Seite 1 von 1
wunde Innenschenkel
Verfasst: 30.10.2007, 08:04
von DaCube
Speziell in meiner Ascis-Tight-Buxxe bekomme ich wundgescheuerte Oberschenkel (so ca. 10cm unterhalb der Leisten) - egal ob ich ne weiche Boxershorts (normale gehen gar nicht!) oder Slips anziehe.
Was kann man präventiv tun? Abkleben mit Fixomull?
Was habt Ihr in peto?
Verfasst: 30.10.2007, 08:15
von Oli.F.
Verfasst: 30.10.2007, 08:20
von DaCube
kann ich watt dafür datt ich Oberschenkelz like Roberto Carlos hab?

Verfasst: 30.10.2007, 08:33
von tocktock
Nene, nix Abnehmen, anhand des Fotos sehe ich, dass du Rad fährst und somit wohl die gleichen Probleme hast, wie ich, der ich auch Radle.
Ich hab eine Asics Tight, die fast nur aus Lycra ist, superweich, in der hab ich keine Probleme, dafür in den Aldi Tights mit Windschutz, da wätzt der Windschutz, die kann ich zum Radeln nehmen nicht zum Laufen.
Entweder tatsächlich mal auf den Stoff achten, dass der aus diesem Gymnastikmaterial ist (Lycra) oder mal weitere hosen probieren, seltsamerweise bekomme ich in Fussballhosen keine Scheuerstellen, wenn sie oben nicht hauteng, aber enigermaßen eng sind.
Was man auch tun kann: Vaseline, klebt aber, muss man halt gut abduschen.
Verfasst: 30.10.2007, 08:39
von marathonmaedchen
Body Clide, das klebt nicht! Sieht aus wie ein Deo Stick und ist wasser und schweißresistent (so ziemlich). Kommt aus dem Triathlon und ist mittlerweile auf jeder Marathonmesse und in guten Lauf Shops zu haben.
Gruß, doris
Verfasst: 30.10.2007, 08:40
von AndreasW
Das problem kenne ich (ja, ich will auch abnehmen)..
Statt vaseline hab ich so einen Blasen-Stick, der eigentlich für die Füsse gedacht ist. damit gehts auch wunderbar an den Oberschenkelinnenseiten..
Verfasst: 30.10.2007, 08:40
von SantaCruz
Hirschtalg.
Verfasst: 30.10.2007, 08:56
von Oli.F.
tocktock hat geschrieben:Nene, nix Abnehmen, anhand des Fotos sehe ich, dass du Rad fährst und somit wohl die gleichen Probleme hast, wie ich, der ich auch Radle.
hm, was hat das mit dem Radeln zu tun

Verfasst: 30.10.2007, 09:12
von Magimaus
marathonmaedchen hat geschrieben:Body Clide, das klebt nicht! Sieht aus wie ein Deo Stick und ist wasser und schweißresistent (so ziemlich). Kommt aus dem Triathlon und ist mittlerweile auf jeder Marathonmesse und in guten Lauf Shops zu haben.
Gruß, doris
Es heißt zwar Body-Glide, aber der ist sehr gut, kann ich nur zustimmen!
2. und schnellere Möglichkeit ist Babyöl oder Vaseline. Es hilft zumindest ein wenig.
Wichtig ist: auch immer gut eincremen nach dem Duschen und im Alltag.
Wenn es sehr krass wund ist hilft auch die Babynummer: Penatencreme.
Ich hatte bei längeren Radtouren im Sommer an noch empfindlicheren Stellen die Probleme und hatte mit o.g. gute Erfahrungen.
Body Glide geht ja nicht überall.
Liebe Grüße
Magimaus
Verfasst: 30.10.2007, 09:25
von TinaS
DaCube hat geschrieben:Speziell in meiner Ascis-Tight-Buxxe bekomme ich wundgescheuerte Oberschenkel (so ca. 10cm unterhalb der Leisten) - egal ob ich ne weiche Boxershorts (normale gehen gar nicht!) oder Slips anziehe.
Hast du mal eine Unterhose im Radlerhosen-Schnitt ohne Beininnennähte probiert?
tina, die ihre dicken Oberschenkel auch nur zu gerne aufs viele Rad fahren schiebt, aber in Wirklichkeit schon als Kind welche hatte....
Verfasst: 30.10.2007, 09:36
von Der Hiddestorfer
Ich habe das Problem wenn ich im Sommer Raceshorts trage(diese Flatterhöschen), Vaseline hilt nicht wirklich weil die aufgetragene Vaseline rubbelt sich bei längeren Sachen runter,
auf einen heißen Tip warte ich auch noch,trage eigentlich gerne Race Shorts,bei Thigts hate ich noch nie Probleme.
Verfasst: 30.10.2007, 15:06
von tocktock
Oli.F. hat geschrieben:hm, was hat das mit dem Radeln zu tun
Radler haben Radleroberschenkel und keine Steckenbeine. D.h. große Muskeln - je nach Veranlagung mehr oder weniger - und das bedeutet, dass Reibung entsteht, weil die Oberschenkel reiben, da sie nahe aneinanderliegen.
Verfasst: 30.10.2007, 15:26
von Oli.F.
tocktock hat geschrieben: und das bedeutet, dass Reibung entsteht, weil die Oberschenkel reiben, da sie nahe aneinanderliegen.
...dann sind "die mit der Hornhaut zwischen den Beinen" also alles Radfahrer

