Seite 1 von 1

Batterie-Tausch bei POLAR

Verfasst: 31.07.2007, 13:16
von oko_wolf
Hallo,

ich habe eine POLAR S120, mit der ich sehr zufrieden bin. Nun ist offensichtlich (da keine Anzeige mehr) die Batterie leer. Wie lange dauert denn der Batteriewechsel bei POLAR? Hat jemand damit Erfahrungen?

Vielen Dank
WD

Verfasst: 31.07.2007, 13:19
von reinickefux
mir hat man mal telefonisch gesagt, es dauert etwa 7-10 tage. ich habe den polar-kundendienst jedoch mal auf einer läufermesse bei einem größeren lauf gesehen, da wurde mir die batterie sofort gewechselt.

gruß, fuxy

Verfasst: 31.07.2007, 14:30
von creative-colours
Das kann man nicht genau sagen, ich hatte letztens wieder einmal Kontakt zu Polar, da an meiner Uhr etwas in Stand gesetzt werden musste. Ich bat um eine zügige Bearbeitung, da ein Marathon bevorstand und ich die Uhr zu diesem tragen wollte. Die Uhr war dann innerhalb von vier Tagen wieder bei mir. So ähnlich lief das auch schon mal mit einem Batteriewechsel.

Also die sind wirklich sehr zügig.

Und wenn Dir das immer noch zu lange ist, kannst Du auch zu einem Juwelier Deines Vertrauens und dort die Batterie wechseln lassen. Das habe ich erst vor ein paar Wochen mit meiner Ersatz-Polar gemacht und es funktionierte auch ohne Probleme.

Danke

Verfasst: 01.08.2007, 09:33
von oko_wolf
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten, da will ich mich in Geduld üben.

Viele Grüße
WD

Verfasst: 01.08.2007, 12:43
von U_d_o
Hallo oko_wolf,

ich lasse die Batterie bei entsprechenden Kundendiensten von Uhrengeschäften bzw. im Kaufhaus wechseln. Das dauert 5 Minuten. Und preiswerter dürfte es auch sein.

Gruß Udo

Ps: Bei einem anderen Polarmodell, das meine Frau benutzt, hab ich das auch schon selbst erledigt.

Verfasst: 01.08.2007, 14:27
von reinickefux
hallo zusammen,

klar ist 25 euro für einen batteriewechsel ne menge holz, aber gegenüber dem juwelier oder des kaufhauses hat der polar-kundendienst den vorteil, daß dabei die uhr auch sonst grob durchgecheckt wird. bei mir wurde zum beispiel gleich kostenlos ein komplettes neues innenleben eingebaut, weil ich kleine probleme mit der höhenmessung hatte, und das bei einem alter von schon 3 jahren. außerdem prüfen die dort auch gleich auf dichtheit und ein halbes jahr garantie geben sie dort auch nochmal drauf. also wegen ein paar euro hin oder her würde ich mir überlegen, ob es sich lohnt?

gruß, fuxy

9,90 und 3 Werktagetage

Verfasst: 02.08.2007, 09:14
von Eifelyeti
hat das bei mir bisher immer gedauert.
Keine Ahnung wo hier all die negativen Erfahrungen herkommen.
Beim letzten Mal hatte ich 2 Brustgurte zum Check eingesendet und bekam 2 nagelneue (incl. Brustgurt) zurück und das zum Preis des normalen Batteriechecks (also 2x 9,90) dabei kostet ein wearlink eben schon 39,90 Euro.
In Sachen Kundendienst lasse ich also nichts auf Polar kommen - über den Rest kann man reden ;-)))

grüsse aus der Eifel

Verfasst: 06.08.2007, 22:37
von Chromos
Der Batteriewechsel hat bei S710i im Februar, mit dem Hinweis auf ein bevorstehendes Trainingslager, eine Woche gedauert. Zusätzlich wurde kostenlos das Armband ausgetauscht und der kleine Kratzer im Gehäuse war auch weg :) . Vor kurzem wurde mir nach 2 1/4 Jahren aus Kulanz der defekte Wearlink ersetzt. Sicher 25 € für einen Batteriewechsel ist schon teuer, aber der Service ist ganz gut.

Update

Verfasst: 11.08.2007, 21:22
von oko_wolf
Hallo,

am 30.7 wegeschickt, gestern zurückbekommen, Sender überprüft, Batterie gewechselt, Gurt erneuert, Sender erneuert, 32 EUR

Viele Grüße
WD