Seite 1 von 1

Problem mit Pulsmessung - Polar RS800

Verfasst: 27.10.2007, 23:03
von bellof
Hallo,

vorab: ich bin mir sicher das das Problem bekannt ist aber ich habe es nicht mit der suche gefunden...


also wenn ich meine Pulsgurt umbinden - vorher brav "gewässert" - dann habe ich auf den ersten kilometer bescheuerte pulswert... Puls von 180 beim gemütlichen einlaufen.. die messung haut also noch nicht hin sobald ich ordentlich schwitze paßt die messung wieder.

Was kann ich tun das ich gleich von beginn an eine verlässliche Messung erhalte?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Till

Verfasst: 27.10.2007, 23:39
von fpuymichl
Hallo Till,

habe eine Polar RS200 öfter mal Probleme mit sehr hohen Pulswerten und auch Aussetzer gehabt.

Nachdem ich den Gurt etwas enger geschnallt habe, sind die Probleme nicht mehr aufgetaucht. Naja - vielleicht etwas banal, aber mir hat es geholfen.

Gruss
Franz

Verfasst: 27.10.2007, 23:44
von Rennpferd
bellof hat geschrieben:Hallo,

vorab: ich bin mir sicher das das Problem bekannt ist aber ich habe es nicht mit der suche gefunden...


also wenn ich meine Pulsgurt umbinden - vorher brav "gewässert" - dann habe ich auf den ersten kilometer bescheuerte pulswert... Puls von 180 beim gemütlichen einlaufen.. die messung haut also noch nicht hin sobald ich ordentlich schwitze paßt die messung wieder.

Was kann ich tun das ich gleich von beginn an eine verlässliche Messung erhalte?

Vielen Dank im voraus
Gruß
Till
Hallo,

ich habe das auch anfangs festgestellt, ich habe den Gurt richtig nass gemacht und zusätzlich mit der nassen Hand über mein Brusthaar-Toupet gestrichen....nun funzt alles prima.

Gruß

Rennpferd

Verfasst: 28.10.2007, 17:44
von bellof
hm als ich eure tips gelesen habe, habe ich gedacht: "nett aber daran liegt es nicht so blöd bin ich doch nicht......"

bin ich doch :nick:

hat geholfen - danke!

Gruß
till

Verfasst: 28.10.2007, 19:57
von Harry11
ich verwende EGK/Ultraschall Gel (wird auch für die beat-to-beat Messung von Polar empfohlen)
Gruss
Harry

Einschicken

Verfasst: 29.10.2007, 08:46
von fivegolmys
Hi,
also ich würde sagen an Polar einschicken! Da scheint was nicht in Ordnung zu sein.
Ich hatte auch schon die RS 200 und laufend Ausfälle, das war bei der Uhr normal, das die auf Störungen sehr empfindlich reagierte.
Nun habe ich die 400 und die reagiert überhaupt nicht auf Störungen, daher bin ich mir sicher, dass das bei der 800 auch der Fall wäre.

Deshalb einschicken!
Mein Tipp direkt zu Polar und nicht über deinen Händler! Dann geht es schneller!

Gruß
Sabine

Verfasst: 29.10.2007, 09:55
von LukeNRG
bellof hat geschrieben: bin ich doch :nick:

hat geholfen - danke!
Hi Harry11 und fivegolmys,
erst alles lesen, dann denken und zuletzt antworten... :klatsch:

Gruß LukeNRG

Verfasst: 29.10.2007, 10:18
von taunusjogger
Hallo Bellof,
hatte genau das gleiche Problem.....mit einer neuen Batterie war das Problem wieder erledigt :D
Je nach dem wie lange du den Wearlink im Einsatz hast, kann es auch helfen die Kontakte zum Sender zu reinigen bzw. nach etwa 3/4 Jahr einen neuen Wearlink zu nehmen.

@LukeNRG

Verfasst: 30.10.2007, 08:33
von fivegolmys
Hallo Luke,

na du bist mal ein ganz ein schlaues Bürschchen... :confused:

mehr Komentar spar ich mir

Sabine

Verfasst: 30.10.2007, 12:56
von LukeNRG
fivegolmys hat geschrieben:Hallo Luke,

na du bist mal ein ganz ein schlaues Bürschchen... :confused:

mehr Komentar spar ich mir

Sabine
Hi,
nicht gleich böse werden... War ja auch nicht so gemeint! :peinlich:

Gruß LukeNRG