Seite 1 von 1
Heute war es lustig
Verfasst: 14.03.2007, 21:57
von orca
Ich bin heute am Rangierbahnhof vorbeigelaufen. Fährt eine Diesellok an mir vorbei und der Rangierer (oder wie dieser Pilot auch heißt), beugt sich raus und schreit mir in breitem Bayrisch zu "Nimm Dir Zeit, Chef". Für ein weiteres Gespräch konnte ich der Lok nicht folgen,

da ich sofort das Tempo zurückgenommen habe.
Wann habt ihr zuletzt was beim Laufen erlebt, das Euch zum Schmunzeln brachte?

Verfasst: 14.03.2007, 22:09
von Kruemelmonster
orca hat geschrieben:Ich bin heute am Rangierbahnhof vorbeigelaufen. Fährt eine Diesellok an mir vorbei und der Rangierer (oder wie dieser Pilot auch heißt), beugt sich raus und schreit mir in breitem Bayrisch zu "Nimm Dir Zeit, Chef". Für ein weiteres Gespräch konnte ich der Lok nicht folgen,

da ich sofort das Tempo zurückgenommen habe.
Wann habt ihr zuletzt was beim Laufen erlebt, das Euch zum Schmunzeln brachte?
Vorletzte (?) Woche:
Hab in seeeeehr moderatem Tempo- nach heftigem Treppenanstieg bergauf gerade wieder auf ebenes Gelände gekommen eine ältere Dame in Begleitung ihres Enkels (ca. 3- 4 Jahre alt) überholt- der Kleine überlies spontan sein Fahrrad der Oma und schloss "trippelnd" zu mir auf und lief tapfer bis zum Straßenende (ca. 60m) neben mir her. Nach ein paar Metern strahlte er mich an und verkündete im Brustton der Überzeugung: "Ich bin so schnell wie du- gut, gell?"- ich hätte fast stehen bleiben müssen, da ich nicht mehr wusste, ob ich zuerst Luft holen oder lachen soll- er drehte sich indessen zu seiner Oma um und rief: "Oma renn mit- oder bist du net so schnell wie wir?" War ich froh, dass ich in diesem Moment abgebogen bin, denn da war es endgültig vorbei mit meiner Beherrschung.
Verfasst: 14.03.2007, 23:33
von Mountainrunner
Ich bin diesen Sonntag meinen ersten "richtigen langen Lauf", d.h. ab 30 km, gelaufen.
Als ich eine Straße im Wald entlang lief kamen mir zwei Rennradler entgegen.
Kurz vor mir haben beide abgebremst und die Hand ausgestreckt zum Abklatschen.
Stimmung wie bei den großen Stadtmarathons, halt nur im kleinen.
Gruß, Thomas
P.S.
Ein paar km vorher kam mir im Dorf eine Radfahrerin entgegen und sah mich im Renntrikot und 3/4 Tights.
"Zieh Dir was oa, Du verfrierscht Dich noch".

Verfasst: 14.03.2007, 23:37
von geniesser
Gestern nachmittag. Egal zu welcher Tageszeit ich das Haus verlasse, bis ich an der kleinen Brücke zur Werderinsel bin, ist mir eine ganz bestimmte Verrückte entgegengekommen. Meistens murmelt sie irgendeinen Schwachfug in ihren Damenbart. Nie hatte ich das Gefühl, dass sie von der Existenz anderer Menschen Kenntnis nimmt.
Gestern hatte sie gute Laune, und strahlte mich an "Jajajaja! Die Bikini-Figur kommt nicht von allein!"
So perplex war ich selten.
Verfasst: 15.03.2007, 01:09
von Tom4711
Hm, mir kommen immer nur Halbstarke entgegen die einen Spruch wie "schneller" oder wie heute "da ist meine Oma ja schneller" ablassen. Wir haben nur gesagt lauft doch mit, was die beiden Jungs leider nicht probiert haben.
Bei den langen Läufen am WE wunderten mich die Sprüche bisher nicht besonders, aber heute waren wir doch im zügigen Dauerlauftempo von dauerhauft unter 4 Min. unterwegs, was dann vermutlich noch immer langsam aussieht.
Verfasst: 15.03.2007, 11:47
von tai
gestern nachmittag lief ich meine strecke am bach.... weil ich nicht erst durch die stadt laufen wollte und anschließend noch einkaufen, bin ich zu ner stelle im wohngebiet mit dem auto gefahren und habs dort abgestellt. als ich zurückkam nach 1,5 stunden, stand neben meinem auto eine ausgesprochen attraktive, blonde und sportlich wirkende dame um die 30 an meinem wagen. das einzige, was mich störte war die blaue uniform sowie der stift und der zettel in ihrer hand...... diskussionen wegen der halben stunde zeitüberschreitung waren zwecklos, da half aller charme nix...... etwas verstimmt fragte ich sie dann, ob jetzt ihr tag gerettet sei und obs ihr jetzt besser ginge....
darauf meinte sie: herzlichen dank für die nachfrage, mir geht es blendend, ich muss ja keine 10 euro bezahlen ....
da musste ich lachen und hab sie zum cafe eingeladen ...... das nächste mal meinte sie lächelnd......
Verfasst: 15.03.2007, 11:51
von ForrestGump
Lief da nix mit einem "Becherchen"?
Verfasst: 15.03.2007, 11:52
von pillhuhn
ein lauferfahrener (mir bekannter

) Hund näherte sich mir von hinten ... sein normalerweise laufendes Herrchen diesmal auf dem Fahrrad ... der Hund begleitete mich, sah zu mir hoch und ich bildete mir ein er lächelte ironisch und fragte mich `na, geht`s net schneller

` ... erst als Herrchen so langsam wieder aus dem Blickfeld verschwand folgte ihm der Hund hochnäsig ... er hatte gewonnen und ich hatte meinen Spaß

Verfasst: 15.03.2007, 12:15
von blambi43
Hallöchen,
Vor einem Jahr. Ihr kennt das ja. "Volle Pulle" und dann gehend den Puls runterfahren im Wechsel. So blasend ging ich an einem Garten vorbei, in dem zwei sehr alte Damen standen. Sagt die eine: "Junger Mann, so wird das aber nichts". Ich bin stehen geblieben und habe einen Vortrag darüber gehalten, was ich da tue. Sagt die andere: "Ach wissense, das ist nichts für mich. Ich habe es ja soooo an der Hüfte".
Hans
Verfasst: 15.03.2007, 12:22
von tai
blambi43 hat geschrieben:Hallöchen,
Vor einem Jahr. Ihr kennt das ja. "Volle Pulle" und dann gehend den Puls runterfahren im Wechsel. So blasend ging ich an einem Garten vorbei, in dem zwei sehr alte Damen standen. Sagt die eine: "Junger Mann, so wird das aber nichts". Ich bin stehen geblieben und einen Vortrag darüber gehalten, was ich da tue. Sagt die andere: "Ach wissense, das ist nichts für mich. Ich habe es ja soooo an der Hüfte".
Hans
:-)
das letzte mal, als mich eine frau "junger mann" nannte, bin ich über den verkaufstresen des jeansladens gehüpft, hab sie umgeschmissen und von oben bis unten abgeleckt ..., dabei war sie kaum älter als ich... :-)
ps. ihre brille, die dabei zu bruch ging, war ganz schön teuer, der starken gläser wegen......
Verfasst: 15.03.2007, 12:28
von Fritz
tai hat geschrieben::-)
das letzte mal, als mich eine frau "junger mann" nannte, bin ich über den verkaufstresen des jeansladens gehüpft, hab sie umgeschmissen und von oben bis unten abgeleckt ... :-)
Und seitdem machen die das nicht mehr...

Verfasst: 15.03.2007, 12:56
von Kubili
Nach meinem letzten 35 km Lauf, ich konnte kaum noch geradeaus gehen, hab ich an einer Trinkhalle gehalten um mir ein Malzbier zu gönnen.
Davor saß eine Familie mit einem kleinen Mädchen, die etwas tranken.
Das kleine Mädchen schaute mich so von oben bis unten an und fragte: "Läuft der Mann gleich weiter?" Worauf die Mutter mich ebenfalls ansah und grinsend antwortete: "Nein, ich glaube nicht. Der ist fertig."
Ich konnte nur noch zustimmen. Ich war fertig.
Verfasst: 15.03.2007, 13:08
von blambi43
tai hat geschrieben::-)
das letzte mal, als mich eine frau "junger mann" nannte, bin ich über den verkaufstresen des jeansladens gehüpft, hab sie umgeschmissen und von oben bis unten abgeleckt ..., dabei war sie kaum älter als ich... :-)
ps. ihre brille, die dabei zu bruch ging, war ganz schön teuer, der starken gläser wegen......
Hallöchen,
das habe ich mir verkniffen, obwohl ich auch nicht mehr der jüngste bin.
Gruß Hans
Verfasst: 15.03.2007, 16:31
von Schlumpi
Letztes Jahr lief ich durch unseren Park, da spielten drei cirka sechsjährige Jungen. Ich "schlich" in meinem Anfängertempo an ihnen vorbei, da rief einer "Du musst schneller laufen". Sehr witzig, leider konnte ich mangels genug Atem nicht antworten...
Er lief dann gemütlich neben mir her und meinte "Ne, guck mal, so schnell musst du laufen" und weg war er. Paar Meter später blieber dann stehen "siehste, so geht das!!!"
Ich nahm all meine Kraft zusammen und sagte "warte du mal, bis du 30 Jahre älter bist, dann sprechen wir uns wieder".
Er schaute mich nur an und meinte "ne, soooo alt so alt siehst du gar nicht aus!!!"
Ich hätte ihn vom Fleck weg adoptieren wollen...
Verfasst: 15.03.2007, 16:48
von TinaS
Hab ich glaub ich schonmal erzählt: ich lief in meinem wie üblich nicht berauschend schnellen Tempo durch ein Wohngebiet, als mich ein kleiner (allerhöchstens achtjähriger, eher jünger) Junge sehr höflich und in vollem Ernst fragte 'Entschuldigen Sie bitte, treiben Sie Sport?' Normalerweiße hätte ich das für beißende Ironie gehalten, aber dafür schien er mir einfach noch zu klein. Und auch die ganze Art wie er fragte, ließ eigentlich nur den Schluss zu, dass er den Ausdruck 'Sport treiben' erst vor kurzem gelernt hatte und ernsthaft wissen wollte, ob mein Tun darunter fällt...
tina
Verfasst: 15.03.2007, 21:03
von Dani84

der war gut, treiben Sie sport.

Verfasst: 15.03.2007, 23:53
von laufjoe
als ich ieinmal schon fast einen meiner langen läufe beendet hatte , fuhr ein streifenwagen ganz langssam an mir vorbei. der polizist machte das fenster auf und fragte ob ich hilfe bräuchte...
PEINLICH
Verfasst: 16.03.2007, 07:45
von U_d_o
Mountainrunner hat geschrieben:Als ich eine Straße im Wald entlang lief kamen mir zwei Rennradler entgegen. Kurz vor mir haben beide abgebremst und die Hand ausgestreckt zum Abklatschen.
Hallo Mountainrunner, die hättest du vom Fleck weg "verhaften" müssen, damit wir sie als "Läufer ehrenhalber" auszeichnen können. Mountainbiker betrachten mich regelmäßig als lästiges Hindernis, Rennradler zischen im Affentempo vorbei und "normale" Radfahrer ignorieren mich.
Ach ja: Einmal zeigte sich ein älterer radfahrender Mann beeindruckt, der wohl eine Weile brauchte um zu mir aufzuschließen, weil ich mein Tempo die ganze Zeit über durchhielt. Seine anerkennenden Sätze beflügelten mich für den Rest der Trainingseinheit. Aber sonst ist "friedliche Koexistenz" zwischen Läufer und Radler schon das Höchste der Gefühle.
Gruß Udo
Verfasst: 16.03.2007, 09:57
von blambi43
U_d_o hat geschrieben:Hallo Mountainrunner, die hättest du vom Fleck weg "verhaften" müssen, damit wir sie als "Läufer ehrenhalber" auszeichnen können. Mountainbiker betrachten mich regelmäßig als lästiges Hindernis, Rennradler zischen im Affentempo vorbei und "normale" Radfahrer ignorieren mich.
Ach ja: Einmal zeigte sich ein älterer radfahrender Mann beeindruckt, der wohl eine Weile brauchte um zu mir aufzuschließen, weil ich mein Tempo die ganze Zeit über durchhielt. Seine anerkennenden Sätze beflügelten mich für den Rest der Trainingseinheit. Aber sonst ist "friedliche Koexistenz" zwischen Läufer und Radler schon das Höchste der Gefühle.
Gruß Udo
Hallo Udo, hallo @all
wir können alle etwas dafür tun, daß sich das ändert. Eine erhobene Hand und ein "Hi" kostet nichts. Und auch wenn 100 x nichts zurückkommt -
ich werde zum Verrecken nicht davon ablassen.
Gruß Hans
Verfasst: 16.03.2007, 10:32
von Shadowfax
Am Sonntag...bei schönem Sonnenschein bin ich bei uns durch den Park. Da steht ein kleines Häuschen mit Flachdachgarage am Rand. Auf der Garage udn unten davor je ein junger Kerl mit Besen und lauter Musik. Als ich vorbeikam fingen sie an zu winken und haben mir ein Luftgitarrensolo geschenkt ;) Da wurde ich doch gleich ein wenig schneller ;)

Aber nur 200 m. Da stand dann ein kleiner Junge auf dem Weg und versuchte mit Panik im Gesicht sein Bobbycar vom Weg zu zerren

der Arme ;)
gruß
Steffi
Verfasst: 16.03.2007, 18:58
von Mountainrunner
blambi43 hat geschrieben:Hallo Udo, hallo @all
wir können alle etwas dafür tun, daß sich das ändert. Eine erhobene Hand und ein "Hi" kostet nichts. Und auch wenn 100 x nichts zurückkommt - ich werde zum Verrecken nicht davon ablassen.
Gruß Hans
Ich muss dazu sagen dass mich hier in der Gegend fast alle Radler (Rennrad oder MTB) beim Laufen grüßen, sogar die Autofahrer schauen neugierig rüber und hupen oder winken kurz.
Entgegenkommene Läufer (meist Läuferinnen

) sowieso.
Vielleicht sind hier am Haardtrand die Leute generell besser drauf.
-- Thomas
Verfasst: 17.03.2007, 08:16
von Lupert
Gestern bin ich mit meinem Laufkollegen von ihm zu Hause zu seinem ersten 35er in dieser Frühjahrssaison gestartet. Die 35km waren ca. 150 m vor seinem Elternhaus zu Ende, da geht es nochmal um die Kurve und nochmal so ein mini-kurzes Stück mit 7-8% hoch. Das haben wir uns gespart und sind den Rest gegangen. Die 35 km hatten wir ja gerade schon voll gemacht. Sein Vater war im Garten und hat uns die 150 m langsam gehend kommen sehen. Als wir dann endlich angekommen sind, sagt er ganz trocken: "Bei dem Tempo.....kein Wunder dass ihr so lange braucht". Auf die Frage ob wir 3 Stunden unterwegs waren, sagte mein Kollege schon etwas kurz angebunden "3:10". Darauf der Vater: "In der Zeit kann man ja einen Marathon laufen" Wir konnten ihm da eigentlich nur zustimmen, aber für lange Erklärungen uber den Sinn eines 35 km Laufes war uns nicht mehr zumute.

Verfasst: 17.03.2007, 09:37
von Marienkäfer
ralf83 hat geschrieben:Wenn auf einen Einwohner 50 Kühe kommen ist das vorstellbar ja Thomas
Gruß Ralf
Nein, wirklich nicht, nicht in der Vorderpfalz! Es liegt vielmehr daran, daß aus Thomas´ Augen der Radfahrer sprüht
der Ort Senden läßt an 1000 Schweine pro Einwohner denken...
Verfasst: 17.03.2007, 20:45
von Renndackel
Na solang es nicht 950 Köpfe pro Schwein sind...

Verfasst: 18.03.2007, 15:50
von blambi43
orca hat geschrieben:
Wann habt ihr zuletzt was beim Laufen erlebt, das Euch zum Schmunzeln brachte?
Hallöchen,
nicht beim Laufen, aber hier im Forum. Ich habe gerade bei "Anfänger unter sich" folgende Überschrift gelesen:
Laufbeschwerden - aber wo ?
Tim sollte mich für Gesundheit & Medizin sperren!
Gruß Hans
Verfasst: 18.03.2007, 21:20
von Gäu-Läufer
War heute mit meinem Hündchen spatzieren.
Kommen ein Läuferpaar von hinten an. Mein kleiner natürlich gleich an den Fuß von dem Mann ran und an ihm hochgesprungen und wollte spielen. Ich weis nicht was in dem Läufer vorgegangen ist aber er hat runtergeschaut und aufgepasst das ihm nichts passiert ist. Als ich das ganze bemerkte hab ich Balu(mein Hündchen) gerufen und zu ihm gesagt "Mit mir läufst du nie" darauf die Antwort vom Läufer "du bist halt zu langsam" ich währ am liebsten neben her gelaufen aber mein Shin Splint hat mich abgehalten . Habe ihnen noch sagen können das ich auch einen guten Schnitt für einen Anfänger laufe und da waren sie auch schon weg.
Ich konnte nur noch traurig hinterher schauen und sagte zu mir sobald du wieder fit bist läufst du gleich wieder los.
Ohne Hund den es ist ein Rüde und bleibt an jedem Busch stehen.
hihi
Verfasst: 18.03.2007, 22:14
von joker353
hi, ich finds immer lustig wenn man so läuft, und jemand einen entgegenkommt und einen ungläubig anschaut!!!
das find ich jedesmal zu lustig....
oder hab ich irgendwas komisches an mir????
bis bald
ciao
EUER LARS
Verfasst: 18.03.2007, 22:26
von Kruemelmonster
joker353 hat geschrieben:hi, ich finds immer lustig wenn man so läuft, und jemand einen entgegenkommt und einen ungläubig anschaut!!!
das find ich jedesmal zu lustig....
oder hab ich irgendwas komisches an mir????
bis bald
ciao
EUER LARS
Nomen est omen?

Intervalltraining
Verfasst: 18.03.2007, 23:14
von VW1
Nach einem Intervalltraining kamen mir zwei ältere Damen entgegen, beide schon gut über 75 Jahre und haben mich musternt angeschaut.
Der Kommentar: "Ne, das ist nichts für mich, an denen ist ja nichts mehr dran".
Ich habe danach nochmal massiv beschleunigt.

Verfasst: 18.03.2007, 23:23
von Mountainrunner
joker353 hat geschrieben:hi, ich finds immer lustig wenn man so läuft, und jemand einen entgegenkommt und einen ungläubig anschaut!!!
das find ich jedesmal zu lustig....
oder hab ich irgendwas komisches an mir????
bis bald
ciao
EUER LARS
Meint der Mountainrunner

Verfasst: 21.03.2007, 17:20
von ottoerich
heute beim morgendlichen Lauf an der Elbe geriet ich unversehens in eine Lauf-Schulsportstunde: an deren Wendestrecke schloss ich in die Spitzengruppe auf und - wurde nach und nach eingeholt.
"Das gibt's doch nicht!?", ging mir durch den Sinn und beschleunigte, achtete noch einmal auf meinen Laufstil von wegen "gute Figur machen". Ich war in meinem dritten (und letzten) TempoIntervall und konnte mich nach etwa 15 bereits gelaufenen Kilometern noch einmal motivieren. Wettkampfatmosphäre kam auf
Als ich so richtig in Fahrt war, gaben die Buben & Mädels allerdings auf! Hah, letzendlich doch alle in die Tasche gesteckt

Danke für die Beiträge
Verfasst: 24.03.2007, 19:58
von orca
Hallo Leute,
Eure Beiträge waren schwer o.k.
Kubili, Du wirst Erster. Kan man ein Ferrero Küßchen per E-Mail schicken?
Tai, falls Deine Romanze mit der Blondine in Blau weitergeht, laß es uns wissen!

