Seite 1 von 1

Einlagen ausrichten?

Verfasst: 03.04.2007, 15:15
von dawn
Hallo hallo,
hab grad meine neuen Einlagen abgeholt und als ich sie zuhause in die Laufschuhe legen wollte, ist mir aufgefallen das die Schuhe ja größer sind als meine Füße, ergo größer als die Einlagen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich die einlagen ganz nach vorne schiebe, mittig reinlege oder hinten an den Hacken schiebe? :confused:
Oder nehm ich Tape und kleb sie an meine Füße? :tocktock:

Ganz nach hinten an den Hacken schieben, ist irgendwie die plausibelste Variante? Oder nicht?

Verfasst: 03.04.2007, 15:32
von sapsine
Hallo Dawn,

tja, dumm gelaufen. :frown: Ich kenn das so, dass man ein Paar Laufschuhe mit abgibt, damit der Orthopäd. Schuhmacher sich an dem Paar orientieren kann zwecks Größe...
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung, wie du das optimal hinbekommst. Legst du sie hinten rein, scheuern sie vermutlich vorn an den Zehen. Rutschen dürften sie eh. Ansonsten scheuern sie hinten. So ein Mift. Geh doch nochmal hin und red mit dem guten Menschen. Vielleicht nimmt er sich dem Problem an. Viel Glück.

Grüße, Sapsi

Verfasst: 04.04.2007, 09:38
von bravado
Ähem ... der Orthopädietechniker hat die Einlagen nicht in die Schuhe eingepasst?? :confused:
Was ist das den für ein Laden?

Es ist allerdings machbar, die Einlagen vorne zu verlängern (und dann soll er sie doch bitte auch gleich an die Form Deiner Laufschuhe anpassen).
Sollte er das nicht (kostenlos) machen wollen/können würde ich mir einen anderen suchen ...

Verfasst: 04.04.2007, 10:18
von Fey
Habe das gleiche Problem, die Einlagen wurde aber nicht speziell für die Laufschuhe hergestellt. Ich schiebe sie immer richtig in die Hacken, dann passt alles und an den Zehen scheuert nix. Schließlich ist nur der Schuh größer und nicht meine Zehen.. Und während des laufens sind sie mir noch nie verruscht. Das mit dem Tape würde ich lassen, dass wird sich bestimmt lösen, wenn die Füße schwitzen und das scheuert dann bestimmt.

Verfasst: 04.04.2007, 10:20
von coldfire30
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, die Teile MÜSSEN fest und stabil im Schuh sitzen sonst gibt es Probleme. Bei mir wurden sie zwar nicht exakt an ein paar Schuhe angepasst sondern ich wurde nur nach der Schuhgröße grefragt aber sie passen in alle 3 Paar bestens rein...

Grüsse

Verfasst: 04.04.2007, 13:15
von dawn
Habs gestern einfach mal getestet und sie ganz nach hinten geschoben, und hatte keine Probleme. Da scheuerte nix und verrutscht sind sie auch nicht.
Werds wohl so lassen.

@Fey: das mit dem Tape war nur ein Scherz :hihi: