Seite 1 von 2

Mobbing

Verfasst: 24.03.2008, 17:21
von erwinelch
:hallo: liebe Alle,

ich hab´da ein kleines Problem. Ich werde gemobbt. Noch nicht sonderlich viel, aber ich sehe Ungemach aufziehen. Die beste Ehefrau von allen fängt an rumzummäkeln. An mir, dem immer perfekter werdenden Ehemann. Ich finde, Sie hat garnicht keinen Grund dazu. Ich hab schon lange kein neues Auto mehr bestellt, keine neuen Computer oder sonstige elektrischen Spielzeuge gekauft (naja, von der Kaffeemaschine mal abgesehen), bin schon mindestens 4 -5 Wochen nicht mehr sturzbetrunken aus der Dorfkneipe heimgewankt. Nichts dergleichen. Und trotzdem werde ich angemault. Skandalös eigentlich. Also angemault werden ist ja normal, aber das ist eine neue Art von Anmaulen. Jahrelang werd ich beschimpft, ich wär zu fett, ich würde mich nicht bewegen, mit den falschen Gestalten mich rumtreiben uswuswusw., (so ganz unrecht hatte sie damit ja nicht), nee, aber jetzt bekommt das eine ganz neue Note. Ich wäre immer weg, ewig am Rumrennen, hätte keine Zeit mehr für sie und die Hundis, zu essen (ich koche) gäb´s auch nur noch das schrecklich gesunde Zeug und so.... Ich hab die Debatte erstmal damit beenden können, daß ich erklärt habe, daß ich nicht darüber reden will und daß sie ja selber schuld ist, wer hätte mich denn schließlich zum Hungern und Laufen getrieben... :D Bis jetzt ist das ja alles noch nix Schlimmes, aber ich weiß nicht, ob ich die anstehende Eskalation noch 5 Wochen (bis nachm M.) kontrollieren kann.
Ich vermute jetzt mal, daß es diese Diskussion so oder in ähnlicher Form sonstwo auch schon gab. Junks, wie habt ihr euch durchgesetzt? Reicht konsequentes Weghören? Als näxtes Argument hab ich mir überlegt, daß ich ja anführen kann, daß sie fürn M. ja einfach nur zu faul ist und statt anständig zu laufen, sich mit den ungesunden 10er die Zeit vertreibt...

HILFE!!!!! :teufel: :klatsch:

:hallo:
der dicke Elch

Verfasst: 24.03.2008, 17:31
von Zwangsläufer
Hallo Elch,

bringe ihre beste Freundin/ihre schlimmste Feindin dazu, sich für einen Marathon anzumelden.

Gruß Zwangsläufer

Verfasst: 24.03.2008, 17:35
von cpr
Du wirst doch nicht ohne neues Auto und mit dem alten Pulsmesser zum M fahren wollen? Und es gibt ja auch eine tolle kleine neue Digitalkamera! *g*

Verfasst: 24.03.2008, 17:44
von Gäu-Läufer
Die Diskussion hab ich auch schon hinter mir und höre sie immer in gewissen abständen wieder.
Ich muss aus gesundheitlichen gründen abnehmen.
Wie ich damit umgehe ganz einfach für mich ich frage sie schneller eine Witwe werden will. Dann ist sie schnell ruhig.

Heute gab es wieder Gelächter über mein laufen nach 15Km habe ich meine Frau angerufen sie soll mich von unterwegs abholen(habe mir eine Blase gelaufen) sie hat nur gefragt warum musst du an Wettkämpfe teilnehmen. Meine Antwort: Es ist einfach toll zu laufen und die ganzen Leute feuern einen an das macht richtig Spaß, und es ist ein Ansporn weiter zu laufen und es nicht einschlafen zu lassen.

Ich habe so mein Dickkopf und setze ihn auch meistens durch. Ab und zu einfach so der Frau eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen und sie ist meistens zufrieden.

Verfasst: 24.03.2008, 17:52
von viermaerker
erwinelch hat geschrieben: :hallo: wie habt ihr euch durchgesetzt?

Durchgesetzt :confused: :haeh: ???
Hast Du kürzlich Dir nicht näher bekannte Pilze gegessen?
Wochenendausflug nach Holland gemacht?
Sonstige Neigung zu Halluzinationen, vielleicht aufgrund mangels ungesunder, fettreicher Nahrung :D ?

Nene, da hilft nur Augen (und Ohren) zu und durch!
erwinelch hat geschrieben: Als näxtes Argument hab ich mir überlegt, daß ich ja anführen kann, daß sie fürn M. ja einfach nur zu faul ist....

Öl auf's Feuer gießen ist ja bekanntlich immer hilfreich :D :D!

Berichte doch mal wenn sie anfängt Dir die Laufschuhe zu verstecken :hihi: !

Walter

Verfasst: 24.03.2008, 18:01
von sinchen
robman hat geschrieben: Heute gab es wieder Gelächter über mein laufen nach 15Km habe ich meine Frau angerufen sie soll mich von unterwegs abholen(habe mir eine Blase gelaufen)
Ich hätte auch gelacht. Und dein Weicheikonto wäre um zig Punkte angewachsen. :nick:

LG
Sinchen

Verfasst: 24.03.2008, 18:03
von Charly
Na da bin ich aber froh, dass ich die Probleme nicht hab.
Ich stell mir das schon evt. problematisch vor, wenn nur einer in der Partnerschaft läuft.
Find ich auch nicht sonderlich entspannend, wenn man läuft und im Hinterkopf hat, dass er der anderen Hälfte nicht so recht in den Kram passt.

Wir laufen Beide und essen auch beide das furchtbar, schrecklich gesunde Zeugs.

Verfasst: 24.03.2008, 18:08
von foto
Schmeiss die Elchkuh raus :hihi:

Mobbing is nich lustig

Verfasst: 24.03.2008, 18:16
von Lachmöwe
robman hat geschrieben: Ab und zu einfach so der Frau eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lassen und sie ist meistens zufrieden.

Eine sehr gleichbereichtigte Partnerschaft anscheindend :confused:

Verfasst: 24.03.2008, 18:24
von markus999
Hab letztens am Zeitungsstand gesehen das dieses Thema in einer der aktuellen Laufzeitschriften behandelt wird. Vielleicht steht da ja ein Tipp drin.

Verfasst: 24.03.2008, 18:24
von Gäu-Läufer
sinchen hat geschrieben:Ich hätte auch gelacht. Und dein Weicheikonto wäre um zig Punkte angewachsen. :nick:

LG
Sinchen
Lieber ein Weichei als nachher nicht mehr laufen zu können :hihi:
Ich hatte noch 10Km nach hause und wollte nicht das die Blase weiter wächst da ich in 13Tagen in Freiburg laufen will. Denn habe ich letztes Jahr schon wegen gesundheitliche Beschwerden absagen müssen. :teufel: :haarrauf:

Aber ich lass ihr die Freude mich auszulachen da gibt es immer wieder eine lustige Diskussion.

Und das schönste daran war nach dem Duschen hat sie gesagt las uns gemeinsam mit dem Hund eine Runde laufen. Es wurde ein langer und schöner Spaziergang und meine Tochter hat mit meinem Sohn zusammen ein herrlicher Nudelauflauf gemacht.
Lachmöwe hat geschrieben:Eine sehr gleichbereichtigte Partnerschaft anscheindend :confused:
Die haben wir es wird vorher fast alles abgesprochen (wegen jeder Kleinigkeit muss man den anderen nicht fragen) und die gemeinsamen Aktivitäten kommen auch nicht zu kurz.

Verfasst: 24.03.2008, 18:34
von Steif
erwinelch hat geschrieben: Ich vermute jetzt mal, daß es diese Diskussion so oder in ähnlicher Form sonstwo auch schon gab. Junks, wie habt ihr euch durchgesetzt? Reicht konsequentes Weghören?
Ich habe seinerzeit in die Scheidung eingewilligt und mir eine Läuferin gesucht! :D

Klingt jetzt vielleicht derbe :tocktock: ... passt aber tatsächlich in den zeitlichen Rahmen und ganz weit hergeholt hing das auch mit dem Laufen bzw. meinem neuen Umgang mit meinem Körper und den gemachten Körpererfahrungen und der eigenen Eitelkeit zusammen.

Verfasst: 24.03.2008, 18:36
von burny
erwinelch hat geschrieben: Ich vermute jetzt mal, daß es diese Diskussion so oder in ähnlicher Form sonstwo auch schon gab. Junks, wie habt ihr euch durchgesetzt? Reicht konsequentes Weghören? Als näxtes Argument hab ich mir überlegt, daß ich ja anführen kann, daß sie fürn M. ja einfach nur zu faul ist und statt anständig zu laufen, sich mit den ungesunden 10er die Zeit vertreibt...
Elch,
das ist eins der schwierigsten Themen überhaupt. :nick: Und so wenig, wie "immer schnell laufen" oder "immer langsam laufen" richtig ist, gibt's auch nicht die eine Strategie beim "Mobbing". Situativ angepaßte, flexible Reaktion ist das Gebot, das in 50% der Attacken hilft (bestenfalls). :gruebel:

Bernd

Verfasst: 24.03.2008, 18:37
von HendrikO
Steif hat geschrieben:Ich habe seinerzeit in die Scheidung eingewilligt und mir eine Läuferin gesucht! :D
Ich habe meine Frau mit der Lauferei angefixt. :D

Verfasst: 24.03.2008, 18:43
von binoho
erwinelch hat geschrieben::.......Ich vermute jetzt mal, daß es diese Diskussion so oder in ähnlicher Form sonstwo auch schon gab. Junks, wie habt ihr euch durchgesetzt? Reicht konsequentes Weghören? Als näxtes Argument hab ich mir überlegt, daß ich ja anführen kann, daß sie fürn M. ja einfach nur zu faul ist und statt anständig zu laufen, sich mit den ungesunden 10er die Zeit vertreibt...
.......
Das hab gleich am Anfang geklärt.
Mitte Dezember geoutet, das ich einen M laufen will und deswegen bis Ende April absolut wenig Zeit für andere Aktivitäten habe. Ein paar Aufmucker hats natürlich gegeben, wenn mal Termine kollidierten und ich nicht mitkonnte, aber mit der ebenso klaren Abmachung, dass ich zwar danach weiterlaufen aber den Trainingsaufwand etwa halbieren werde, konnten die Meinungsverschiedenheiten beigelegt werden. O.k. ich habs leichter, der M findet in Ihrer Heimat statt und da ist dann ja die ganze Verwandschaft..... (hab ich doch clever ausgesucht oder :D )

Verfasst: 24.03.2008, 18:54
von Steif
HendrikO hat geschrieben:Ich habe meine Frau mit der Lauferei angefixt. :D
Meine Ex hat sich irgendwann Walkingstöcke geholt und mein Crosstrainer steht bei ihr im Keller.

Wie gesagt, das hatte natürlich nix mit der Lauferei an sich zu tun.

Verfasst: 24.03.2008, 19:07
von August der Starke
erwinelch hat geschrieben: :hallo: liebe Alle,

ich hab´da ein kleines Problem. Ich werde gemobbt.
:hallo:
der dicke Elch
Also ich würde mal sagen, dass hier geradezu ein Präzedenzfall für eklatante Verstöße gegen die absolut sinnvollen Vorschriften des ANTIDISKRIMINIRUNGSGESETZES vorliegt! :teufel: Du solltest Deine liebe Frau zunächst einmal auffordern, sich intensiv in den Gesetzestext einzulesen und dann gesetzeskonform zu handeln! :motz:
Das wäre ja noch schöner, wenn hier jeder machen würde was gerade beliebt!!! :nene:

Erwin bleib stark, das Gesetz ist auf Deiner Seite! :prof:

Verfasst: 24.03.2008, 19:07
von ponjio
Tja da seht ihr mal. Ich bin noch jung, unverheiratet, aber habe fast die selben Probleme. Naja das liegt auch ein bisschen daran, dass ich jetzt meine Freundin nicht so häufig sehe und sie die Zeit die wir miteinander haben auch nutzen möchte. Sie behauptet ständig ich wäre immer nur unterwegs laufen und hätte nie Zeit für sie (das behauptet sie sogar, wenn sie gar nicht da ist, sondern wir nur telefonieren/skypen wollten), wenn sie mal da ist. Ich persönlich finde das wir immer sehr viel Zeit miteinander verbringen (ich verlege oder lasse sogar einige Einheiten für sie ausfallen).
Naja wenn sie immer mit dem Thema anfängt sag ich dann immer:"Soll ich beim Marathon tot umfallen? Ich muss trainieren, um den zu überstehen!" Sie ist ruhig und ich bin weg. :hihi:

Verfasst: 24.03.2008, 19:14
von peterxda
Gib ihr vielleicht mal dies hier zum lesen: http://www.schaepp.de/handbuch/in.html

Verfasst: 24.03.2008, 19:16
von ponjio
peterxda hat geschrieben:Gib ihr vielleicht mal dies hier zum lesen: http://www.schaepp.de/handbuch/in.html
Hört sich gut an. Meine Freundin hat sich sogar den Artikel in der Runners World zu dem Thema durchgelesen. Am Ende kam nur: "UND???" ich hätte ihr am liebsten das Ding um die Ohren gehauen.

Verfasst: 24.03.2008, 19:29
von gaucho
Hallo Elch,
genieße das "Mobbing" :teufel:
Die wahre Ursache ist nämlich der Neid auf deinen lauf-gestählten Körper.
Und dazu der Spruch zum Neid:

Neid muss man sich verdienen, Mitleid bekommt man geschenkt.
Viele Grüße,
Dietmar

Verfasst: 24.03.2008, 19:31
von Traveläufer
Hallo, Elch,

sei lieb, mach ihr ein Geschenk, z.B. ein Buch von Achim Achilles!

gruß gadelandrunner

Verfasst: 24.03.2008, 19:46
von viermaerker
Also meine Holde hat sich inzwischen mit meiner Lauferein nicht nur (anfänglich zähneknirschend) abgefunden, sondern fragte mich gestern am späten Nachmittag sogar, ob ich nicht laufen gehen wollte.
Die Antwort war "Nö"! Hatte meinen Langen auf Samstag vorverlegt um mich am Sonntag der Diskussion über meine Verfügbarkeit zum Osteressen mit Verwandtschaft zu entziehen :D .
Nach der Völlerei war ich so platt, daß ich den eigentlich geplanten ruhigen 10er ausfallen und durch einen weiteren längeren Lauf heute früh (ca. 27km) ersetzt habe.

Gemeckert hat niemand, weil sie fuhr zum Schifahren (worauf ich nicht so stehe).
Alles paletti :D

Walter

Verfasst: 24.03.2008, 19:47
von Gäu-Läufer
sinchen hat geschrieben:Ich hätte auch gelacht. Und dein Weicheikonto wäre um zig Punkte angewachsen. :nick:

LG
Sinchen
Achso Sinchen habe vergessen zu sagen wir sind seit 28Jahren zusammen mit höhen und tiefen wie es sich in einer richtigen Ehe gehört. Streitet man sich nicht mehr dann beachtet man den Partner nicht. Nach jedem Streit kommt die Versöhnung

Verfasst: 24.03.2008, 19:53
von Traveläufer
viermaerker hat geschrieben:Also meine Holde hat sich inzwischen mit meiner Lauferein nicht nur (anfänglich zähneknirschend) abgefunden, sondern fragte mich gestern am späten Nachmittag sogar, ob ich nicht laufen gehen wollte.
Die Antwort war "Nö"! Hatte meinen Langen auf Samstag vorverlegt um mich am Sonntag der Diskussion über meine Verfügbarkeit zum Osteressen mit Verwandtschaft zu entziehen :D .
Nach der Völlerei war ich so platt, daß ich den eigentlich geplanten ruhigen 10er ausfallen und durch einen weiteren längeren Lauf heute früh (ca. 27km) ersetzt habe.