Meet you on the track
Verfasst: 24.03.2007, 21:29
von CarstenS
Da wurde ja wieder mal ein Uraltthread hochgeholt.
Kubili hat geschrieben:Nach meinem letzten 35 km Lauf, ich konnte kaum noch geradeaus gehen, hab ich an einer Trinkhalle gehalten um mir ein Malzbier zu gönnen.
Davor saß eine Familie mit einem kleinen Mädchen, die etwas tranken.
Das kleine Mädchen schaute mich so von oben bis unten an und fragte: "Läuft der Mann gleich weiter?" Worauf die Mutter mich ebenfalls ansah und grinsend antwortete: "Nein, ich glaube nicht. Der ist fertig."
Ich konnte nur noch zustimmen. Ich war fertig.
Den fand ich trotzdem toll.
War nur mal kurz die Sonntagszeitung holen ...
Verfasst: 25.03.2007, 15:47
von amelle
Da habe ich es heute endlich mal wieder geschafft - nach fast 5 Monaten Laufabstinenz und nur 2 Wochen "Training" - 60 min durchzulaufen, komme ganz stolz zu Hause an, steht dort einer meiner Nachbarn, sieht mich an und fragt: "Mensch Kleene, wat biste denn so rot?" Ich (in voller Sportkleidung) antworte: "Na so sehe ich immer aus, wenn ..." Aber er ließ mich nicht ausreden, sah die Zeitung, die ich mir nach dem Lauf noch schnell vom Kiosk geholt hatte und sagte: " Achso, warste 'ne Zeitung holen ..."
Da war ich baff. Der Kiosk ist ca. 100 m entfernt.
LG Amelle
Verfasst: 25.03.2007, 17:56
von katzie
Heute auf der Murpromenade.´: Ich laufe ein gemütlich-zügiges Tempo, war schon etwas außerhalb der Stadt (also etwas über 10 Kilometer gelaufen), da schloß ein älterer Herr um die sechzig mit dem Fahrrad (so ein Teil, das auch einen Motor hat - Saxonette oder so???) auf und blieb auf gleicher Höhe mit mir. Dann fing er an:
"Brav, brav" (in lobendem Tonfall)
Ich: *leisekeuch* "oh, danke"
er wieder: "Ich wünschte, meine Enkelkinder wären so sportlich, dann könnte ich sie ab und zu mit dem Fahrrad begleiten"
Ich: "und coachen und antreiben, wie?"
Er: "genau, ich find das super! Aber die sind alle so faul, die jungen Dinger. Sie sind da eine echte Ausnahme!"
Ich: "ähm... wie alt schätzen Sie mich denn?"
Er: "na, so zwanzig, einundzwanzig werden Sie wohl sein..."
Ich habe ihn darüber aufgeklärt, dass ich den Dreißiger schon im Rückspiegel habe, das wollte er nicht glauben...
Leider kam dann mein Wendepunkt und er wollte noch ein Stückchen weiterradeln. Trotzdem lief ich den Rückweg wie auf Wolken...
"DER HAT MICH FÜR GRADE MAL ZWANZIG GEHALTEN" sang es in meinem Kopf...

schön war das!
Verfasst: 26.03.2007, 09:14
von Tiger-Chrisi
Letzte Woche bei unserem "langen Lauf" die letzte Steigung bei ca. 16 km zieht sich ganz schön. Oben standen 4 Leutchen, und unterhielten sich mitten auf dem Feldweg. Als wir ankamen traten sie auf die Seite. Zwei auf die rechte und zwei auf die linke. Ich konnte es mir nicht verkneifen und sagte(schnaufte): "Das ist ja wie bei einer Bergankunft der Tour de France" Die Leute haben promt reagiert, gejubelt und Laola gemacht. Das war toll!!!!
LG Chrisi
Verfasst: 27.03.2007, 11:19
von Lupert
Gestern bin ich auf nem Radweg bei schönstem Wetter langsam unterwegs und hatte mein Hamburg Marathon T-Shirt an. Da Steht auf der Rückseite:
23.04.06
42,195 km
Hamburg
Fährt ein Rentner langsam mit dem Rad an mir vorbei und meint ganz trocken:
"Bis Hamburg ist es aber weiter als 42 km"
Er gewann nur langsam an Vorsprung und weil ich nur gemütlich unterwegs war, brodelte es so langsam in mir vor sich hin. Rums da hab ich mal kurz Tempo gemacht bin zu dem Senior aufgelaufen und sagte:
"Wenn das noch so weit ist, dann muss ich wohl etwas schneller laufen"
Da hat er etwas erstaunt geguckt und mir ganz begeistert die Geschwindigkeit von seinem Fahrradtacho vorgelesen
Viele GRüße
Lupert
