Seite 1 von 1

3. Fisherman's Friend Strongman Run 2009

Verfasst: 18.04.2008, 08:00
von RannTom
Nach dem Lauf ist vor dem Lauf, in diesem Falle wohl mit Fug und Recht: Nach dem Event ist vor dem Event,
deshalb eröffne ich hier mal das Forum für den nächsten Strongman Run.
Definitiv steht fest, dass der am 29. März 2009 startet.
Wo, steht noch nicht fest - aber ich hoffe (nein, nicht "und bete" - das hebe ich mir für die wirklich wichtigen Anliegen im Leben auf :traurig: ) natürlich sehr, wieder in Weeze :daumen: .

Es gibt auch schon ein Gerücht über einen Austragungsort im europäischen Ausland - das ist aber so gerüchtlich, dass ich es noch für mich behalte.

Die Voranmelde-Möglichkeit besteht schon seit etlichen Wochen.
Und aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen weiß ich, dass sich dort schon ungefähr 2000 Leute eingetragen haben.

Einfach "2009 dabei sein" unter Fisherman's Friend StrongmanRun anklicken.

Verfasst: 18.04.2008, 08:48
von TeamCharlie
Naja, nachdem ich kurz vorm LochNass zusammen mit Pingufreundin von Sanitätern aufgegriffen wurde, hab ich mich natürlich gleich für 2009 gemeldet. Hab als angehende Strongwoman mit Strongman noch ne Rechnung offen. :D

LG Martina, die wegen dicker Kniescheibe Laufpause hat.

Verfasst: 18.04.2008, 09:30
von casimir
Moin,

nachdem ich ja erst nur geschimpft habe, habe ich mich eben dazu entschieden nächstes Jahr wieder mitzumachen. :tocktock:

Die Jungs von Fisherman lernen ja aus Ihren Fehlern von diesem jahr und machen nächses Jahr vieles besser..... :teufel:

Gruß

Casi

Verfasst: 18.04.2008, 09:35
von toto 98
Hallo RannTom !

Der Termin steht also schon mal fest. Prima !
Egal welche "Quellen" du so anzapfen kannst, ich hoffe natürlich du hälst uns auf dem laufenden und nimmst entsprechend Einfluss, damit wir nicht so weit reisen müssen. :D
Hättest du doch bloß nicht eur. Ausland geschrieben.... :confused: Polen, Tschechien, Dänemark, oder, oder, oder, da gibt es ja noch genügend.
Wann fiel der Hammer für Weeze im vergangenen Jahr? im Juli :confused: , Oje... :abwart:

Ich bin gespannt.

toto 98

Verfasst: 18.04.2008, 09:53
von Vailant
Immerhin ist der Termin ein bißchen früher im Jahr, dann wirds nicht wieder so heiß. Nachdem für mich Weeze ja eh schon eigentlich Ausland war, können sie wegen mir den Start auch sonst wo machen. Ich glaub aber, dass es schwer wird ein besseres Gelände zu finden. Wenn nix dazwischen kommt, bin ich auf alle Fälle wieder dabei.
Das die Fishermänner ihre Organisation besser hinkriegen glaub ich zwar nicht, weil sie eigentlich alle Fehler vom letzten Jahr mehr oder weniger wiederholt haben. Aber who cares, lustig wars so oder so.
In der Zwischenzeit ist vielleicht das hier noch für den ein oder anderen interessant. http://www.wild-sau.com/

Verfasst: 18.04.2008, 10:56
von T-REX
Ich habe mich auch angemeldet !

Bin zwar noch Lauf-Azubi aber ich habe ja noch ein wenig Zeit zum Trainieren ;-).

VG
T-REX

Verfasst: 18.04.2008, 12:05
von Konkursus
Moin RannTom,

auch ich lerne aus meinen Fehlern und werde beim nächsten Mal früher anreisen, um einen besseren Startplatz zu erreichen. Und wenn ich mit einem Mountainbike ankomme. Nur so am Rande: ich habe mir die Fotos von marathon.com geleistet, aus den gelieferten Daten konnte man sehr schön die jeweiligen Zeiten ersehen. Ich bin um 12:58 das erste Mal von der Klagemauer gesprungen, zu dem Zeitpunkt muss ich ja bald von den späteren Siegern überrundet worden sein.

Habe mich sofort wieder angemeldet und auch die Interneteinstellungen vom Lauf in Wolverhampten verlieren langsam ihren Schrecken.


Viele Grüße



Konkursus

Verfasst: 18.04.2008, 12:15
von Pfälzerwaldläufer:-)
Werde natürlich auch wieder 2009 dabei sein (wenn der da oben nichts dagegen hat; also RannTom denke daran für uns mit zu beten) .
Aber nur wenn es nicht noch weiter als die 400km dieses Jahr sein wird. Und im Ausland ? Ist doch blöd, die sollen ihren eigenen Lauf machen!

Verfasst: 18.04.2008, 18:58
von pingufreundin
Bei mir wie üblich: nächstes Jahr trainier ich vorher :D

Mensch Martina, ist dein Knie immer noch angeschlagen?

Verfasst: 19.04.2008, 09:38
von TeamCharlie
Oh, trainieren werd ich vorher auch, aber nur Schlammloch. :sauer:
Das andere hab ich ja hingekriegt.

Das Knie ist halt immer noch futsch, nicht gebrochen, jedoch bewegungsunfähig.

LG Martina

die Meinung ändern...

Verfasst: 19.04.2008, 16:40
von just4fun
unmittelbar nach meinem Duisburg Marathon 2007 wurde ich gefragt "und...? läufst Du wieder einen Marathon?" war die Antwort "LMAA das werde ich die nächsten 100 Jahre nicht mehr" und wenig später lief ich auch wieder und zwar den Marathon in Berlin. :D

Kurz nach dem Strongman wurde ich von Bekannten gefragt ob ich es denn nochmal machen würde.
"Nee, ...bekloppt wa! Niemals mehr! Is ja nur für Freaks ... ich mach das nicht mehr!

Jetzt wo alle Schmerzen von mir gewichen sind. "na, klar mache ich wieder mit,... ab nur wenn der Run wieder in Weeze ist." :daumen:

Warten wir die Zeit ab und ich bin auch dabei wenn sich der Lauf und max. 300km verschiebt egal in welche Richtung. :geil:

LG

der Günni :hallo:

Verfasst: 25.04.2008, 14:57
von casimir
Huhu,

der Termin für 2009 steht:

29.03.2009

Gruß.

Casi


Verfasst: 25.04.2008, 14:58
von casimir
Ich nochmal:
Ist dieser Thread nicht in der falschen Rubrik? Ist ja kein Laufbericht sondern ein vor-wettkämpflicher Austausch.

Casi

Verfasst: 12.08.2008, 19:04
von toto 98
Hallo Ran-Tomm und alle anderen Strongwomen/-men !

Gibt es etwas Neues zum Austragungsort ???

toto 98

Verfasst: 19.08.2008, 14:41
von TimK
Ist den der Ort schon bekannt ?? wenn Ja warum machen sie es dann so spannend ?? hoffe es bleibt in der nähe :motz:

Verfasst: 26.08.2008, 21:29
von RannTom
TimK hat geschrieben:Ist den der Ort schon bekannt ?? wenn Ja warum machen sie es dann so spannend ?? hoffe es bleibt in der nähe :motz:
Irgendwie hab ich das Gefühl, die Strongman-Macher sind ziemlich schnell im Versprechen. Sie haben versprochen, dass es beim StrongmanRun 2008 keine Staus gibt. Konnten sie es halten?
Sie haben Schwimmen versprochen - und was war?
Sie haben versprochen, dass wir im August erfahren, wo der nächste Run stattfinden wird - na ja, geben wir ihnen noch ein paar Tage.
Intensives Nachdenken vor den Versprechungen täte denen ganz gut.

Bleibt zu hoffen, dass sie ein wenig zur Vernunft kommen und die schöne Event-Idee nicht ganz und gar dem Kommerz opfern, völlig geil, noch ein paar Tausend Starter/ -innen mehr auf die Bahn zu bekommen, die das dann überhaupt nicht mehr her gibt.

Gruß,
Thomas

Verfasst: 27.08.2008, 06:35
von Vailant
Die Fischermänner haben nunmal keine Erfahrung beim Ausrichten von Laufveranstaltungen. Das merkt man halt. Ich fands nur schade, dass sie ihre Fehler dann auch noch wiederholen. Das mit dem Verschieben vom Startzeitpunkt hätte echt nicht wieder sein müssen.
Das andere Problem ist meiner Meinung nach, dass sie einerseits einen total harten Lauf bieten wollen aber andererseits auf keinen Fall Tote und Verletzte haben wollen. Das ist natürlich höchst löblich nur wenn man bei jedem Hinderniss sicherstellen will, dass auch der größte Volldepp (Nichtschwimmer) drüber kommt geht natürlich ein wenig der Reiz verloren. Allerdings haben sie auch wirklich nicht alle Möglichkeiten ausgereizt. Letztes Jahr hätte man auch einen richtigen Kriechgang integrieren können und mehr als zwei Betonröhren aufstellen können. Auch hätte man in dem schwarzen Loch mit viel Schaumstoff, der von der Decke hängt ein echt witziges Hinderniss aufbauen können. Gerade bei der Hinderniss Gestaltung könnte man mit ein wenig mehr Kreativität und Liebe zum Detail noch einiges verbessern.
Das mit dem Veranstaltungort ist mir eigentlich fast schon wieder egal, weil ich wahrscheinlich so oder so wieder fliegen oder Bahn fahren muss.

Verfasst: 08.09.2008, 07:36
von toto 98
Moin zusammen !
Laut Fisherman-Homepage wird der Austragungsort am 22.09. verkündet !

Die Spannung steigt.

Am 29.03. endet auch dummerweise die Duisburger Winterlaufserie....
Was mach ich nur ?

toto 98

Verfasst: 08.09.2008, 13:37
von RannTom
toto 98 hat geschrieben:Am 29.03. endet auch dummerweise die Duisburger Winterlaufserie....
Was mach ich nur ?
Warts mal ab. Vielleicht findet der Strongman ja auch in Duisburg statt. Dann müssen nur die Startzeiten zusammen passen und Du kannst Beides machen :hihi:

Verfasst: 22.09.2008, 20:45
von cpr
So, RannTom und seine Einstellungen verdienen, dass nur dieser Thread gepusht wird: Laut Newsletter findet alles in gewohnter Umgebung statt -- was auch meinen Applaus hat:
> Hallo Chris!
> Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst stark genug zu sein für den 3. Fisherman’s Friend StrongmanRun
> am 29. März 2009 am Airport Weeze. Du hast Dich soeben erfolgreich angemeldet.

Ist ja nur ein halbgarer Crosslauf, und gewiss ist nicht der schwierigste des 1. Quartals 2009, da bin ich mir sicher. Aber einer der Top3, auf die ich mich schon jetzt freue! Das Marketing-Geblubber werde ichweiterhin konsequent ausblenden und mich darauf freuen, dass man mit grossem Aufwand fuer uns Laeufer eine absolut aussergewoehnliche Strecke herrichten wird!

Verfasst: 23.09.2008, 02:39
von Junkie Olli
Na da kann ich ja lange suchen. Wieso unter Laufberichte ? :confused:

Tsja Weeze mit neuer Strecke soll es sein, aber die Onlieanmeldung für die Vorangemeldeten ist gegen 1 Uhr zusammengebrochen. :frown:
Hab es noch ein paar mal probiert. Da geht nix mehr ! :nene:

Ich hab trotzdem mal einen Thread für den Rest der Welt aufgemacht !
wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen

Verfasst: 23.09.2008, 07:00
von anistoepsel
Mein Mann ist auch angemeldet. Ich bin das Taxi und Motivationshilfe... :-)
Insbesondere in der Vorbereitung.

Viele Grüße,
Steffi

Verfasst: 23.09.2008, 12:02
von RannTom
Junkie Olli hat geschrieben:Na da kann ich ja lange suchen. Wieso unter Laufberichte ? :confused:

Ich hab trotzdem mal einen Thread für den Rest der Welt aufgemacht !
wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen
Tja, Olli auch in Ultra, ist halt schon schwer, im Computerzeitalter die "Suchen"-Funktion zu aktivieren :haeh:

Aber Du hast schon Recht - dass ich den Thread an dieser Stelle aufgemacht habe, war tatsächlich ein Versehen meinerseits. War mein erster Thread - und mir ist total durchgegangen, dass ich da auf Unterordner achten muss :klatsch: .

Deshalb auch von meiner Seite die freundliche Bitte an alle Nachfolgenden: Eure Beiträge zum StrongmanRun 2009 postet bitte unter:
wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen :daumen: