Seite 1 von 1

Frauen sind anders...

Verfasst: 04.10.2003, 23:20
von joa034
...wer weiß das nicht?

hier der beweis:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=44619


Bild



Joa

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 10:19
von Pamela
Hallo Joa!

Also ich habe dieses Angebot bei ebay auch schon mal gesehen. Ich glaube aber irgendwie nicht, dass die Messung über die Fingerkuppe so genau ist wie bei einem Brustgurt. Vielleicht täusche ich mich auch? Aber dieses froschgrüne Teil sieht irgendwie nicht sehr solide aus. Hat irgendjemand von euch schon mal Erfahrungen mit Pulsmessern über die Fingerkuppe gemacht?




www.lauftreffwuerzburg.de

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 10:42
von Rennkuckuck
Ich hab` schon gelesen, dass die Pulsmessung über das Ohrläppchen ungenau ist. Die Messung über Brustgurt ist nun mal am genauesten.

Wer will, darf mich auch eines Besseren belehren. :D

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 10:49
von ctopp
Pulsmessungen über die Fingerkuppe sind/waren mal im Krankenhaus / Rettungsdienst bei liegenden Patienten angesagt, die sehen aber dramatisch anders aus als das grüne Ding und waren verkabelt...

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 12:19
von wirdschon
Hallo,

möchte auch meinen Senf dazu geben.
Laufe seit Monaten Jahr mit der Body Coach von Chung Shi, klappt einwandfrei. Nur bei hohen Temperaturen über 35 Grad muckt das Teil manchmal. Ist für mich mehr als eine Alternative zu dem doofen Brustgurt, für Mädels sowieso.

Viele Grüße aus KO:rotate:

Ebi

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=19972

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 13:06
von RunningChicken
Hallo!
Mmmhh, welches Problem haben die Mädels denn überhaupt mit dem Brustgurt? Habe ich was verpasst? Oder haben das manche falsch verstanden und denken, man muss das Ding AUF statt UNTER die Brust schnallen? :rotate:
Naja, was dieses Teil angeht: So neu ist das nun auch wieder nicht. Vor Jahren hatten wir Dinger in der Art schon im Fitness-Studio. Die waren nur etwas größer. Man konnte sie mit auf den Ergometer oder das Laufband nehmen und dann von Zeit zu Zeit mal die Daumen drauf halten um den Puls zu kontrollieren. Zu dieser Zeit kamen die Polar-Dinger gerade erst auf den Markt.

LG
Tanja

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 13:58
von Pamela
@runningchicken

Also ich laufe ohne Pulsmesser und kann deshalb nur vermuten, warum viele Frauen "Probleme" mit dem Brustgurt haben. Ich denke mal, dass so ein Ding einfach unangenehm zu tragen ist und beim schwitzen scheuert. Außerdem braucht man dann einen speziellen BH, in den man unten den Brustgurt einfädeln kann. Dafür muss man erst den richtigen passenden BH finden... Das ist alles ein bißchen umständlich und nervig. Ansonsten fält mir dazu auch nichts ein. Vielleicht können ja andere Läuferinnen, die mit Pulser laufen, mal davon berichten...

www.lauftreffwuerzburg.de

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 14:25
von Regina-Donna
Ich wüsste nicht, warum das Tragen des Brustgurts für Frauen unangenehmer sein soll als für die Herren der Schöpfung?!
Man braucht auch keinen speziellen BH wo man den Gurt einschieben kann.
Jedoch muss man schon darauf achten, des sich der Bund des BHs nicht unter den Gurt schieben kann, dann ist der Kontakt futsch.
Ich persönlich finde den Gurt sehr unangenehm und laufe immer öfter ohne, das hängt allerdings mit einer Hauterkrankung zusammen.

Das der Gurt behindert ist Unsinn. Man schwitzt zwar darunter, doch wer ihn während des Laufs ständig spürt oder sich behindert fühlt, hat ihn entweder falsch platziert oder das Band zu kurz, das es einengt.

Wenn es mal was Vernünftiges geben sollte ohne Brustgurt, dann greife ich gerne zu! Aber meist lohnt es sich, ein paar Jahre zu warten, die Technik entwickelt sich schließlich weiter...

Regina

...und die kleine Maus
Bild

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 14:54
von wirdschon
[quote]
Original von Regina-Donna:

Wenn es mal was Vernünftiges geben sollte ohne Brustgurt, dann greife ich gerne zu! Aber meist lohnt es sich, ein paar Jahre zu warten, die Technik entwickelt sich schließlich weiter...

Regina

@ Regina:

Die Technik gibt es bereits, siehe etwas weiter oben..

Viele Grüße

Ebi aus KO:rotate:

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 15:01
von Regina-Donna
Hallo Ebi,

ja, hab ich bereits gesehen, ist aber noch nicht das, worauf ich warte...
Aber danke für den Hinweis!

Regina :rolleyes:

...und die kleine Maus
Bild

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 15:21
von RunningChicken
Hallo!
Spezieller BH? Nee, nun wirklich nicht.
Ich trage einen ganz normalen Sport-BH beim laufen und habe durch den Gurt überhaupt keine Einschränkungen. Ich trage den Gurt im Vergleich mit meinem Mann zwar etwas tiefer (kurz unterm Sternum), weil es sonst passieren kann, dass der Sensor ein Stückchen über den unteren Bereich des BH`s rutscht *komplizierterklär* und so gestört wird. Aber die Messungen sind auch etwas tiefer ganz problemlos.
Bei Hautprobleme kann ich das schon verstehen. Aber sonst....?

VG
Tanja

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 18:26
von tasmanischer teufel
Ich finde die Teile auch nicht sehr praktisch; zwar ist das "Tragegefühl" in Ordnung, allerdings rutscht der Gurt meistens runter und zwar richtig runter, bis zum Bauchnabel ;) Bin eben eine kleinere Person mit entsprechenden Maßen.
Und damit er nicht rutscht, müsste ich ihn richtig eng schnallen, aber dann komme ich mir irgendwie eingeengt vor.

Aber da ich beim Laufen sowieso nicht auf die Pulsmesseranzeige, bzw. mich auf mein Gefühl verlasse, trage ich auch keinen.

Geschmackssache eben- gut wäre vllt. aber ein Handgurt, den man sich um das Handgelenk schnallen könnte?

Grüße,

Taz



------------------------------------
Die einzigen Teufel auf dieser Welt sind die, die wir in unseren Herzen tragen. Und genau da müssen wir unsere Schlachten schlagen.
Gandhi
-
Bild

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 20:08
von Rennkuckuck
Mich wundert, dass es für Läufer keine Pulsuhren mit Halsbändern gibt - schließlich pocht die Halsschlagader auch nicht schlecht ...
Natürlich darf das Band nicht zu eng anliegen. :D

Wenn das Pulsmesshalsband aus einem hautfreundlichen und angenehmen Material gefertigt wird, könnte ich mir schon vorstellen, dass es dem herkömmlichen Brustgurt Konkurrenz machen könnte.

Was meint ihr?

Flinke Grüße
Eddie

Nichts ist so abstrus oder themaverfehlend, als dass man es hier nicht posten könnte.

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 21:32
von M 52
Ja genau, Eddie!

Das wird von den Frauen sicher gut angenommen. Man sieht es so gut und kann es so praktisch mit kleinen Applikationen behängen. :) )
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 22:08
von Ella
... und für Greenie gibt es dann die Version in schwarzem Leder oder Latex mit Nieten ....

wo isse eigentlich .... so schweigsam heut *umguck*


Die hatte doch ihre Ultra-Party gestern - hoffe, sie hat keine allzu üblen Hangover .... :nene:


Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 22:16
von M 52
Hallo Ella,

Du müsstest Deine Ex-Untermieterin doch langsam kennen. Am Wochenende postet Sie fast nie.

Liebe Grüße, Bogi

Frauen sind anders...

Verfasst: 05.10.2003, 22:52
von JuergenF
Hach, muß doch schön sein, wenn man ein Leben hat :) )

Frauen sind anders...

Verfasst: 06.10.2003, 06:27
von Ella
Leben? Ist das das, was außer Essen, Schlafen, Laufen und Arbeiten noch existiert? .... mhm ...

was ist das dann?
:rolleyes:

Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Frauen sind anders...

Verfasst: 06.10.2003, 06:54
von TurboSchnecke2
Halli - Hallöchen,

ich trage meinen Gurt immer. Muß aber gestehen, daß ich
mich immer wieder wundscheuere. Habe verschiedene
Sport - BH`s dazu probiert...

Doch meist scheueren die Verschlüsse (egal ob
vorne oder hinten). Tja kaum zu glauben, da diese
so klein sind.
Trage ich den Gurt weiter unten, rutscht er.

LG
Andrea:dance:

Nichts destso trotz... ich bleib bei meinem geliebten
Brustgurt. Wenn er scheuert merkt manns eh erst beim
duschen :stupid:

Nütze den Tag - es könnte dein
letzer sein.