Gemeckert hat niemand, weil sie fuhr zum Schifahren (worauf ich nicht so stehe).
Alles paletti :D

Walter
Da hatte sie wohl einen Lauf bei dir eingeplant und akm in Schwierigkeiten, weil sie irgendetwas vorhatte, was du nicht bemerkt hättest, wenn du gelaufen hättest!

So sieht das aus mit dem Abgefunden!


Nicht für ungut! Alles in Ordnung! Mach weiter so! Nimm dir einen Keks!


gruß gadelandrunner

Verfasst: 24.03.2008, 20:00
von 19joerg61
Laufen ist nicht das Wichtigste, aber fast

Verfasst: 24.03.2008, 20:00
von Foxi
sinchen hat geschrieben:Ich hätte auch gelacht. Und dein Weicheikonto wäre um zig Punkte angewachsen. :nick:
Genau, Sinchen! Das war auch spontan mein Gedanke. :hihi:
Da ist ja wohl ein dickes Geschenk fällig - und das Eingeständnis, dass das bisherige Training nicht optimal war; sonst wäre die Blase schon vorher aufgetreten bzw. vorbeugend abgeklebt worden.

Ansonsten kommt es m.E. schon darauf an, den Alltag flexibel zu handhaben und immer wieder neu nach gemeinsamen Momenten zu suchen. Und ein herrlicher Weg, diese Diskussionen ernst, aber nicht tragisch zu nehmen, ist die - evtl. gemeinsame - Lektüre der Abenteuer von Achim Achilles. Der hatte es mit seiner "Mona" auch nicht immer leicht. :zwinker2:

Und, Erwin, freu Dich schon auf den Moment, in dem die "beste Ehefrau von allen" beiläufig, aber nicht ohne Stolz, einer Kollegin berichtet: "Mein Mann ist einen Marathon gelaufen!"

Und noch eins: Was hält eigentlich Deine Frau davon, dass Du uns zu Ratgebern Deiner ehelichen Unstimmigkeiten machst...? :confused:

Verfasst: 24.03.2008, 20:25
von running-rabbit
Meine Güte, Elch - sieht deine Frau denn nicht, wie gut dir das laufen tut?
Wieviel du abgenommen hast?
Wieviel fitter du bist?
Wieviel besser es dir geht?

Alleine das sollte doch eigentlich genügen, um diese seltsamen Meckertiraden zu stoppen.
Ich finde das traurig und bin leider davon überzeugt, dass an der Neid-Theorie, die hier schon geäußert wurde, sehr viel Wahres dran ist. :frown:

Ich bin auch heilfroh und sooo dankbar, dass sich dieses Problem in meiner Partnerschaft nicht stellt, und dass wir dieses Hobby teilen. :)

Wobei meine Lauferei in meiner Ex-Partnerschaft auch kein Problem war, obwohl mein Ex kein Läufer war.
Das Schlüsselwörtchen heißt Toleranz.... (hm, wahrscheinlich war mein Ex einfach froh, wenn ich weg war.) :hihi:

Verfasst: 24.03.2008, 20:40
von sinchen
robman hat geschrieben:Achso Sinchen habe vergessen zu sagen wir sind seit 28Jahren zusammen
Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen. Ich hab das nur so ganz spontan hingeschrieben. :)
Wir laufen beide seit etwa 5 Jahren (wie sich das gehört :wink: ) und ich bin noch nicht ein einziges Mal auf die Idee gekommen, mich mitten in einem Lauf abholen zu lassen. Und ich hab z.B. auch sehr blasenempfindliche Füße.... Meist lauf ich eh auf Wegen, die nicht mit dem Auto erreichbar sind.
Hast du denn immer ein Handy dabei? Was hättest du gemacht, wenn deine Frau auch gelaufen wäre?

LG
Sinchen

Verfasst: 24.03.2008, 20:49
von Erdbeerkeks
Hallo Elch,

da musst du jetzt durch und nach dem erfolgreichen Marathon ist sie total stolz auf dich. Wirste sehen :nick:

So ähnlich war es bei uns auch, nur halt umgekehrt. Mein Mann hält mich nach wie vor verrückt, dass ich Marathon laufen will. Aber bei meinem ersten letzten Herbst stand er strahlend im Ziel und hat sich total mit mir gefreut :) . Und bei Gesprächen mit Bekannten erwähnt er dann auch ganz gern mal, dass ich schon Marathon gelaufen bin, gerade bei Leuten, die mich noch mit 20 kg mehr kennen.

Inzwischen habe ich ihn ja auch angefixt und er läuft alle Strecken bis HM. Nur mit der Esserei ist er nicht ganz auf meiner Linie. Aber da ich koche und unsere Töchter auch eher das Gesunde mögen, hat sich dieses Problem von allein geklärt :zwinker4: .

Viele Grüße :hallo:
Anett

Verfasst: 24.03.2008, 20:52
von Anne Müller
Ähm...? Hat denn hier niemand Verständnis für die Frau :) ? Naja, Pädagogisch sollte man das so lösen, dass man hinter das wirkliche Problem kommt und sich in der Mitte zwischen beiden Partnern einigt. Hunde mitnehmen zum Laufen und an geregelten, abgesprochenen Tagen kochen. ....der Frau eine wichtige Rolle zukommen lassen. So fühlt sie sich wichtig und wertgeschätzt. Blumen und "ich liebe dich" sind die kurzfristige Variante, hehe. Beides wäre gut. Soweit die Theorie...bei meinem Mann klappt das.... Ich nennen ihn meinen "Mentalcoach" - hilft und beiden!

Verfasst: 24.03.2008, 20:54
von MissBlümchen
Anne Müller hat geschrieben:. ....der Frau eine wichtige Rolle zukommen lassen. So fühlt sie sich wichtig und wertgeschätzt. Blumen und "ich liebe dich" sind die kurzfristige Variante, hehe.
Mir rollen sich die feministischen Fußnägel hoch.... :haeh:

Verfasst: 24.03.2008, 20:59
von kobold
Nur mal so, um auch die andere Seite nicht zu vergessen: Eine Marathonvorbereitung ist (wenigstens meiner Vorstellung nach) ein riesengroßer Ego-Trip. Und wenn ein Partner auf diesem Trip seinen Lebensstil umstellt, finde ich es keinesfalls selbstverständlich, dass der andere diesen Trip klag- und kommentarlos mitmacht. Da sind Toleranz und Verständnis gefragt - aber von BEIDEN Seiten!
ich hoffe für Frau Elch, dass auch sie ein Forum (oder ein paar gute Freundinnen) zum Dampfablassen hat, nachdem Erwin sich ja erstmal "elegant" verpisst hat. Vielleicht kriegen Elchs es dann ja irgendwann gebacken, ihr Problem miteinander zu lösen :zwinker5:

Verfasst: 24.03.2008, 21:01
von viermaerker
Gadelandrunner hat geschrieben:Da hatte sie wohl einen Lauf bei dir eingeplant und akm in Schwierigkeiten, weil sie irgendetwas vorhatte, was du nicht bemerkt hättest, wenn du gelaufen hättest!
So sieht das aus mit dem Abgefunden!
Nicht für ungut! Alles in Ordnung! Mach weiter so! Nimm dir einen Keks!
gruß gadelandrunner

Lustig daß Du das erwähnst :D , weil genau das habe ich mir auch gedacht :hihi:

Die Erklärung war allerdings harmlos: Sie wollte wissen, ob sie mein Auto haben kann :D .


Walter

Verfasst: 24.03.2008, 21:02
von kobold
Anne Müller hat geschrieben: sich in der Mitte zwischen beiden Partnern einigt
:prof: Die Mitte ist sehr oft nicht befriedigende Lösung ... mit dieser Haltung engt man den Lösungsraum viel zu früh ein.
Anne Müller hat geschrieben: Blumen und "ich liebe dich" sind die kurzfristige Variante, hehe. Beides wäre gut.
Manche nennen es "liebevolle Wiedergutmachung" - für andere ist es die größte männliche Verarsche der Welt! :teufel:

Verfasst: 24.03.2008, 21:08
von viermaerker
Greenhörnchen hat geschrieben:Mir rollen sich die feministischen Fußnägel hoch.... :haeh:

pink oder schwarz, der Nagellack auf Deinen hochgerollten Fußnägeln :hihi: ?

Walter

Verfasst: 24.03.2008, 21:16
von Anne Müller
kobold hat geschrieben: :prof: Die Mitte ist sehr oft nicht befriedigende Lösung ... mit dieser Haltung engt man den Lösungsraum viel zu früh ein.

Manche nennen es "liebevolle Wiedergutmachung" - für andere ist es die größte männliche Verarsche der Welt! :teufel:


Heyho.. Wie kann man denn den Lösungsraum offen halten, ohne das der Partner hinten runter fällt? Ehe / Partner ist ein Beziehungsbegriff, dass man da nicht immer seine 100 % kriegt sollte ja klar sein. Vielleicht abwechselnd 100% Wenn doch, kann man ja auch die Laufschuhe, das Auto,..heiraten :zwinker5: .

Außerdem, was heißt "befriedigen" ?

Kann man(n) so pauschal aber auch nicht sagen... Kommt halt auf die Einstellung an.

Verfasst: 24.03.2008, 21:22
von viermaerker
kobold hat geschrieben: :prof: Die Mitte ist sehr oft nicht befriedigende Lösung ... mit dieser Haltung engt man den Lösungsraum viel zu früh ein.

Soll das heissen, daß es besser ist wenn man erst mal millimeterweise nachgibt, schachert wie am Basar (Beschwerden von Teppichhändlern wegen der herabwürdigenden, verallgemeinernden und gänzlich diskriminierenden Stereotypen bitte gerne an mich :D ) und sich erst nach dem dann entwickelnden Streit zum Nachteil aller Beteiligten in der Mitte einigen sollte?

Walter

Verfasst: 24.03.2008, 21:36
von Pitti-Platsch
Wenn ich das hier so lese, dann entlockt es mir ein schmunzeln und mir fällt spontan ein: Hach, ist das Leben nicht schön :nick:

Viele Grüße
Pitti
(die auf der Suche nach dem neuen Leben ist :zwinker5: )

Verfasst: 24.03.2008, 21:38
von kobold
Es soll einfach heißen, dass für eine gute Konfliktlösung wichtig ist, erst einmal die eigentlichen Bedürfnisse beide Seiten zu klären, bevor man mit dem "Schachern" anfängt. Bezogen auf den Anlass der Diskussion: Vielleicht geht es um zu wenig miteinander verbrachte Zeit, vielleicht geht es um das Gefühl des Übergangenwerdens bei der Lebensstiländerung, vielleicht geht es um die Mehrarbeit beim Kochen oder um ganz andere Dinge. Ein inzwischen vielleicht schon bekanntes Beispiel dafür, dass die Lösung nicht immer in der Mitte liegt, gibt es hier: http://www.bluesmediation.net/index.php?seitenId=4

Verfasst: 24.03.2008, 22:15
von Anne Müller
Geeenau..manchmal findet auch eine Problemprojektion statt, d.h., es geht gar nicht (nur) ums Laufen.
Viel Erfolg Herr & Frau ELCH!

Verfasst: 24.03.2008, 22:23
von Lizzy
Zur eigentlichen Frage kann ich - wie so oft :wink: - nichts beitragen. Sage aber - wie mindestens genauso oft :D trotzdem mal was:

Elch, ich gehe mal ganz selbstverständlich davon aus, dass deine Frau davon weiß, in welcher Form du hier das Thema zur Diskussion stellst? Sie liest ja sicher mit und freut sich auch über die konstruktiven Vorschläge der Foris? Selbstverständlich, nehme ich an ... kann ja eigentlich gar nicht anders sein ....

