Seite 1 von 1

Kurz mal vorgestellt

Verfasst: 24.07.2007, 13:41
von AndiBar
Servus zusammen!

Beim durchzappen durchs Forum sah es mir doch sehr nett aus, also zack angemeldet :)

Ich bin der Andi, momentan Student kurz vorm Diplom-Endspurt, und mach grad mein Praxissemester in Konschtanz am Bodensee (herrlich zu laufen hier).
Sport treib ich, seitdem mich meine Eltern mit 6 Jahren in den Judoverein gesteckt haben, weil ich denen sonst die Hütte eingerissen hätte :teufel:

Von da gings weiter zum Ju-Jutsu, irgendwann so kurz nach dem Abi hab ich dann auch mal angefangen, nebenher ein paar Runden durch meine schöne Heimatstadt (Soest in Westfalen) zu drehn. Immer nur so aus Jokus und bei schönem Wetter (bin eh bekennender Schönwettersportler ;) ).

Zum Studium hin hab ich das dann so locker beibehalten, immer mal raus, je nach Lust und Laune, Distanz damals wie heute meist so 10km +-2. Ich merks irgendwann einfach, bei zuwenig Bewegung werd ich knurrig.

Jetz im Praktikum sitz ich eigentlich nur die ganze Zeit auf meinem Arsch, da hats mich jetzt doch mal gepackt, ein bisschen draufzuschüppen: Mein großes Ziel: Am 23. September ein Halbmarathon in Radolfzell! Yeah. RocknRoll. Mal schaun was das wird :)

Ansonsten bin ich ein großer Freund der Gitarrenmusik (spiel auch selber), guten Büchern und nem leckren Bier :)

Auf gepflegtes Posten, Gruß

AndiBar

Verfasst: 24.07.2007, 13:46
von JoeyEssen
Dann mal herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Halbmarathon-Prämiere im September :daumen:

Gruß Jörg

Verfasst: 24.07.2007, 16:02
von AndiBar
Jo, vielen Dank. Angepeilt ist irgendwas zwischen 1:50 und 1:59 :)

Am WE bin ich mal richtig lusch 15km gelaufen (so viel wie noch nie), immer im vierer-Rythmus geatmet, am Ende überhaupt nicht kaputt, nur etwas dicke Beine. Und das ganze in 1:30. Das war für mich so der Test zu sagen: Jetz machstes!

Werde mich wohl so grob hieran orientieren...mal schaun was das wird. Nachdem ich eigentlich immer nur einmal die Woche gerannt bin ist das schon ne gehörige Umstellung. (Vor allem für den "Schweini", wie er hier so schön heißt^^)

Verfasst: 24.07.2007, 16:14
von Laufschnecke
AndiBar hat geschrieben:Servus zusammen!


Ich bin der Andi, momentan Student kurz vorm Diplom-Endspurt, und mach grad mein Praxissemester in Konschtanz am Bodensee (herrlich zu laufen hier).
..dat stimmt, auf direktem Weg von Radofzell nach Konschtanz aber wehe man läuft links oder rechts vom Weg weg :confused: Wußte gar nicht das es da so hüglisch sein kann.
Viel Glück bei deinem HM Auftakt, den du gewiß auch schneller laufen kannst :D

Gruß
Laufschnecke

Verfasst: 25.07.2007, 08:00
von AndiBar
@laufschnecke

Hajo, das geht hier schon teilweise ganz gut auf und nieder.
Mit der Tempovorgabe lehn ich mich aber erstmal nicht so weit aus dem Fenster. Wer niedrig ansetzt kann sich nur verbessern ;)

Verfasst: 25.07.2007, 11:04
von Anne
AndiBar hat geschrieben: Ansonsten bin ich ein großer Freund der Gitarrenmusik (spiel auch selber),

... oh ... da werde ich hellhörig :hallo:

Herzlich willkommen. Viel Vergnügen beim Laufen und Musizieren.

Anne, deren Haupthobby wohl die Gitarre ist