Seite 1 von 1

schuhkauftip bitte um hilfe

Verfasst: 22.03.2008, 21:10
von giuseppe
Hallo Gemeinde,

wollte heute Laufschuhe kaufen...

... war aber ein drama :motz: :sauer: :nene: war in 3Läden, einmal Verkäufer total überlastet, einmal Verkäufer nicht zu finden, einmal Verkäufer da, aber wieder mal keine passenden Schuhe gefunden...

laufe zur Zeit einen "asics gel-foundation-7" in weite "2e" (welcher sehr gut passt und keine Probleme macht) und wollte mir ein 2.tes paar Schuhe zum wechseln zulegen, habe aber immer ein riiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeßen Problem einen breit genugen Schuh zu finden!

habe mir letztes jahr mal (leider zu schnell) einen nike air-struckture gekauft, der wohl (laut verkäufer) der ooooooz breite schuh sei, war aber nix, trete da immer vorne auf dem rand rum, so`n mist, aber selber schuld.


Brauche was "Gestütztes", da wohl stärkerer Überpronierer, für so 85kg, aber gerne auch mit etwas mehr Dämpfung im Vorfussbereich wie der foundation (oder fühlt sich der nur so hart an?)!

Kennt Ihr noch irgendwelche "breiten" Schuhe mit Pronations-Stütze ???

Würde gerne je ein Paar für den Wald (Trail) und ein`s für die Straße kaufen.

Addidas sind wohl immer recht schmal, oder?

Hatte früher mal so nen superbequemen NewBalance 804 (war aber ein Trailschuh und die Stützen waren glaub ich noch nicht erfunden... :D )


Thanks

giuseppe

Verfasst: 22.03.2008, 22:45
von Nordmann
new balance hat schuhe in unterschiedlichen weiten im programm. es gibt auch ein vergleichbares modell zu asics gel foundation. das müsste der nb 1011 sein. bewegungskontrollschuh. wie der asics.

Verfasst: 22.03.2008, 23:15
von j0sch
probiers mal mit brooks, zum beispiel adrenaline. neuste modell müsste 8 sein!

die bauen schuhe für recht schwere läufer, breit ist er auch und ne gute pronationsstütze is auch gegeben .. beim nächsten runners point müssteste den anprobieren können ;)

Verfasst: 23.03.2008, 13:36
von RunningThomas70
Hallo Guiseppe!



Mit Brooks liegst Du nicht verkehrt,würde aber den Vapor
( gerade als Auslaufmodell =billiger) bzw den Switch probieren.Die beiden sind etwas stärker gestützt als der Adrenalin.Viel Glück bei Schuhsuche :daumen:



Viele Grüße Thomas :)

Verfasst: 24.03.2008, 18:16
von U_d_o
Hallo giuseppe,

die anerkannt bequemsten und der Fußform am besten angepassten Laufschuhe "baut" ein kleiner deutscher Hersteller, die Firma "Bär". Ich kann mir diesen Hinweis erlauben, weil ich selbst keinen solchen Schuh laufe und damit nicht in Verdacht gerate parteiisch zu sein. Hier ein Link. Du wirst selbst sehen, dass diese Laufschuhe nicht unbedingt gut aussehen (hab ich deshalb keine???), dafür aber im Vor- und Mittelfußbereich deutlich breiter sind als übliche Modelle.

Das Problem dürfte allerdings sein einen Händler zu finden. Vielleicht kann dir die Homepage der Fa. Bär da weiter helfen.

Alles Gute :daumen:

Gruß Udo

Verfasst: 24.03.2008, 20:48
von giuseppe
Hallo Nordmann, Josch, Thomas und Udo,

danke für Eure Antworten,
werde mich mal diese Woche nochmal auf die Suche machen und speziell nach den brooks schauen
(von den Bär hab ich auch schon gelesen, schau ich mir bestimmt mal an, wenn ich auf stuttgart oder münchen komm, da nur da Händler sind), bei uns sind die geschäfte aber total asics-lastig, die haben immer fast nix anderes mehr da und von den asics nur den foundation in 2e-breite.

habe eben mal nachgemessen fuß ist 26,5cm lang und 11cm breit?!

hatte da aber auch schon mit den skischuhen so probleme was zu finden.

schau mer mal...

mfg
giuseppe