Seite 1 von 1

Krankenkasse

Verfasst: 23.10.2007, 08:23
von Hooksiel
Moin Zusammen,
ich werde in absehbarer Zeit meine Krankenkasse wechseln und wollte mal von Euch hören, welche Erfahrungen Ihr mit Eurer KK gemacht habt.

Gibt es "läuferfreundliche" Krankenkassen die das Laufen nicht nur theoretische Fördern sondern auch Aktiv Zuschüsse zu "läuferischen Angeboten" bieten ???

Gruss
Tom

Verfasst: 23.10.2007, 08:30
von Angie
Die Techniker Krankenkasse hat z.B. ein Bonus-Programm. Da bekommt du Punkte für die aktive Mitgliedschaft in einem Sport-/Laufverein und auch für die Mitgliedschaft im Fitness-Studio.

Verfasst: 23.10.2007, 08:38
von kobold
Die Barmer bietet regelmäßig Veranstaltungen an und fördert diese finanziell. Iin Trier gibt es z.B. aktuell die 80-%ige Kostenübernahme für einen Einsteiger-Laufkurs, der u.a. von Marc Pschebyzin (Triathlet) betreut wird - 10 Wochen Vorbereitung auf den Trierer Silvesterlauf mit Trainingsplan, einer wöchentlichen gemeinsamen Trainingseinheit, Pulsuhrverleih, Ernährungsberatung etc. Ein Parallelkurs wird für künftige Stockenten angeboten. :zwinker2:
Leider ist die Barmer im Kassenvergleich relativ teuer! :frown:

Verfasst: 27.10.2007, 17:08
von erftwalk
Für Präventionsmaßnahmen bezahlen alle gesetzlichen KK 80 % Zuschuss, manche sogar 100. Bonushefte in irgendeiner Form geben auch fast alle aus. Daran würde ich nicht festmachen, in welche KK ich wechseln würde. Für mich wäre die Beitragshöhe und, wenn du darauf angewiesen bist, die Nähe der nächsten Geschäftsstelle wichtig.