Frauen sind anders...

Verfasst: 06.10.2003, 07:19
von Ella
Ich trage auch Brustgurt, und zwar direkt unterhalb des BHs vorn und teilweise auch "drunter", also zwischen BH und Haut, um das mal zu spezifizieren. Ich habe keinerlei Probleme mit Scheuern oder ähnlichem, muß allerdings auch den BH sehr eng stellen, damit ich genügend Halt bekomme. Vermutlich kann sich da gar nix mehr bewegen und durch den Schweiß kommt noch dieser "Saugnapf-Effekt" dazu - da scheuert nix.

Es gibt übrigens auch BHs, die vorne eine eingebaute Tasche für den Brustsender haben - vielleicht wär das was für dich, Andrea?


Gruß Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Frauen sind anders...

Verfasst: 06.10.2003, 09:55
von Regina-Donna
Hallo Andrea!
Wenn Du sagst, der BH sei sowieso so klein, warum trägst Du dann Sport-BH?
Ich bin der Meinung, das es der Brust-wenn sie nicht so groß ist- nicht schadet, wenn sie sich beim Laufen ein wenig bewegt!Könnte mir sogar vorstellen, das dadurch der Busen besser "in Form" bleibt.
(Männer-das ist nicht witzig!)
Ansonsten kann ich nur die Sport-BHs von Triumph empfehlen, habe davon zwei verschiedene.
Neulich habe ich aber auch einige Modelle ohne Verschluss-ala Bustier-gesehen, vielleicht schaust Du mal danach...

Regina:rotate:


...und der arme kleine beige Hund
Bild

Frauen sind anders...

Verfasst: 07.10.2003, 17:18
von gabi vorfuß
Also jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu....
Ich laufe nur mit Brustgurt dieser stört mich überhaupt nicht. Ich laufe oft mit Oberteilen die einen eingearbeiteten BH haben - die trage ich auch im Aerobic. Ansonsten ganz normale BHS.
Also rein tragetechnisch spüre ich BügelBHs mehr als den Brustgurt.
Ich habe auch schon diesen speziellen SportBH für den Pulsgurt in der Hand gehabt - nur passt dieser nur für Polar Uhren. Mein Sender passt da nicht rein.

Gruss Gabi:look:

Frauen sind anders...

Verfasst: 07.10.2003, 19:32
von Ella
Hallo Regina,

daß der Busen besser "in Form bleibt", wenn er sich beim Laufen oder sonstwo beim Sport frei entfalten kann, möchte ich mal arg bezweifeln.

Brustgewebe ist nämlich muskellos, besteht nur aus Drüsengewebe, Fett und dem Bindegewebe der Haut. Trainingseffekt eher mangelhaft.

Wenn das belastet wird, paßt es sich an ... und zwar dehnt es sich. Bei der Brust eher ein nicht erwüschter Effekt, würde ich mal sagen.

Zumal das "Bouncing" beim Laufen für mich persönlich auch eher schmerzhaft ist, wenn es nicht durch ein "Exoskelett" :) ) stabilisiert wird.


Weiblichste Grüße von Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 11:20
von Regina-Donna
Hallo!

Nanana-Ella, hab ja nicht gesagt, das das mit jedem Busen verträglich ist. Bei "Bouncing-Schmerzen" hört der Spaß natürlich auf!
Ich selbst habe die Erfahrung allerdings gemacht, das es meiner Brust nicht geschadet hat, eher im Gegenteil...
Habe früher immer Bügel-BHs getragen, zog ich diese aus, hing die Brust einen halben Meter tiefer...
Möchte das nicht weiter ausführen, bilde mir aber ein, wenn ich weniger stützende BHs trage, die Brust besser in Form ist.

Liegt aber mit Sicherheit auch daran, das ich beruflich bedingt wohl auch viel mit Oberkörper-Einsatz gearbeitet habe und sich dadurch auch Muskeln aufgebaut haben, die die Brust da halten, wo sie hingehört...auch wenn sie selbst vielleicht keine Muskeln hat...

Vielleicht konnte ich mir auch nur aus dem Grund leisten, ohne Sport-BH Sport zu betreiben...?
Dann kann ich nur jeder Frau empfehlen, schmeisst die Rührgeräte und deren Elektrokollegen weg und macht alles wieder von Hand!
Das gibt ´ne straffe Brust! :) )

Regina





...und der kleine beige Hund
Bild

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 11:42
von Hummel
Also ich laufe auch mit Brusgurt. Manchmal geht mir der Kontakt flöten, deswegen werde ich in Zukunft mal ausprobieren, den Gurt etwas tiefer zu tragen.
Mit Scheuerstellen oder anderen Hautreizungen habe ich gar keine Probleme.

Bin früher auch schon immer mit Brustgurt geschwommen. Da waren die Mädels den Kerlen deutlich im Vorteil. Durch den Badeanzug konnte der Brustgurt nicht wegrutschen. Die Kerle haben sich kleine Hosenträger an den Gurt gemacht, damit er hält....

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 11:48
von Ella
Na, inzwischen geht der Trend ja auch bei den Herren in Richtung "Ganzkörperkondomanzug mit Haifischnoppen in aquadynamischer Anordnung" - da rutscht wahrscheinlich nix mehr :) )


*kicher* aber die Vorstellung von leckeren Schwimmer-Bodies in knappen Badhöschen mit Freiluft-Hosenträgern an dem Brustgurt - der dann vermutlich insgesamt so aussah wie ein verrutschter Mini-BH
... :) )

Hier lernt man immer noch was hinzu!


Gruß Ella

-----------------------
Bild
Nichts im Leben ist hoffnungslos tragisch - selbst eine Träne, die die Wange hinabrinnt, kitzelt.

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 13:16
von blackbea
Hier auch noch mein Senf zum Brustgurttragen:

trage den Brustgurt bei jedem Lauf (ebenso beim Biken) und bin nur halbwegs zufrieden mit dem Teil :nene: - Messung geht einwandfrei, aber mir geht´s ähnlich wie Ella und Taz: ich muss den Gurt recht eng schnallen, damit er sich nicht auf halber Strecke "selbstständig" macht (sprich rutscht) und das behindert mich schon hin und wieder mal in der locker-leichten Atmung und drückt öfter unangenehm auf den Solar Plexus.
Trage den Gurt unter einem Sportbustier, habe auch schon über einen Sport-BH mit "eingebautem Gurt-Integration-System" nachgedacht, aber den Kauf noch nicht wirklich umgesetzt - bringen die Teile so viel mehr Komfort ??? ?( Feedback hierzu wäre klasse :O

Ciao Bea

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 14:56
von Regina-Donna
Hallo Bea!

Ich finde es ganz praktisch.
Auch wenn meiner eigentlich nur für Polar kompartibel sein soll, funktioniert er mit meinem Tchibo pulser fabelhaft. Der sitzt so fest, das es reicht, ihn nur in der Mitte durch die Lasche zu ziehen.
Also wenn Dein Gurt entweder rutscht, oder Du ihn so fest schnallen musst, das er Dich einzwängt, dann wäre das wirklich eine gute Investition. Ist allerdings nicht billig...
Ich nehme aber an, das er sehr lange halten wird, so stabil wie der gebaut ist...
Grüße von den Panzerknackern :) ) :) ) :) )

Regina


...und Donna-ohne BH und Brustgurt
Bild

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 15:24
von blackbea
@ Regina

hey, danke für deine Info - da werde ich doch mal mit meinem Brustgurt im Gepäck in einen Laden maschieren müssen und testweise in der Umkleidekabine rumhopsen - ob die mich dann dort je wieder weglassen??????? :) ) :) )

Hab´meinen Schnuffel Sally auch schon oft um ihren "oben-ohne-Trainings-Lauf " beneidet.

Ciao Bea

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 17:42
von Alpi
Mädels, klarer Fall, wenn der Brustgurt rutscht, habt ihr zu wenig Bauch !! ;)

Baba vom Dr. Alpi :rolleyes:

Abteilung: Gurtanalyse ;)

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 18:09
von M 52
Genau Alpi,

Du hast es erkannt. Das folgende Model würde sicher keinerlei Probleme mit rutschenden Brustgurten haben. :) )
Bild


Sag mal, wieviel Abteilungen hat das Unternehmen Dr. Alpi noch anzubieten? :) ) :) )

@ all:

Endlich haben wir Männer auch ein Bein in diesem hochinteressanten Thread :bounce: :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 21:30
von Regina-Donna
Ja, Bogi, aber jetzt schnell wieder raus hier, sonst:
Bild


Regina:rotate:

...und Donna, die kleine beige
Bild

Frauen sind anders...

Verfasst: 08.10.2003, 21:35
von M 52
Hallo Regina,

schade, dann gehe ich eben wieder!
Bild


Liebe Grüße, Bogi