Seite 1 von 1

Ein herzliches "Grüß Gott" aus Franken

Verfasst: 28.03.2008, 12:13
von marcusC
Hallo,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Marcus, bin 37 Jahre und komme aus Fürth. Zum laufen bin ich durch den Jahrtausendmarathon 2007 in Fürth gekommen. Die gute Stimmung die dort herrschte hat mir sehr gefallen. Nachdem ich einige Zeit zugeschaut hatte und ich mir die Läufer angesehen hatte, dachte ich mir was der in seinem Alter, oder was der mit dieser Figur schafft, das schaffst du auch. Daheim stellt ich mich auf die Wage und was sehr betroffen. 99kg stand da. Das war hart. Ich schnürte mir meine Schuhe und los ging es. Erst ganz langsam und dann immer schneller und weiter. Mein gestecktes Ziel war eigentlich der Stadtlauf 2008 in Fürth, der immer im April/Mai statt findet. Diese 10km schaffte ich allerdings dann schon im Oktober 2007. So startete ich Nürnberg, dann kam im Februar 2008 der HM in Bad Füssing und im Augenblick trainiere ich für den Marathon im Juni in Fürth.

So das war es von mir und jetzt hätte ich einmal eine Frage:

Ich habe seit ich Laufe gegen nachmittags/abends so einen Heißhunger auf Schokolade. Ist das irgendeine Mangelerscheinung und/oder kann man dagegen etwas machen?

Liebe Grüße
Marcus

Verfasst: 28.03.2008, 12:41
von Herodot
Willkommen im Forum und ein herzliches "Grüß Gott" aus Stuttgart! :winken:

Zum Laufen ist es nie zu spät und Laufen ist einfach ein "geiler" Sport und macht mega Spaß. :daumen:
Das konnte ich mir zwar früher (war aktiver Fußballer, bis vor 5 Jahren) nicht vorstellen, da Laufen ohne Ball am Fuß irgendwie lästig war. :) Wenn ich mich an die Vorbereitungszeit zurück erinnere, war das für mich immer sehr schwierig. Ewige Laufeinheiten für die Grundlagenausdauer ohne wochenlang einen Ball zu sehen! :frown:
Und jetzt kann ich es kaum abwarten wieder zu Laufen oder an einem Wettkampf teilzunehmen! :)

Zur Frage?
Das "Problem" mit dem "Heißhunger" habe ich auch, könnte mir nach einer Laufeinheit am Abend auch eine Menge an "Süßis" reinhauen! :frown: Denke aber nicht, dass das mit einer Mangelerscheinung zu tun hat! Kenne auch viele Läufer die nach der körperlichen Belastung das "Problem" haben. Dann heißt es wohl "einfach" SELBSTDISZIPLIN und nicht zuviel in sich reinhauen! :nick:

Verfasst: 28.03.2008, 13:32
von MIKERUNNING
Hi marcusC :hallo:

Viel Spaß beim laufen und im Forum. :daumen:
Das Problem mit den Süßigkeiten,kenne ich auch.
Ich glaube das wird so ziemlich jedem von uns so gehen,aber wie Herodot schon schreibt,da kommst du nur mit Selbstdisziplin durch.
Ich hab leider die Disziplin meistens nicht. :frown: :klatsch:

mfg Mike

Verfasst: 28.03.2008, 15:28
von binoho
marcusC hat geschrieben: Ich habe seit ich Laufe gegen nachmittags/abends so einen Heißhunger auf Schokolade. Ist das irgendeine Mangelerscheinung und/oder kann man dagegen etwas machen?
Mangelerscheinung is gut :hihi: , endlich mal eine Bezeichnung mit der man leben kann.

ja marcus, da hilft nur Disziplin, das ist alles Kopfgesteuert. Weil das aber so schwer ist kauf ich zumindest sehr selten welche.

Verfasst: 28.03.2008, 15:46
von meerunner
sers nach mittelfranken!
na,da heisse ich doch nen fränkischen laufkollegen willkommen!das problem mit der schoki hab ich gadurch gelöst,das ich einfach versuche seltenst welche zuhause zu haben!!
gruss aus unnerfranggn
harald :hallo: