Verfasst: 23.06.2007, 19:17
ja halt der Innenmeniskus. Ob man das perativ anpackt weiß ich nicht, ggf. muß es nur ausheilen.
Der Rest sieht postiv aus.
Der Rest sieht postiv aus.
Das Laufforum für Fans des Laufsports oder die es noch werden wollen.
https://forum.runnersworld.de/
Hi,mayo hat geschrieben:Ma<ch dir keinen Kopp,
is so wie Moorloop das schon gesagt hat.
Kleine max. 30min.OP. heutzutage ambulant, nach ner Woche kannste radeln, nach spätestens, aber wirklich allerspätstens 6 Wochen wieder laufen.
Das unangenehmste ist das Schlauch ziehen,
und am besten ist das eigenständige spirtzen des Trombosemittels, dass is erheblich angenehmer als wenns ein anderer macht.
Gruss Mayo
Gute Ernährung ist sicher gut, Ergänzungsnahrung mag' auch helfen,Friederike Feil hat geschrieben:Hallo Flassi,
so ein Eingriff ist natürlich immer ein großer Schritt und hat auch seine Risiken.
Hast du es schoneinmal versucht das Problem mit Ernährung in den Griff zu bekommen? Es gibt soviele Naturprodukte (Vollreis, Kartoffelschalen...), die natürlcih helfen können.
In deinem Fall würde ich dann zusätzlich noch Nahrungsergänzungen nehmen.
Kollagen zum Beispiel bildet kollagene Fasern (die du momentan nicht hast) auf natürliche Weise und dies resultiert dann in mehr Festigkeit.
Außerdem würde ich dir Glucosamin empfehlen. Glucosamin bildet Gelenkschmiere und Grundsubstanz von Knorpeln, Sehnen und Bänder.
Es gibt hierzu jetzt auch wissenschaftliche Studien.
Ich selbst hatte starke Kniebeschwerden und bin selber von Arzt zu Arzt gerannt. Diese konnten mir aber nicht helfen und meinten die einzige Möglichkeit wäre mit dem Laufen aufzuhören.
Seit ich die Produkte nehme, habe ich keinerlei Probleme mehr und laufe 6-8mal die Woche.
Wenn du mehr Informationen möchtest, dann melde dich einfach.
Freu dich. Du hast eine recht gute Perspektive das das wieder wird undflassi hat geschrieben:Hallo,
erst mal danke an ALLE!!!
Mich erwartet nun am 10.07 die OP. Mal abgesehen das ich nicht weiß ob ich mich freuen soll, weil ich dann meine Ruhe hab, evtl. oder ob ich es lassen soll...
Grüße
flassi
Irgendwie bin ich zu misstrauisch, aber ich würde mir eine zweite Meinung einholen, gerade, wenn es ein Chirurg und kein Orthopäde war, der mir zu der OP geraten hat.donaurunner hat geschrieben:...aber wenn ein Arzt sagt das eine OP notwendig ist, würd' ich dem
schon glauben.
das ist so ein typisches knieproblem. manchmal weiss man nicht, was wirklich kaputt ist, wenn man nicht reingekuckt hat.flassi hat geschrieben:Hallo,
die OP hab ich super Überstanden allerdings war das ergebnis leicht erschreckend nicht der Innenmeniskus ist gerissen nur leicht abgenutzt, viel besser der Ausenmeniskus der laut MRT ja volkommen I.O war ist gerissen.
Grüße
Flassi
Ja. So ist´s jetzt auch bei mir. Nach knapp 4 Wochen darf ich jetztNordmann hat geschrieben:das ist so ein typisches knieproblem. manchmal weiss man nicht, was wirklich kaputt ist, wenn man nicht reingekuckt hat.
wünsche dir, dass es mit dem eingriff getan ist und es schnell wieder weiter geht. normalerweise kannst du nach so einem minimal invasiven eingriff schon nach 4 wochen wieder locker anfangen. frag nur vorher den arzt.
gute besserung!