Verfasst: 30.10.2007, 15:46
von tocktock
Wer hat das behauptet? Worum gehts eigentlich?
Anhand seines Profils und seines Bildes habe ich geschlossen, dass er Rad fährt und was soll jetzt daran verkehrt sein, auf Radleroberschenkel zu schließen? Die man halt, wie oben beschrieben, entwickeln kann, wenn die Veranlagung dazu da ist und man trainiert. Aus genau dem Grund sehe z.B. ich ja auch gewöhnungsbedürftig aus in Tights, weil ich keine typischen dünnen Läuferbeine habe, oder zumindest gleichmässige Beinmuskeln. Ich fahre mehr Rad, als ich laufe und hab wie erwähnt, auch ähnliche Probleme.
Verfasst: 30.10.2007, 15:59
von tocktock
P.S. Natürlich gibts übergewichtige Tonnen, deren Schenkel aneinander reiben und die deshalb Probleme haben - es gibt viel auf der Welt.
Nur hat das ja wohl nicht mal im Entferntesten was mit dem Threadsteller zu tun, man kann ja auch mal in Threaddiskussionen beim Thema bleiben und muss nicht irgendwelchen unrealen Szenarien beizerren, nur um zu grübeln.
Selbst wenn ich DaCube nicht persönlich kenne, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein Thema und Problem, zu dicke Oberschenkel im Sinne von wabbeligem Fett mit sich rumzuschleppen - also bitte bei den realitätsnahen Gegebenheiten bleiben.
Verfasst: 30.10.2007, 17:48
von Solger
tocktock hat geschrieben:
Selbst wenn ich DaCube nicht persönlich kenne, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein Thema und Problem, zu dicke Oberschenkel im Sinne von wabbeligem Fett mit sich rumzuschleppen...
Besonders nicht bei über 1000 Posts in einem Läufer-Forum ;-)
Verfasst: 31.10.2007, 10:31
von DaCube
tocktock hat geschrieben:P.S. Natürlich gibts übergewichtige Tonnen, deren Schenkel aneinander reiben und die deshalb Probleme haben - es gibt viel auf der Welt.
Nur hat das ja wohl nicht mal im Entferntesten was mit dem Threadsteller zu tun, man kann ja auch mal in Threaddiskussionen beim Thema bleiben und muss nicht irgendwelchen unrealen Szenarien beizerren, nur um zu grübeln.
Selbst wenn ich DaCube nicht persönlich kenne, ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht sein Thema und Problem, zu dicke Oberschenkel im Sinne von wabbeligem Fett mit sich rumzuschleppen - also bitte bei den realitätsnahen Gegebenheiten bleiben.
Du sprichst mir aus der Seele

man kann jeglich ernst geführte Diskussion verhackstücken
Verfasst: 31.10.2007, 10:45
von Oli.F.
jesses, iss ja schon gut... ich halt jetzt meine Klappe und geh radeln...

"weitermachen ...."