Seite 1 von 1

Sponsoren und Datensicherheit

Verfasst: 13.10.2007, 13:54
von sporty96
Hallo und guten Tag,

ich hab mal eine Frage: Neulich bekam ich meine Urkunde vom Eilenriederennen zugeschickt. Das ist ja ne tolle Sache. So weit, so gut.

Aber wer war der Absender? Die Krankenkasse, die bei dem Lauf als Sponsor mit auftrat. Die haben natürlich auch bei der Gelegenheit ne Menge Informationsmaterial mitgeschickt. Höchstwahrscheinlich haben die jetzt nicht nur meine Adresse, sondern auch alle anderen Daten, die bei der Anmeldung angegeben wurden. So witzig finde ich das eigentlich nicht. Klar kommt man heutzutage an alle möglichen Daten von Menschen relativ einfach heran. Aber mit sowas habe ich eigentlich nicht gerechnet.

Habe ich bei der Anmeldung irgendwo übersehen, dass die Daten weitergegeben werden?

Viele Grüße,

Sporty

Verfasst: 13.10.2007, 16:55
von Der Hiddestorfer
Ich kann mich erinnern das Dde Krankenkasse die du meinst Hauptsponsor der Veranstaltung war, es wurde hinterher auch kundgetan
das die BEK die Urkunden direkt rauschicken würde.
Da ich über eine Vereinsanmeldung teilnahm bekomme ich sowas nicht.
Da nun keine relevanten Daten bekannt geworden sind könnte es höchstens passiern das du mit Werbung überschüttest wirst,
und das kann man unterbinden(habe ich mal mit der Hann.Leben gemacht)

Verfasst: 14.10.2007, 19:13
von rono
Mir ist auch nur der Silvesterlauf in Hannover bekannt, wo es eine direkte Zusammenarbeit zwischen den Eichels und dem HDI gibt. Wenn Du mit Werbung bzw. einer konkreten Versicherungsberatung durch den HDI einverstanden bist, reduziert sich dafür Dein Startgeld. Zumindest letztes Jahr gab es dieses Angebot.

Gruß Rono

Verfasst: 14.10.2007, 21:28
von Sultan
joa teilnahmebedingungen lesen ;) auch das kleingedruckte ansonsten einfach die krankenkasse freundlich darauf hinweisen das die daten gelöscht werden sollen ;)