Falls nämlich nicht ... dann stelle ich mir vor, ich würde zufällig irgendwo im Internet ein Forum finden, in dem mein Mann sich über meine Macken (und ich schwöre: davon habe ich reichlich!) auslässt und mit irgendwelchen wildfremden Hobbyteilern, mit denen uns sonst nix verbindet in aller Weltöffentlichkeit unsere bis dato offensichtlich noch kleineren Beziehungsdiskrepanzen ausdiskutiert ....

Also ... wenn ich mir das so vorstelle ... dann könnte es sein, dass wir hinterher entweder einige größere Diskrepanzen oder aber kurz darauf gar keine mehr hätten - zumindest keine gemeinsamen ... :zwinker5:

Aber vielleicht habt ihr nur ein völlig anderes Beziehungsmodell und ich kann einfach wirklich nicht mitreden ...

:hallo:

Lizzy

Verfasst: 24.03.2008, 22:36
von Nordmann
Lizzy hat geschrieben:Zur eigentlichen Frage kann ich - wie so oft :wink: - nichts beitragen. Sage aber - wie mindestens genauso oft :D trotzdem mal was:

...
und da tust du in diesem falle gut dran.

hervorragender beitrag. der beste in dem ganzen thread. das eingangsposting eingeschlossen. sehr gut, lizzy. vielen dank.

Verfasst: 24.03.2008, 22:56
von erwinelch
Anne Müller hat geschrieben:Ähm...? Hat denn hier niemand Verständnis für die Frau :) ?
nein

Verfasst: 24.03.2008, 23:04
von erwinelch
:hallo: ich bin´s mal wieder, der dicke Elch!!!!!

äääähm, jetzt mal ganz kurz ein kleiner Hinweis an die Nichtbestehendenproblemaufbauscher.....

1. Frau Elch rennt selber.
2. Frau Elch steht auf die kurzen schnellen
3. es gibt kein wirkliches Problem
4. einklich war das ganze als ein netter Scherchz gedacht, für alle, die auch in der wirklich heißen Phase angekommen sind und sich vllt. über eine kleine ABlenkung freuen können tun könnten
5. alles gut....
6. have fun
7. Späßle gmacht
8. *psychoberatungsmodus aus*
9. Kerle-Thema
10. :prost:
11. danke, daß ihr euch so viel Sorgen um mich macht


:hallo:
der dicke Elch

Verfasst: 24.03.2008, 23:18
von Foxi
erwinelch hat geschrieben::[...]
5. alles gut....
6. have fun
7. Späßle gmacht
8. *psychoberatungsmodus aus*
9. Kerle-Thema
10. :prost:
11. danke, daß ihr euch so viel Sorgen um mich macht
Boahhh - Du kannst einen aber auch erschrecken! :teufel:

Verfasst: 24.03.2008, 23:22
von erwinelch
Foxi hat geschrieben:Boahhh - Du kannst einen aber auch erschrecken! :teufel:
find ich auch. Wirklich erschreckend. :teufel: Kerle sind halt einfältig, aber glücklich.....

Verfasst: 24.03.2008, 23:23
von erwinelch
Foxi hat geschrieben:Boahhh - Du kannst einen aber auch erschrecken! :teufel:
find ich auch. Wirklich erschreckend. :teufel: Kerle sind halt einfältig, aber glücklich..... Insbesondere Punkt 9 ist wichtig......

Verfasst: 24.03.2008, 23:40
von Foxi
erwinelch hat geschrieben:find ich auch. Wirklich erschreckend. :teufel: Kerle sind halt einfältig, aber glücklich..... Insbesondere Punkt 9 ist wichtig......
Da juckt es mir ja richtig in den Fingern, anstelle Deiner Frau zum Nudelholz zu greifen und schon mal in Aussicht zu stellen:

"Komm du mir bloß nach Hause bzw. über den Zielstrich...!" :motz:


:zwinker2:

Verfasst: 24.03.2008, 23:40
von traudl
bei uns ist es umgekehrt. mein mann läuft nicht, dafür hat er andere Hobbies. klar gibt es immer mal diskussionen, er erträgt meine maken und ich seine... mal mehr mal weniger :)
gruß traudl
wir sehn uns in freiburg...