Seite 1 von 1
Hunger nach Sport
Verfasst: 08.02.2008, 17:59
von Sven1990
Hallo zusammen,
wie sihet das bei euch aus? Immer wenn ich gelaufen bin und dann langsam anch dem Duschen wieder "runterkomme" habe ich Riesenhunger. Geht euch das auch so und ist das normal?
Manchmal habe ich auch das Gefühl, es ist kein Hunger, sondern irgendeine andere Sache im Magen. Nach dem Essen ist meist alles wieder fit! Kann Hunger echt so unangenehm sein?
Wie sehen eure Erfahrungen da aus?
Viele Grüße
Verfasst: 08.02.2008, 18:57
von binoho
kann ich von mir nicht behaupten, zumindest nicht nach kürzeren Laufeinheiten, da hab ich nur Durst und vielleicht noch etwas Obst. Nur nach langen (>25k) die nachmittags enden hau ich mir schon mal ne Pizza in den Ofen. Ach ja, nach Schwimmbadbesuchen und viel eher noch Badetagen am See plagt mich der Hunger schon öfter und dann heisst es abwägen was genehmigt ist

Verfasst: 08.02.2008, 19:11
von liverpool
ich kann mich da meinem vorredner nur anschliesen. ja, hunger kann sehr unangenehm sein, (besonders bei km 25-30...) vor allem nach dem schwimmen oder einem langen lauf könnt ich fressen wie schw.... beim sonstigen training verhält es sich mit dem hunger ganz normal.
ich denke aber das ist nichts unnormales, der körper braucht halt einfach wieder brennstoff um auch morgen wieder gas zu geben

Verfasst: 08.02.2008, 19:26
von Rennmäuschen
Hallööchen bei mir ist es so: Direkt nach dem Lauf habe ich keinen Hunger. Aber wenn ich erst mal geduscht bin und ein bißchen verschnauft habe, dann könnte ich ein ganzes Schwein verdrücken ;-) Trotzdem ist immer darauf achte, genügend Flüssigkeit zu mir zu nehmen. Die füllt ja auch den Magen. Und oft wird Hunger ja auch mit Durst verwechselt....Aber der gesteigerte Hunger nach dem Sport ist mir kein Fremdwort...
Lg Marion
Verfasst: 08.02.2008, 19:40
von erwinelch
nun, is halt in Abhängigkeit von der Dauer/Strecke zu sehen. Aber ich sach mal aus eigener Erfahrung, daß wirklihcer Hunger doch eher deutlich nach dem Laufen kommt. Durst wäre auch nohc ein Thema, weil erfahrungsgemäß gibt sich ein schreckliches Hungergefühl auch mal nach einem kräftigen Schluck aus der Wasserpulle. Ich habs auch mal mit Bananen nachm Laufen versucht, aber die führen gemeinhin zu bösen Magenschmerzen...

der dicke Elch
Verfasst: 09.02.2008, 01:22
von Seventh-Son
Ich kann nach einer Stunde Laufen eine ganze Flasche Mineralwasser austrinken. Der Hunger kommt, wenn ich an dem Tag normal gegessen habe, allerdings erst ca. 2-3 Std. nach dem Laufen. Ausnahme sind, wie von den Vorrednern erwähnt, lange Läufe. Da sehne ich mir doch ein paar Nudeln recht schnell herbei. :-)
Verfasst: 09.02.2008, 08:12
von Magimaus
Mein Hunger war in der Zwangslaufpause irgendwie genauso groß.
Leider...
Verfasst: 09.02.2008, 12:10
von Sven1990
Hallo,
nur nochmal zur Info, der Hunger kommt nach dem Duschen, wenn man gerade etwas "heruuterkommt"! Also nicht während des Laufes!
Viele Grüße
Verfasst: 09.02.2008, 16:27
von jeck
Bei mir geht es so eine Stunde nach dem Duschen los.ist aber glaube ich ,normal.
gruß
Jeck
Verfasst: 09.02.2008, 17:40
von Islandrunner
Bei mir setzt das Hungergefühl nach langen Läufen (>15km) circa eine halbe Stunde nach dem Duschen ein. Bei kurzen Läufen reicht das Mineralwasser - ein Hungergefühl habe ich nicht.
LG
Islandrunner
Hunger mit 17?
Verfasst: 09.02.2008, 20:52
von Hautlappen
Sven1990 hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie sihet das bei euch aus? Immer wenn ich gelaufen bin und dann langsam anch dem Duschen wieder "runterkomme" habe ich Riesenhunger. Geht euch das auch so und ist das normal?
Manchmal habe ich auch das Gefühl, es ist kein Hunger, sondern irgendeine andere Sache im Magen. Nach dem Essen ist meist alles wieder fit! Kann Hunger echt so unangenehm sein?
Hi Sven1990.
Du bist 17 - und damit noch im Wachstum. Da ist das "mit dem Hunger" ganz normal. Wenn Du in ein paar Jahren groß bist, wird sich das erledigt haben...

Verfasst: 11.02.2008, 13:34
von HCforlife
Ich denke, das ist alles Gewohnheitssache. Ich habe zwar normalerweise nicht während des Laufs, aber in jedem Fall sofort danach Hunger. Unabhängig von der Länge des Laufs hab ich erst mal Hunger und erst dann Durst. Da ich mich gut dabei fühle, versuche ich gar nicht erst, mir etwas anderes anzugewöhnen. Es gibt doch kaum etwas Schöneres als es sich nach einem Lauf bei nasskaltem Wetter unverzüglich mit einer warmen Mahlzeit in der Badewanne gemütlich zu machen.
Verfasst: 11.02.2008, 13:46
von runnersgirl
Komisch, ich hab die ersten 2-3 Stunden nach harten TEs gar keinen Hunger. Nur Durst.
Verfasst: 11.02.2008, 15:07
von hardlooper
Hi Sven,
das hier war doch Dein eigentliches Anliegen:
Sven1990 hat geschrieben:
Manchmal habe ich auch das Gefühl, es ist kein Hunger, sondern irgendeine andere Sache im Magen.
Ja, dieser Eindruck kann entstehen. Wenn Dein Magen ansonsten gesund ist: Kein Problem.
Knippi
(wenn ich Hunger habe, esse ich was. Auch vorm Duschen

)
Verfasst: 11.02.2008, 18:49
von Hautlappen
HCforlife hat geschrieben:Es gibt doch kaum etwas Schöneres als es sich nach einem Lauf bei nasskaltem Wetter unverzüglich mit einer warmen Mahlzeit in der Badewanne gemütlich zu machen.
Jaaaaaaa - und ne schöne Tasse dampfenden Bohnenkaffee dazu!!! Und ein Buch - oder, ganz dekadent: Laptop mit DVBT-Stick um Fernseh' zu gucken... am liebsten Biathlon

Verfasst: 12.02.2008, 06:46
von Athabaske
runnersgirl hat geschrieben:Komisch, ich hab die ersten 2-3 Stunden nach harten TEs gar keinen Hunger. Nur Durst.
...so geht es mir auch. V.a. nach Wettkämpfen ist der Magen so überreizt, dass mehr als ein kleines Stückchen Kuchen nicht geht, die oft angebotenen Schweinelappen und roten Würste animieren mich dagegen eher hinter die Büsche zu gehen.
Fies ist es am nächsten Morgen. Da ich schon zwischen 5:00 Uhr und 6:00 Uhr im Büro bin, wird dort erst später gefrühstückt, die ersten Stunden nach einem anstrengenden Lauf am Vortag können ganz schön hart sein.
Jörg
Verfasst: 12.02.2008, 07:28
von Droppel
HCforlife hat geschrieben:Es gibt doch kaum etwas Schöneres als es sich nach einem Lauf bei nasskaltem Wetter unverzüglich mit einer warmen Mahlzeit in der Badewanne gemütlich zu machen.
Jaaaaaaa - und ne schöne Tasse dampfenden Bohnenkaffee dazu!!! Und ein Buch - oder, ganz dekadent: Laptop mit DVBT-Stick um Fernseh' zu gucken... am liebsten Biathlon.
Lasst ihr auch Wasser ein????
Ich habe nur unmittelbar nach dem Fitnesstraining Hunger. Nach längeren Läufen halte ich es wie die breite Masse: Nach 1,5 - 3 Stunden kommt der Hunger.
Wobei ich immer behaupte, das ist normal. Ich hab z. B. auch 3 - 4 Stunden nach dem Frühstück wieder Hunger ....
Verfasst: 12.02.2008, 08:34
von HCforlife
Hautlappen hat geschrieben:Jaaaaaaa - und ne schöne Tasse dampfenden Bohnenkaffee dazu!!! Und ein Buch - oder, ganz dekadent: Laptop mit DVBT-Stick um Fernseh' zu gucken... am liebsten Biathlon
Oh ja, Buch oder Laptop gehören bei mir auch immer dazu. Das Beste sind für mich die langen Winter-Sonntagabende, wenn die NFL läuft. Da werden aus den für mich üblichen zwei bis drei Stunden schnell mal fünf bis sechs.

Verfasst: 13.02.2008, 15:57
von Biggi1970
Also Hunger hab ich auch unterm laufen. Sonntag morgen, wenn ich nüchtern die 2 Std. absolviere und auch manchmal abends wenn ich meine Runde dreh und es aus den Häusern überall nach essen duftet...

Ich frag mich, wann ich eigentlich keinen Hunger hab..eigentlich hab ich immer Hunger
