Seite 1 von 1

Ultrakurz-Bericht zum 50km-Westerwaldlauf

Verfasst: 17.05.2007, 16:46
von U_d_o
Diesen Beitrag schreibe ich in meinem Hotelzimmer in Rengsdorf im Westerwald (es lebe WLAN :daumen: ). Stolz und vollkommen ausgelaugt kann ich meinen Vatertagserfolg melden: Den 50km-Westerwaldlauf habe ich vorhin mit 5:02:16 hinter mich gebracht. Jede Serie geht mal zu Ende: Bei mir die Sonnenlauf-Serie. Es regnete - anfangs stärker, ab der Mitte etwa bis zum Ende immer weniger bis gar nicht mehr. Deshalb war's alles andere als ein Genuss und die bei Sonnenschein sicher irrsinnig schönen Wälder machten mich heute auch nicht an. Schon eher der Blick ins Rheintal beim Lauf durch Weinberge. Die Strecke war mehr als heftig: 1400 Höhenmeter, abschnittsweise Crosslaufcharakter, steinige Passagen, durch tagelangen Regen knöcheltief aufgeweichte Wege. Die letzten zehn Kilometer war's mehr Dahinschleppen als Laufen. Aber, und so habe ich es auf einem Auto eines der Teilnehmer gelesen: Wo Schmerz ist, da ist noch Leben!

In diesem Sinne Grüße an alle

Udo

Ps: Auführlicherer Laufbericht folgt noch

Verfasst: 17.05.2007, 23:01
von na_sowas
U_d_o hat geschrieben:Die letzten zehn Kilometer war's mehr Dahinschleppen als Laufen. Aber, und so habe ich es auf einem Auto eines der Teilnehmer gelesen: Wo Schmerz ist, da ist noch Leben!
Hallo Udo,
dieser Spruch kann von keinem Läufer sein, Läufer sind keine Masochisten (soweit ich weiß) und ich hasse meine Schmerzen nach dem Laufen.
Du bist schon wieder 50KM im Wettkampf gelaufen nach dem M in D'dorf und ich bin seitdem auf (relativ) langsamen 20KM-Läufe.
So'n Hasen wie Dich hätte ich auch mal gern beim Marathon in Essen im Oktober.
Aber vielleicht finde ich so'n Marcus-Hasen für 3:45 hier im Ort? :D
MARCUS...WO BIST DU??? :zwinker2:

Verfasst: 18.05.2007, 10:16
von miatara
U_d_o hat geschrieben: Es regnete - anfangs stärker, ab der Mitte etwa bis zum Ende immer weniger bis gar nicht mehr.

Hallo Udo,

ich habe bei meinem deutlichen kürzeren Regen-Frühstückslauf an Dich gedacht.
Wir sehen uns am Sonntag, erhol´ Dich gut bis dahin. :hallo:

Verfasst: 19.05.2007, 10:06
von Marlon
Hallo,

komme aus der Nähe von Rengsdorf und war jetzt leider erst zum 2.mal dabei auf der 50km Strecke. Klar das Wetter war natürlich alles andere als schön, aber die Organisation, meine zwei Begleiter Claudia, Michael und die tolle Strecke waren einfach super. Ich werde im nächsten Jahr wieder dabei sein.

Schöne Läufergrüße

Verfasst: 19.05.2007, 11:01
von Reno
ich danke Dir Udo für den Kurzbericht.

Komme momentan ja bei deinen Laufberichten garnicht hinterher. :D

Ich melde mich mal dieses Wochenende per PM.

Machs gut und weiter so, wenigstens einer von uns beiden soll seine Ziele erreichen :daumen:

Verfasst: 20.05.2007, 19:41
von elcorredor
Hallo Udo!

Wir Foris haben beim Treffen in Schmiedefeld vor dem Rennsteig ein paar mal von dir gesprochen. Kannst dir sicher sein: Deine Leistungen werden von allen neidlos und mit Freude verfolgt.
Toll, was du trotz Sauwetter auch diesmal wieder hingekriegt hast :daumen: .

Liebe Grüße

Wolfgang