Seite 1 von 1

Von den Stollenreifen zu den Laufschuhen

Verfasst: 12.03.2008, 00:12
von Günni69
Hallo zusammen, :hallo:

bevor ich euch zutexte, möchte ich mich kurz vorstellen. :zwinker2:

Ich heiße Günther, bin 39 Jahre, 184 cm, 86 kg und wohne zwischen Köln und Bonn im schönen Bornheim Walberberg.
Zum Ausdauersport bin ich im Juni 2006 gekommen, nachdem ich durch eine heftigen Bronchitis im Oktober 2005 endlich mit dem rauchen aufgehört habe. Hatte danach die Nase voll die dadurch angefutterten Kilos (zeitweise 100kg) weiter mit mir rumzuschleppen und fand wieder Spaß am Radfahren. Bin seitdem ca. 85% Mountainbike gefahren und den Rest mit dem Fahrrad zur Arbeit (einfache Strecke 12 km, arbeite als Chemikant in vollk. Wechselschicht). Schnell purzelten die Kilos und die Touren wurden immer länger. Da meine Freizeit bedingt durch Job und Familie auch zeitlich begrenzt ist, habe ich nach etwas gesucht was efektiv ist, aber nicht soviel Zeit in Anspruch nimmt. So bin ich dann jetzt zum laufen gekommen.
Habe Anfangs immer gedacht, dass muß doch ziemlich langweilig sein, aber bin jetzt nach meinem 3. Lauf doch eines besseren belehrt worden und hat richtig Spaß gemacht. Auch hatte ich gedacht meine gar nicht so schlechte Kondition vom radfahren würde für ein lockeres Läufchen reichen. Puh, ist doch anstrengender als ich dachte.
Na werde nun noch etwas weiter hier stöbern und versuchen den ein oder anderen Tip umzusetzen.

LG
Günni

Verfasst: 12.03.2008, 07:59
von runnersgirl
Wieder einer den der Laufvirus erwischt hat :D :daumen:
Herzlich willkommen hier im Forum! :hallo:

Verfasst: 12.03.2008, 11:47
von Anne
herzlich willkommen hier.

Günni :confused: ich hab nen Plüschpilz der Günni heißt *klick*. :D

Anne, amüsiert

Verfasst: 12.03.2008, 19:03
von Günni69
Danke für die nette Begrüssung. :)

Anne hat geschrieben:herzlich willkommen hier.

Günni :confused: ich hab nen Plüschpilz der Günni heißt *klick*. :D

Anne, amüsiert
Ui, der sieht aber knuffig aus. :daumen:
Nur zum Glück bin ich ihm figurlich nicht mehr ganz so ähnlich dank des Sports und nur irgendwo rumhängen wäre mir auch zu langweilig. :P :D

Bin mal gespannt was hier noch zu Tage kommt mit dem ich Namensverwand bin. :confused: