und das trifft echt
auf viele Beiträge zu!

Einfach ignorieren. :P

Verfasst: 14.03.2007, 19:11
von blambi43
Hallo,

in Sachen Bewertung schaut malhier.

Da löscht ein Fori sogar seinen Eröffnungsbeitrag.

Gruß Hans

Verfasst: 14.03.2007, 20:24
von hurry
Hallo Maratina,

zunächst möchte ich dir gute Besserung wünschen. Leider muß ich dir aus Erfahrung auch viel Gelassenheit wünschen. Eine Bekannte konnte das Laufen fast für ein Jahr aufgeben, als sie Betreuung der Enkeltochter übernahm, die neu in den Kindergarten aufgenommen war. Ich will nicht schwarz malen, würde aber für das 1. Kindergartenjahr der Tochter zu weniger ambitioniertem Laufen bei der Mutter raten.
Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll, daß wir uns im Adler nicht getroffe haben. Du hättest uns ja evewntuell auch etwas von deinen Virenpaketchen mitbringen können. :zwinker2:
Nach etwa 12 Monaten müßte die Infektanfälligkeit abklingen. :traurig:
Dann kannst du wieder voll angreifen.

Gruß

Harald

Hallo zusammen!

Verfasst: 14.03.2007, 21:44
von Maratina
Vielen Dank für Eure nette Antworten! Ihr habt mir wirklich Mut gemacht. Dachte wirklich, ich hätte mich hier zum Volldeppen gemacht weil ich nicht über das geschrieben habe, über das sonst alle schreiben!

hurry/Harald: Bin ja erst NACH dem Frankfurter Halbmarathon krank geworden, hätte Euch gar keine Viren "schenken" können.... :zwinker5:
Aber hey: das 1. Kindergartenjahr ist im Mai vorbei, vielleicht habe ich es bald überstanden! Allerdings sind im Mai auch die deutschen Marathonmeisterschaften, bis dahin sollte ich noch ein wenig trainieren können. Und wenn nicht: die anderen beiden Mädels in der Mannschaft müssen dann einfach ein wenig schneller laufen, dann ist die Sache geritzt!

Viele, viele Grüße
Tina