Seite 1 von 1

Laufen mit Tape-Verband??

Verfasst: 29.02.2008, 10:12
von espresso88
Moin!

Ich muss bis Montag mit sonem Sch...Tape-Verband rumlaufen, weil mein Sprunggelenk überbeansprucht wurde. Deswegen konnte ich seit Montag keinen Sport machen :sauer:

Der Artzt erzählte mir, das Profifußballer teilweise mit Tape-Verbänden spielen.

Meine Frage ist: Wenn man viel und hart trainiert, und nich jeden zweiten Tag Pause machen
kann zwischen den Trainingseinheiten, macht es dann Sinn, ab und zu mit sonem Verband zu Laufen um das Sprunggelenk zu schonen? Oder würde das dazu führen, das es sich kaum an die Laufbelastung gewöhnt, da der Verband ja die Belastung abblockt und ich so eher noch mehr Probleme bekomme?

Danke im Vorraus für eure Hilfe!

mfg,

espresso

Verfasst: 29.02.2008, 10:19
von hardlooper
espresso88 hat geschrieben:Oder würde das dazu führen, das es sich kaum an die Laufbelastung gewöhnt, da der Verband ja die Belastung abblockt und ich so eher noch mehr Probleme bekomme?
Hi,

Deine Gedanken gehen schon in die richtige Richtung. Zur Not musst Du spazieren gehen.

Knippi

Verfasst: 01.03.2008, 21:01
von Flitzbiene
Hallo,

ich hatte vor ca. 5 Wochen ein Tape-Verband am Fuß wegen eines angerissenen Bandes (bin umgeknickt). Mein Physio sagte, ich dürfe laufen, wäre sogar zur Stabilisierung des Bandes sinnvoll. Sollte ich jedoch während des Laufes merken, dass mich das Tape in irgendeiner Weise stört, solle ich es sofort entfernen.

Also, dass Tape darf Dich auf gar keinen Fall beim Laufen stören, damit tust Du Dir nichts Gutes und machst es nur unnötig schlimmer.

Mich hatte das Tape beim Laufen gestört, ich habe es entfernt und bin ohne Probleme meine 12 km gelaufen, ohne Schmerzen.

Also gute Besserung.

Gruß Flitzbiene